Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: ...
Jesaja 55,10-11
Paulus schreibt:
... mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft.
1. Korinther 2,4
Hinweis:
Oft sind Tageslosung und Lehrtext verkürzt dargestellt.
Es lohnt sich daher den eingestellten Links zu folgen und direkt zu lesen.
Die tägliche Portion Wort Gottes: Losung und Lehrtext für Montag, den 17. Juni 2019
-
- Site Admin
-
- Site Admin
Re: Die tägliche Portion Wort Gottes: Losung und Lehrtext für Montag, den 17. Juni 2019
Warum das Losungswort heute nicht vollständig abgedruckt ist, ist mir völlig unverständlich.
Daher hier ein Nachtrag:
Daher hier ein Nachtrag:
Für mich fehlt sonst die eigentliche Zusage und der daraus begründete Trost:10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen,
11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Allen einen guten Tag.Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.