Werte exklusive "Lichtesgotteskinder" und auch all ihr lieben "Schattengotteskinder"[url=http://www.youngnactive.org/jugendtag-2010/der-gottesdienst.html][color=red] [ => J U GT E N D T A G in R Ü S S E L S H EI M ][/color][/url] (Stefan Pfütze auf youngnactive) hat geschrieben:
Jugendgottesdienst mit Bezirksapostel Koberstein (Sonntag, den 25. April 2010)
Textwort: Psalm 97 Vers 11 "Den Gerechten muss das Licht immer wieder aufgehen".
Chor: "Es lag in Nacht und Graus die Erde" (CM, 233)
Bezirksapostel Koberstein: ...In Düsseldorf jedoch war das einfach. Nun bleibt es aber auch nicht aus, dass dies danach abstürzt. Deshalb muss dieses Feuer erneut angefacht werden... .
...Feuer ist ein Bild der Liebe...So ist das mit Jesu. Das Wort aus Jesu ist solch ein Feuer: "Ich bin gekommen ein Feuer anzuzünden…"
Lassen wir uns Wesen Jesu durch das Licht und Feuer übertragen. Dieses Licht und Feuer wiederum liegt im Wort Gottes, unabhängig von der Person die es verkündet...Was mache ich mit diesem Feuer?
Apostel Krause...Ich bin für Grönland zuständig. Wir haben dort zwei Gemeinden... .
Es ist schön, ein Lichtesgotteskind zu ein.
"Relight my Fire".
Außerdem wurde das Abendmahl auch zum Gedächtnis an die Entschlafenen gespendet.

Chor bitte:
"Es lagen in Nacht und Graus die Fragen und Antworten... los waren die Apostel ihr AD(H)S noch lange nicht
Da sprach die BaVi es werde und da ward der neue geheime Glaube ganz famos" (NaKi 2050).
„...Feuer ist ein Bild der Liebe...So ist das mit Jesu. Das Wort aus Jesu ist solch ein Feuer: "Ich bin gekommen ein Feuer anzuzünden…":
- „Barmherzigkeit will ich, keine Opfer“ – Neuapostolischer Absturz!
- Die "Botschaft" – neuapostolischer Absturz...
- Theologie – kein Absturz (die BaVi-Apostel haben noch nämlich nicht einmal abgehoben)

„Lassen wir uns Wesen Jesu durch das Licht und Feuer übertragen. Dieses Licht und Feuer wiederum liegt im Wort Gottes, unabhängig von der Person die es verkündet"

Davon wird selbstbildgerecht ein Glaubensscheiterhaufen entzündet („Relight my fire), ein Relikt vorhergegangener neuapostolischer Stammapostel und deren F&A. Nakintern riecht es nach "Burnout", nach „funeral pyre“ mit dem gewissen Hauch von „book burning“.
Und dann kommt der Missionar der Eskimos daher und erzählt von Verhältnissen, die nach seinen eigenen Standards (

Und so wird halt der Glaube von der BaVi verascht. Auch in Island war unlängst Feuer relighted worden, mit schweren Konsequenzen für den na-amtlichen Jestset, der dank sprudelnder Opferquellen kräftig mithelfen kann, dem Glaubensklima – auch für die Grönländischen Eisbären – weiter kräftig einzuheizen („Reload / Releight my fire“).
Mai 2009 war die Aposteleventmesse EJT in Düsseldorf gewesen, im Juni 2009 warb die Schaukastenplakatkirche mit ihrem (Akku der niemals schlapp macht) und 2010 lautet das Motto der Feuertäufer mit Longlife Dauerversiegelung für „Lichtesgotteskinder“ plötzlich: „Relight / reload my fire“. Dazu muss man wissen, dass es die BaVi-Apostel waren, die ihren kostbaren neuapostolischen Glauben (F&A) dem Scheiterhaufen überantwortet hatten (auf den Scheiterhaufen mit ihm). Es soll noch nicht alles verkokelt sein und dann der Ruf der Glaubenshinrichter = Brautzubereiter: „Relight my fire“ oder soll auch gleich der demnächst fürs niedere Volk erscheinende neue neuapostolische Glaube der BaVi-Apostel gleich wieder abgefackelt werden, wie es auch das Schicksal des falschen Abendmahlsverständnisses auf der neuapostolischen Apostel-Image-DVD geworden war (käuflich erhältlich auf den glaubenskommerziellen Kaufhauskrabbeltischen des VFB). Wie gewonnen so zerronnen?
Wenigstens hatten in Rüsselsheim die Entschlafenen der beseelten "Post-Urzeiten" na-amtlich korrekt relighted and reloaded werden können.
shalom
Ps.: Nakintern hört man munkeln, dass der alte Glaube gar kein Opfer des BaVi-Scheiterhaufens geworden wäre und - dank hingerichteter Attrappe - der alte BaVi-Glaube demnächst in neuen Kleidern wieder fröhlich "Urständ" feiern würde