"Kirche des Amtes"

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
autor

Re: "Kirche des Amtes"

#11 Beitrag von autor » 21.04.2012, 12:07

"Wie schön."

:wink:

Maximin

#12 Beitrag von Maximin » 21.04.2012, 13:04

:) Lieben Freunde,
hiermit gestehe ich meine Niederlage ein, erkläre meine totale Kapitulation und rufe aus tiefster innerer Überzeugung über die Elbe: „August Prolle for Präsident!“ Hurray, hurray, hurray! http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... enburg.jpg

Demütigst stimme ich deshalb gehorsamst unseres Vaterlandes höchstes Dankgebet an: http://www.youtube.com/watch?v=Ds2GfiH5y1o

Maximin :mrgreen: ...

P.S.: Man beachte bitte die körperliche Flexibilität des Kapellmeisters und die Dimension seines Tackstockes...! Das kann nur Kollege Cemper sein :wink:

tosamasi

#13 Beitrag von tosamasi » 21.04.2012, 17:16

Soifz, August Prolle ist der Heimwerker des Jahres. Er trifft den Nagel immer auf den Kopf. Und das mit unbeschreiblicher Eleganz und absoluter Perfektion!

Bild
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Cemper

#14 Beitrag von Cemper » 23.04.2012, 16:15

Werter August Prolle!

Vielleicht überfällt Sie die Lust, auch dazu ein Gedicht zu schreiben:

KLICK

Hier ein Blick ins Buch:

KLACK

C.

dietmar

#15 Beitrag von dietmar » 23.04.2012, 19:04

wir bleiben hier eng am Thema....nak...ist Lachplatte genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

benötigt keine Cemper-Touren

Cemper

#16 Beitrag von Cemper » 23.04.2012, 19:49

Sehr schön.
Wir sind ja im

glaubensforum24
Das Forum für christlichen Dialog und Austausch

Dietmar sollte hier zum Chef vom Dienst ernannt werden.

dietmar

#17 Beitrag von dietmar » 23.04.2012, 19:57

[quote="Cemper"]Sehr schön.
Wir sind ja im

glaubensforum24

dies hast du richtig erkannt, Cemper. Diesen Namen trägt dieses Forum.

Ablenkung vom Thema usw...alles schon hinreichend zu unterschiedlichsten Themen aufgeführt,
passen da nicht dazu.
Alles klar..hast doch noch andere Spielwiesen..wo du deinen Dienst verrichten kannst :mrgreen:

Cemper

#18 Beitrag von Cemper » 23.04.2012, 20:10

Werter dietmar, richtig zitieren geht so:
Cemper hat geschrieben:Sehr schön.
Wir sind ja im

glaubensforum24

Dietmar sollte hier zum Chef vom Dienst ernannt werden.
:mrgreen:

Löwe

#19 Beitrag von Löwe » 23.04.2012, 21:52

Alles klar..hast doch noch andere Spielwiesen..wo du deinen Dienst verrichten kannst
Dietmar, ich gebe dir volle Unterstützung.

Aber, bedenke, dass Leben ist so schön, vorallem ohne die Foren und solchen Menschen, die sich hinter dem Pseudo verstecken, um ihre Liebschaften auszuleben, die sie im realen Leben nicht ausleben dürfen. :mrgreen:
Löwe

evah pirazzi

#20 Beitrag von evah pirazzi » 23.04.2012, 22:45

dietmar hat geschrieben:wir bleiben hier eng am Thema....
...eng wie deine Denkerstirn? :shock:

Löwe hat geschrieben:...dass Leben ist so schön, vorallem ohne die Foren und solchen Menschen, die sich hinter dem Pseudo verstecken, um ihre Liebschaften auszuleben...
So so, du Pseudo-Löwe, lebst hier Liebschaften aus – dacht ich’s mir doch!

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“