BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1001 Beitrag von Adler » 09.04.2012, 18:50

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Löwe

#1002 Beitrag von Löwe » 09.04.2012, 21:01

Adler.
Aufgrund deiner Greenmans...
was hast du nun wirklich verstanden?

Ich sage dir klar und deutlich:
Nix.
Tergram, auch du hast den Sinn von Thomas Eintrag nicht verstanden.
Gottseidank schreiben außer Thomas hier alle unter einem Pseudonamen.... :twisted: :oops: :cry:

Löwe

Vancouver

#1003 Beitrag von Vancouver » 09.04.2012, 21:44

Gaildorfer,

Hauptsache du hast's verstanden. Da bin ich aber froh. Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

tergram

#1004 Beitrag von tergram » 09.04.2012, 22:32

off topic:
Meine besonderen Grüße an Bruder 'tvmovie' und weitere forumsbekannte Abspaltungen mit diesem Wort zum Montag: „Dummheit is ooch ne Jabe Jottes, aber man darf ihr nich zu oft mißbrauchen.“
Gute Nacht.

Adler

#1005 Beitrag von Adler » 09.04.2012, 22:54

@Löwe oder Gaildorfer oder wie auch immer,

ich schließe mich voll umfänglich der Aussage Vancouvers an :!:

LG Adler

Thomas

#1006 Beitrag von Thomas » 10.04.2012, 09:37

tergram hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:... so viele mit einem Synonym schreiben.
Du schreibst mit einem Synonym? Beeindruckend. Ich schreibe nur mit mit einer handelsüblichen Tastatur, aber anonym unter Pseudonym.

Total tolitäre Grüße, ganz sukkestiv,
t.

Abendgebet: Herr, schmeiss Hirn runter. Egal wieviel. Hauptsache, du triffst. :mrgreen:
ich schreibe mal eine Information : Synonyme sind sinnverwandte, gleichbedeutende Worte. Also ich bin Thomas und könnte sinnverwandt Tom o.ä. sein. Ein Pseudonym könnte ein angenommener oder sogar falscher Name sein, oder auch ein Deckname oder auch ein Scheinname. Ich finde da den Ausdruck Synonyme besser.

Nur mal so am Rande!

GG001

#1007 Beitrag von GG001 » 10.04.2012, 11:02

O si tacuisses, philosophus mansisses.

tergram

#1008 Beitrag von tergram » 10.04.2012, 11:31

Nichts ähnelt einem Weisen mehr,
als ein Narr, der den Mund hält.

Franz von Sales (1567 - 1622) französischer Kirchenlehrer

Thomas

#1009 Beitrag von Thomas » 10.04.2012, 11:50

Ich wollte nur mal richtig und klar stellen. Warum derartige Einträge, liebe tergram und GG001??

Kristallklar

#1010 Beitrag von Kristallklar » 10.04.2012, 11:57

Danke tergram, Adler, GG001, Vancouver, dietmar.
Manchmal ist nichts tun besser als alles wollen.
Kristallklar

PS, dietmar, kann ich Dir eine PN schicken? Nein, nicht zu diesem Thema!

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“