
Werte Vertrauensvorschussnehmer, liebe Vertrauensvorschussgeber und all ihr Vertrauensseligen[urlex=http://www.youngnactive.de/index.php/jugendtag-2012/der-gottesdienst][ = > Young Naive / NaK-NRW-NL-HRS Jugentag 2012 in der König Pilsener Arena ][/urlex] hat geschrieben:
Der Jugendgottesdienst (17.06.2012)
Bezirksapostel Brinkmann
…Der Bezirksapostel griff diesen Gedanken auf und nahm Bezug auf die Begebenheit anlässlich der Hochzeit zu Kana, bei der Jesu Wasser zu Wein verwandelt. Er selbst hätte als Versuch Jesu Werke zu tun sicherlich mit der Verwandlung eines Glases und dann bei Erfolg einer Flasche begonnen. Jesu aber setzt hier im festen Gottvertrauen alles auf eine Karte und verwandelte gleich 6 Krüge à 100 Lieter. Diesem Beispiel sollen die Jugendlichen im festen Vertrauen folgen.
Apostel Otten
Der Apostel führte auf das Abendmahl zum Gedächtnis an die Entschlafenen hin und erinnerte daran, dass dieses in diesem Gottesdienst für drei Gebietskirchen gespendet wurde. Aus diesem Grund würden es stellvertretend drei Bischöfe aus je einer Gebietskirche entgegennehmen.

festes Vertrauen a la Brinkmann

Als selbstgefälliges Selbstbild seines Senders begann Armin nicht etwa mit einem Cent oder einem Euro, sondern setzte hier im festen Gott- und Selbstbildvertrauen gleich alles auf eine Karte und verwandelte über 10 Millionen Euros in Betrugsmasse.
Alles auf eine Karte – und diese leider in den Sand gesetzt.
Bei den Nakoliken scheint viel auf Sand gebaut zu sein. Deutsche Bezirzapostls klagen unisono über die schlechte Bausubstanz mit explodierenden Instandhaltungsaufwendungen. Was für ein Wertewandel und Immobilienhandel. Und auch die Hintermänner von Stp. Bischoff hatten alles auf eine Karte gesetzt – sie waren dabei einem todsicheren Tipp gefolgt – und mussten ihr Vertrauen mit der Botschaft zu Grabe tragen und verscharren. Was machtpolitisch d.h. kirchenstrategisch zunächst wie der „Quickwin“ daherkam, gerät für die Bärendienstler vom Apostelamt immer wieder zum geistlichen Bumerang.
Es ist na-türlich nur ein gezüchtetes Ottengerücht, dass die Gebietsentschlafenen der neuapostolischen Gebietskirchen durch je ein höheres Amt stellvertretend zu sakramentalisieren seien (drei Gebietskirchen – drei Gebietskirchenentschlafenenabendmahlsinenpfangnahmebeauftragtenvertreter)

s.