Umbauten in Köln-Ost sinnvoll ??

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Matula

Re: Umbauten in Köln-Ost sinnvoll ??

#11 Beitrag von Matula » 13.08.2015, 06:40

Duester hat geschrieben:
Wie es in der Bauplanung aussieht, wird nicht der Parkplatz bebaut, sondern es gibt einen modernen Anbau vor der Eingangstür. :o

Das kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Bauplanung sehe ich auf der Webseite nicht.
Da sich ja linke Seite des Kirchengebäudes die Zufahrt zum Parkplatz befindet und der Eingangsbereich von der Strasse aus nicht groß ist und rechts neben dem Grundstück das Nachbargrundstück mit Haus angrenzt, kann der Erweiterungsbau nicht allzu groß werden. Die Skizzen täuschen daher.

Matula

#12 Beitrag von Matula » 13.08.2015, 06:44

GG001 hat geschrieben:
matula hat geschrieben:Da man Köln-Kalk vor kurzem in die Gemeinde Köln-Buchheim intrigiert hat, ..
Was hat man getan?

Man kann nur gegen jdn. intrigieren, nicht in etwas. Click!

Das war ein kleiner Tippfehler, habe ihn bereits korrigiert. Danke.

fridolin

#13 Beitrag von fridolin » 13.08.2015, 12:42

Ob Umbauten, Anbauten, oder Neubauten, die NAK ist eine sterbende Kirche.
Das ist nicht mehr zu verbergen.

Brombär

#14 Beitrag von Brombär » 13.08.2015, 14:28

Das fridolin schrieb:

Ob Umbauten, Anbauten, oder Neubauten, die NAK ist eine sterbende Kirche.
Das ist nicht mehr zu verbergen.

fridolin, ich denke die NAK ist in Westeuropa am Sterben. Aber das betrifft nun maximal ganze 5 Prozent der Gesamtkirche. Das wird Herrn Schneider nicht umwerfen.

Duester

#15 Beitrag von Duester » 13.08.2015, 16:12

Matula hat geschrieben:
Duester hat geschrieben:
Wie es in der Bauplanung aussieht, wird nicht der Parkplatz bebaut, sondern es gibt einen modernen Anbau vor der Eingangstür. :o

Das kann man auf den Bildern schlecht erkennen. Bauplanung sehe ich auf der Webseite nicht.
Da sich ja linke Seite des Kirchengebäudes die Zufahrt zum Parkplatz befindet und der Eingangsbereich von der Strasse aus nicht groß ist und rechts neben dem Grundstück das Nachbargrundstück mit Haus angrenzt, kann der Erweiterungsbau nicht allzu groß werden. Die Skizzen täuschen daher.
Auf den Gemeindeseiten von Kürten gibt es eine PDF-Datei als Info über die Baumassnahmen. Dort sieht man wo der Anbau stehen soll.

fridolin

#16 Beitrag von fridolin » 13.08.2015, 19:24

ich denke die NAK ist in Westeuropa am Sterben. Aber das betrifft nun maximal ganze 5 Prozent der Gesamtkirche. Das wird Herrn Schneider nicht umwerfen.
Ein paar Prozent wird es wohl mehr sein. In den Staaten und Umgebung schwächelt die NAK auch gewaltig.
Ohne den Geldsegen der westlichen Länder wird die NAK auch in Afrika ziemlich schnell am Ende sein. Sicherlich wird das JLS in seiner Amtszeit nicht umwerfen. Einem seiner Nachfolger wird es vielleicht doch ein wenig umwerfen. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel.:D

Hermine Breithaupt

#17 Beitrag von Hermine Breithaupt » 13.08.2015, 23:21

gel.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 14.08.2015, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ich dachte diese Zeiten wären im Forum überwunden...

Matula

#18 Beitrag von Matula » 14.08.2015, 17:16

gel.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 14.08.2015, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ich dachte diese Zeiten wären im Forum überwunden...

Matula

#19 Beitrag von Matula » 15.08.2015, 12:12

Ich habe nur versucht, angemessen auf diesen Kinderkram zu reagieren, denn es geht sicherlich nicht an, dass ein Forie ganz bewusst den Versuch unternimmt, Fories innerhalb des Forums ins Lächerliche zu ziehen, nur weil diese einen Tipp- oder Schreibfehler unterlaufen ist.

Es ist ein leichtes, dass man denjenigen Forie per PN-Funktion auf einen Fehler hinweisen kann oder diesen großzügig überliest.

Boris

#20 Beitrag von Boris » 15.08.2015, 13:19

Lieber Matula,
wer sich am kleinen Fehler seines Mitmenschen hochzieht ist bemitleidenswert und begibt sich selbst ins Abseits. Diejenigen haben ein absolut unterentwickeltes Selbstwertgefühl und brauchen solche Aktionen.

Nimm´s leicht

Boris

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“