Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
GG001

Re: Evang. Kirchentag 2015 Stuttgart - Teilnahme der NAK ?

#11 Beitrag von GG001 » 17.06.2014, 09:29

Rolf hat geschrieben:Demokratie ist Gott feindlich?
Aber klar doch!
DAp Michael Kraus hat geschrieben:The opposite of DEMOCRACY, which brought a mass confusion in our time, is AUTOCRACY. We looked it up in the dictionary and there the word AUTOCRACY is described as THE DIVINE WILL. This divine will reigns in the godly undertaking in our Church, and is protected by our Chief Apostle to the highest degree, which we support with all our life. The will of man is poison toward the will of God, and we have no room for poison in our Church.
(M. Kraus in seinem Brief an alle neuapostolischen Familien in den USA und Kanada).
Noch nicht einmal ein Woerterbuch konnte der Mann zitieren (falls er eines konsultiert hat).

Manuela

#12 Beitrag von Manuela » 17.06.2014, 09:54

Advanced Learner's :wink: ...

tergram

#13 Beitrag von tergram » 17.06.2014, 09:55

Ob die Demokratie gottfeindlich ist? Seltsame Frage...

Wenn ich die Bibel richtig verstehe, ist Gott demokratiefeindlich. So siehts
aus.

Boris

#14 Beitrag von Boris » 17.06.2014, 10:32

Manuela hat geschrieben:Ich fragte mich lediglich, ob die DDR tatsächlich eine demokratische Republik gewesen sein könnte ...
Da haben wir es. Alles eine Sache der Auslegung.
Da in der DDR die "Diktatur des Proletariats" geherrscht haben soll (quasi die Allgemeinheit die Bestimmende war), nannte man es eben Demokratie. Wenn in Wahrheit auch die Parteiführung tonangebend war.

Das Volk hat aber zu fast 100 % hinter der Parteiführung gestanden :? . So war die Parteiführung quasi das Sprachrohr des Volkes und verkündete dessen Willen :wink: :mrgreen:

Ein Schelm, wer Parallelen erkennt!!!

LG Boris

Manuela

#15 Beitrag von Manuela » 17.06.2014, 11:26

Und heute? Soziale Marktwirtschaft oder 2-Klassen-Kapitalismus?

abendstern_

#16 Beitrag von abendstern_ » 17.06.2014, 16:41

Hallo Comment,

vielen Dank für deine Mühe!

Heidewolf

#17 Beitrag von Heidewolf » 17.06.2014, 23:33

tergram hat geschrieben:Ob die Demokratie gottfeindlich ist? Seltsame Frage...

Wenn ich die Bibel richtig verstehe, ist Gott demokratiefeindlich. So siehts
aus.
Welch ein interressanter Beitrag.

Wen ich mir so einige Ereignisse des neuen Testamentes anschaue, kannte Jesus als Sohn Gottes durchaus gewisse Abstimmungsverhalten des Volkes.
Als viele Jünger ihn verliessen, fragte er die restlichen 12, ob sie ihn auch verlassen wollten. Also fand da eine Abstimmung mit den Füssen statt.
Und dann wurde ja auch noch über sein Leben abgestimmt.
So gesehen kannte Jesus die Mechanismen der Demokratie, bzw ihre Manipulation schon ziemlich genau.
Genauso, wie Gott schon vorher das Wesen gesalbter Könige und ihren teilweisen Fall mit ansehen musste.

M.E. ist es die Schwäche der Menschen, die Gott nicht gefällt. Und nicht irgendeine Herrschaftsform.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

tergram

#18 Beitrag von tergram » 18.06.2014, 09:41

Gott ist ein Alleinherrscher - "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Boris

#19 Beitrag von Boris » 18.06.2014, 12:29

Manuela hat geschrieben:Und heute? Soziale Marktwirtschaft oder 2-Klassen-Kapitalismus?
Offiziell: Soziale Marktwirtschaft.

Wer hinsehen will, kennt die Lügen.

LG Boris

Boris

#20 Beitrag von Boris » 18.06.2014, 12:35

Gott ist Alleinherrscher.
Die Anderen praktizieren Demokratie.
Das ist Gott wohlgefällig. Außerdem braucht man nur ihm zu opfern. Nicht noch den anderen Göttern. Das spart Geld :wink:

Gruß, Boris

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“