Beitrag
von Pagan » 31.07.2013, 08:51
Matula, wenn ich also das anschaue, was du als Beantwortung meiner Fragen bezeichnest, dann erkenne ich:
- du kannst keinen einzigen guten Grund nennen, warum sich deine Drohung erfüllen sollte
- Du drohst eine "Quittung" für eine Rechnung an, die noch nicht einmal geschrieben ist
- Du weisst nicht, was Rechnung und Quittung beinhalten, tust aber so wie wenn du es wüsstest und drohst damit, weil du offensichtlich keine anderen Argumente hast.
..Muss ein wunderschönes Gefühl der Stärke und Überlegenheit sein, einen starken drohenden Gott an seiner Seite zu haben.
..Ich weiss nicht warum mir doch grad gewisse Typen auf der Strasse in den Sinn kommen, die mit ihrem starken Bruder an ihrer Seite grosskotzig drohen können
- Präsentieren werden deiner Ansicht nach Quittung und vorausgehende Rechnung dermaleinst ein Gott und sein Sohn, obwohl unbewiesen ists, dass das mehr als Phantasiegebilde sind.
..Für Drohgebärden reichts allemal, gell.
- du ziehst logische Folgerungen offenbar aus nichts resp. weisst nicht, aus was oder vielleicht auch aus Taten, die ich deiner Ansicht nach tun soll [*krank*]
- du schriebst erst kürzlich "niemand kann verbindliche Aussagen zu Gott abgeben", drohst hier aber mit Aktionen, die dieser Gott in irgendwelcher Zukunft (angeblich) tun wird
..(gibst also vor, zukünftige göttliche Taten schon heute zu wissen)
- dein "lieber Gott" (das ist er doch für gläubige Christen, nicht wahr?) ist deiner Drohung nach zu schliessen wie seit je nicht der liebende, sondern der nachtragende, rachsüchtige, strafende Gott
- Du bist offensichtlich zu feige, dich auf einen Gebetstest einzulassen und damit Klarheit über ein grosses Versprechen deines Gottessohnes zu erhalten.
..Dieser dein Gottessohn hat ja vollmundig versprochen "Alles, um was ihr in meinem Namen bittet, werde ich tun." Was kann bei einer solchen Zusage eines Gottessohnes schief gehen?
..Wo ist dein Glaube, dein Gottvertrauen?
- Du weisst offenbar nicht, woher du das alles "weisst", glaubst jedoch an Verheissungen eines Mannes, dessen Existenz ungesichert ist und dessen angebliche Verheissungen sich gerne als heisse Luft erweisen.
..Allein auf dieser Basis also schreitest du zu Einschüchterungsversuchen?
Matula, das alles ist lächerlich wenig, damit kann man keine erwachsenen Mitmenschen beeindrucken oder gar bedrohen.
Zuletzt geändert von Pagan am 31.07.2013, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.