BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#111 Beitrag von Adler » 13.09.2011, 19:12

Zitat:

Liebe Eva! Insiderwissen ist nicht mein Ding. Ich habe mich dort schon registrieren lassen und erhalte Informationen, die hier nicht veröffentlicht werden. Die Initiative sichert allen absolute Diskretion zu und das wird auch so bleiben. Wenn Sie sich ebenfalls registrieren alssen, erhalten Sie ebenfalls alle notwendigen Informationen, die aber dem Leitbild entsprechend in keinem Forum nachzulesen sind.

Zitat Ende (Hervorhebung v.m.)

Wissen Sie werter Esau, wenn in "Ihrem" Geheimbund alles so streng vertraulich gehalten wird, stelle ich mir die Frage, warum Sie dann in diesem Forum überhaupt darüber berichten :shock: Offensichtlich geht es Ihnen resp. den Gründern dieses Geheimbundes um nichts anderes, als darum, potentiell zahlungskräftige Mitglieder anzuwerben. Damit unterscheiden Sie sich allerdings in keinster Weise von dem Verein, dessen Basis Sie vertreten wollen.

LG Adler

evah pirazzi

#112 Beitrag von evah pirazzi » 14.09.2011, 00:10

Esau hat geschrieben:...Der Fehler im Satz ist nicht erkannt worden. Da braucht es Ihre Deutschkenntnisse. Wollen Sie den Satz doch bitte korrigieren, so das er verständlich ist.
Es müsste heißen: Sobald es konkret wird, verlässt aber viele der Mut.

Viele - ohne n.
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Esau

#113 Beitrag von Esau » 14.09.2011, 05:48

Vielen Dank, mir selbst ist das in dieser Form nicht aufgefallen. Wobei ich das nicht arg schlimm empfinde, was ausgedrückt werden soll, ist erkennbar.

Heinrich

#114 Beitrag von Heinrich » 14.09.2011, 11:21

Bon jour, google und Esau.

Nichts für ungut, Sie beide sind neu in diesem Forum - oder ?

Ein kleiner Tipp: Man muss nicht stets den gesamten Eintrag eines anderen Fories dick und breit kopieren, bevor man darauf antwortet - okay ?

Leute, bläht doch dieses an sich sehr schöne Forum nicht künstlich auf.

Meine Wenigkeit und viele, viele Andere werden es Ihnen danken. :D

Gruss aus dem windigen Süden,
Heinrich

Esau

#115 Beitrag von Esau » 14.09.2011, 11:41

Wissen Sie werter Esau, wenn in "Ihrem" Geheimbund alles so streng vertraulich gehalten wird, stelle ich mir die Frage, warum Sie dann in diesem Forum überhaupt darüber berichten :shock: Offensichtlich geht es Ihnen resp. den Gründern dieses Geheimbundes um nichts anderes, als darum, potentiell zahlungskräftige Mitglieder anzuwerben. Damit unterscheiden Sie sich allerdings in keinster Weise von dem Verein, dessen Basis Sie vertreten wollen.
Lieber Adler! Es gab da mal einen Beitrag in einem Forum, welchen Hunderte mit ihrem offiziellen Namen unterschrieben haben. Diese, namentlich veröffentlicht, wurde nach und nach "zitiert" und "gebeten" sich dort auszutragen. Eventuelle Konsequenzen wären die Folge, wenn sie es nicht tun. Genau das ist der Grund der zurückhaltenden Information. Vielleicht kann sich mal der eine oder andere äußern, dem das passierte!

tergram

#116 Beitrag von tergram » 14.09.2011, 15:16

Werter Esau,

du engagierst dich ja sehr ausdrücklich für das Projekt und scheinst involviert. Wenn ich nur nicht das seltsame Gefühl hätte, dass du ein anderer bist, als der, für den du dich ausgibst.

Ein Linsengericht zum Mittag? Bitte sehr:
Bild

Ich grüße herzlich mit Matthäus 26, 73, letzter Satz.
t.

Adler

#117 Beitrag von Adler » 14.09.2011, 15:44

Werter Esau, ich kenne die von Ihnen genannte Liste sehr gut, da ich mich auch dort verewigt habe.

Wer sich von den Unterzeichnern allerdings davor scheut, fest zu seiner Unterschrift zu stehen und seine Überzeugung auch nach oben zur NAK-KL zu vertreten -mit allen möglichen Konsequenzen - und dann einen Rückzieher macht, sorry, aber der hat es nicht anders gewollt. Der muss es sich weiterhin gefallen lassen, dass man ihn mehr oder weniger "entmündigt".

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, muss ich auch dazu stehen. Bin ich dazu nicht bereit, ist meine Überzeugung nichts wert.

LG Adler

google

#118 Beitrag von google » 14.09.2011, 16:53

Werter Adler.

Sollte es sich um die Unterschriftenliste des BÄ Feil handeln...

Sodann, ich erhielt hier keinerlei Androhung oder sonst was.....

Und ich stehe nach wie vor zu meiner Unterschrift....

Bitte um Bestätigung auch von Esau, dass ich hier richtig... oder auch falsch liege.

Dankeeee :oops:

google

Adler

#119 Beitrag von Adler » 14.09.2011, 16:58

Werter google,

was meine Wenigkeit betrifft, liegen Sie richtig.

LG Adler

google

#120 Beitrag von google » 14.09.2011, 17:07

Lieber Adler,

Danke. Wußt ichs doch!
Deshalb muss der hier beschriebene "Verein" noch mehr Mitglieder bekommen.

Sollen wir mal Werbung auf nacworld machen? :mrgreen:

Wohl besser nicht... :wink:

Gruß
google

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“