Bezirksapostel möchte für ein Tag Jesus sein

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Martha

Re: Bezirksapostel möchte für ein Tag Jesus sein

#11 Beitrag von Martha » 10.07.2015, 18:42

Hallo Heinrich!

Dann hast du aber keine Lust in den Himmel zu kommen, wenn Ehrich dich dort am Eingang empfängt und begrüßt (?).... :wink:

Du kann machen was du willst, du kommst einfach nicht los von ihm. Nimm ihn als deine "Herausforderung" an :D

Boris

#12 Beitrag von Boris » 11.07.2015, 16:32

Zumindest wäre M. Ehrich mit der Macht ausgestattet, die man Jesus zuschreibt. Für machtgeile Leute das Nonplus Ultra. Wenn´s auch nur für einen Tag wäre. Vielleicht ließe sich das in der Erlebenssituation ja ändern 8) :lol: .

LG Boris

Franke

#13 Beitrag von Franke » 11.07.2015, 20:13

Martha hat geschrieben:Hallo Heinrich!

Dann hast du aber keine Lust in den Himmel zu kommen, wenn Ehrich dich dort am Eingang empfängt und begrüßt (?).... :wink:

Du kann machen was du willst, du kommst einfach nicht los von ihm. Nimm ihn als deine "Herausforderung" an :D

Heinrich ohne Ehrich? Undenkbar...
Dann gäbe es ja nur noch Wetterberichte von ihm. :mrgreen:

Heinrich

#14 Beitrag von Heinrich » 12.07.2015, 17:30

Gut erkannt, ich mochte noch nie und auch heute mag ich Herrn Ehrich nicht gut leiden.

Aber wenn ich diese nicht gerade weiterhelfenden Antworten in diesem Thread lese - frage ich mich, wie blöd seid Ihr da draussen eigentlich? Trolle, nichtssagende, aber immer AUDABEI'S hier?

Tut mir leid, ich bin lange genug dabei. Und ich finde ich es traurig, was man so zu meinen Beiträgen schreibt. Wirklich.

Da kann einem schon der Gedanke kommen: Junge/mittelalte Dummschwätzer, alt eingesssene Kommentarinnen, auch so ein paar ADABEIS (die keine Ahnung haben, was sie da absondern) - eine tolle Mischung.

Aber trotzdem bitte - immer und jederzeits fair bleiben, ja bitte?

Das wäre bitte mein Wunsch.
Und es reicht mir.
Heinrich
Ohne Wetterbericht und ohne ?????????????????????????????????????????

Matula

#15 Beitrag von Matula » 12.07.2015, 17:45

Heinrich, gegen dich ist dein BAP ein richtig freudiger Mann ! :D

Heidewolf

#16 Beitrag von Heidewolf » 13.07.2015, 08:32

BAP Ehrich passt so richtig in das elitäre Denken von Teilen der NAK. Auch lässt es in erschreckender Weise erkennen, das Demut scheinbar ein Fremdwort für ihn ist. Denn scheinbar traut er sich zu, die Rolle der Gottheit auch ausfüllen zu können.
Er ist scheinbar in der NAK falsch und sollte doch besser zum 'Apostelamt Juda' wechseln.
siehe: http://www.apostolische-geschichte.de/w ... us_Fischer

Da kann er sich dann ausleben.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

shalom

#17 Beitrag von shalom » 13.07.2015, 12:35

Buchempfehlung: „Der Tag an dem ich Jesus war“ - Das kultinaktive Science-Fiction-Glaubenserlebnis des M.E. .

Heidewolf

#18 Beitrag von Heidewolf » 13.07.2015, 13:58

Bücherlesen kostet viel Zeit.
Den Film Bruce Allmächtig anschaun geht schneller.
http://www.amazon.de/Bruce-Allm%C3%A4ch ... B0000A1WR3
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Heinrich

#19 Beitrag von Heinrich » 13.07.2015, 18:00

Buchempfehlung: „Der Tag an dem ich Jesus war“ - Das kultinaktive Science-Fiction-Glaubenserlebnis des M.E. .
Nö, Shalom.

Auch wenn sich der VFB viel Mühe gibt, noch etwas zu verkaufen ("wir sind ein christlich ausgerichteter Verlag"), ein Buch mit diesem Thema "Mike - I was Jesus, but only for one day" wird wohl weder als App noch als e:book noch als gedrucktes Werk so richtig Erfolg haben.

Ein anderer Gedanke noch an die von mir geschätzten Fories, die in den letzten Tagen etwas herum gekaspert haben über meine Beiträge bezüglich ME (Martha, Maria,Franke, Heidewolf und andere sehr geschätzte Fories):

Eigentlich ist es doch vollkommen Wurscht, wer Gebietskirchenpräsident ist, wenn es in der eigenen Gemeinde (ob NAK oder evangelische Kirche, sic!) läuft.

Bin jetzt auf Eure Kommentare gespannt.

Gruss aus dem "Ich möchte Jesus sein - Süden",
Heinrich.

Schwäble

#20 Beitrag von Schwäble » 13.07.2015, 18:19

Da möchte ich doch gerne aus dem reichen Schatz meiner Erfahrung :D einen Hinweis geben:

da kann es noch so gut in der eigenen Gemeinde laufen, aber wenn man ein Amt - ob Bez. AP, Bischof, Ältester usw. - ablehnt, steht man nicht in der rechten Verbindung. Wenn die Fehler machen, die so offensichtlich sind, dass es auch ein Geschwist merkt, muss man das mit dem Mantel der Liebe zudecken.... denn dann sind es auf einmal auch nur Menschen

ehrlich, so habe ich das gelernt.

Grüßle aus dem wolkenbedeckten Süden
Schwäble

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“