Hallo kalter Walter,
warum sollte das gefährlich sein? Bei vielen Nak`lern - kurz vor einem Entschlafenengottesdienst - haben sich auch etliche Tote gemeldet. Oder auch danach - um sich zu bedanken. Denen ist nie was passiert. Natürlich kann man das auch als erfundene Geschichten abtun, aber soooooo wirklich sicher, wie tergram, bin ich da nicht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Tote sich bedanken, wenn sie im Jenseits noch neuap. werden durften,(eventuell Wunschdenken) aber generell stehe ich den Dingen offen gegenüber. Man kann sie ja schlecht abweisen, wenn sie plötzlich schemenhaft im Zimmer stehn, oder im Traum erscheinen. Zwei nicht-neuap. Freundinnen von mir haben das (angeblich) erlebt. Die Toten gaben ihnen Hinweise, die tatsächlich richtig waren. Vielleicht ist es auch nur unser "höheres Selbst" - keine Ahnung. Und das hätte ich halt auch gerne. So aus reiner Neugier würde ich an einer Seance auch mal teilnehmen - kann ja sein, dass ich dann genauso nüchtern reagiere, wie tergram - und aus ist der Traum mit der Kommunikation mit Toten. Eine andere Freundin (tergram weiß, wen ich meine;-)) hatte in einer Klosterkirche eine Vision, aber weil ich daneben saß und Plätzchen kaute, (es war aber kein Gottesdienst)verflüchtigte sich die Vision (oder auch Geister). Nun nimmt sie mich nicht mehr mit, wenn sie in eine Kirche geht. Tja, vielleicht mögen die Geister nicht, wenn man so "unsensibel" auf Plätzchen rumkaut.

Mir war aber langweilig und sie war hin und weg. Und sie wurde auch mal von einem Toten vor etwas gewarnt. Ich beneide Leute, die diesen besonderen Draht nach oben haben. Selbst die Bibel berichtet ja davon - oder glaubt ihr nicht, was über die "Hexe von Endor" berichtet wird? Also das ist etwas, dass ich u.U. glauben kann, weil es das auch heute noch (höchstwahrscheinlich) gibt.
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste