NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit Stammapostel Schneider

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Re: NAK: Ostern auf der Event Location Insel in Lindau mit JLS

#11 Beitrag von Heinrich » 23.04.2019, 15:25

Aus meiner Sicht reagieren Sie etwas "dünnhäutig"?!
Von ganzem Herzen – NEIN -werter Gläubiger.

Dünnhäutig ist die falsche Bezeichnung, ich würde es eher als "sehr wachsende Empfindsamkeit" bezeichnen.

Fridolin schrieb, bitte hört auf zu streiten, das bringt nichts für keinen hier.

So sehe ich das auch. Also Friede, ja?

Gruss aus dem tiefsten Süden,
und ja, am Ostersonntag war ich auch nicht am Bodensee, und auch nicht in einer NAK-Kirche.
Heinrich

gläubiger

#12 Beitrag von gläubiger » 24.04.2019, 13:27

Werter Heinrich,

Danke für Ihre Antwort. Es geht mir gar nicht um Streit. Zwischen Streit und sachlicher Meinungsäußerung bzw. Reaktion darauf liegen für mich Welten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Streit entstehen könnte. Insofern sehe ich auch keinen Bedarf an Frieden. Aber wenn Sie so wollen, dann herrscht von meiner Seite natürlich auch weiterhin Frieden.

Allerdings - und dies dürfen Sie auch meiner Signatur entnehmen - arbeite ich auch argumentativ gerne und eher mit Fakten. Auch in einem Forum, in dem viel geschrieben wird, was oft einem Wunschdenken, einem persönlichen Empfinden, einer Erfahrung und dem Inhalt nach einer "stillen Post" als Grundlage zuzuordnen ist, denn der Realität. Und darum reagiere ich für meinen Teil bei derartigen Zahlen "wachsam empfindlich".

Ich nehme also an, dass Sie keine Belege für die "Millionen" haben. Somit bleibe ich bis aus weiteres bei meinen belegbaren ca. 1-2 Mio.

Und nun wieder zurück zum Thema: Event Location Lindau mit Exklusivcharakter für den Bezirk Ravensburg und die ausgegrenzten Kur-Urlauber samt Kur-Schatten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es grüßt aus dem sonnigen Süden

Gläubiger

Heinrich

#13 Beitrag von Heinrich » 24.04.2019, 14:36

Danke, werter Gläubiger.

Streit ist ganz und gar nicht mein Ding.

Wir werden wieder voneinander lesen, hoffe ich bitte ***smile**

Heinrich

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“