BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1131 Beitrag von Adler » 27.04.2012, 18:34

Lieber Thomas,

was du schreibst mag auf den Einen oder Anderen zutreffen. Viele der sog. "Senioren" sind aber viel wacher und teilweise besser informiert, als manch einer der Jungen und hinterfragen sehr kritisch. Diese haben auch kein Problem mit einer Aflösung der NAK.

LG Adler

Thomas

#1132 Beitrag von Thomas » 28.04.2012, 07:17

Adler hat geschrieben:Lieber Thomas,

was du schreibst mag auf den Einen oder Anderen zutreffen. Viele der sog. "Senioren" sind aber viel wacher und teilweise besser informiert, als manch einer der Jungen und hinterfragen sehr kritisch. Diese haben auch kein Problem mit einer Aflösung der NAK.

LG Adler
Das wundert mich aber sehr! Wenn ich mich mit Senioren unterhalte, dann sieht das Gespräch ganz anders uas. Die verstehen die Welt nicht mehr. Sie erkennen ihre Kirche nicht mehr. Sie sind froh, dass sie das alles nicht zu verantworten haben. Warum verlassen dann soviele Senioren die NAK nicht?

Irgendwie komme ich mir vor, dass hier die Untergangsstimmung provoziert wird. Warum sind denn plötzlich alle weg, die sich bisher so wortreich gemeldet haben? Ich kann sehr wohl damit leben, dass der "bevorstehende" Untergang oder Auflösung der NAK Realität werden könnte. Sehr verwundert ist allerdings, dass es auf einem anderen Forum mit mehr als 30000 Usern ganz anders abgeht. Dort steht der Glaube und das Christsein im Vordergrund. Von einem angeblichen Blackout der NAK ist nichts zu spüren.

Übrigens, meine Fragen wurden bisher nicht beantwortet. Ich habe so eine "schleichende" Vermutung, dass hier irgendwelche Racheaktionen gestartet werden. Nur gegen wen, das habe ich noch nicht herausbekommen.

Schade, sehr schade!

dietmar

#1133 Beitrag von dietmar » 28.04.2012, 15:19

Thomas es ist einfach alles gesagt....

Kalter Walter

#1134 Beitrag von Kalter Walter » 28.04.2012, 15:38

Das ist interessant.

Was für Racheaktionen?

-Bombe legen?
-Stammapostelgottesdienst sabottieren?
-...

was könnte das sein? Mir fehlt die Fantasie ;-)

Thomas

#1135 Beitrag von Thomas » 28.04.2012, 16:17

dietmar hat geschrieben:Thomas es ist einfach alles gesagt....
was ist gesagt. Meine Frage hast du nicht beantwortet.

Thomas

#1136 Beitrag von Thomas » 28.04.2012, 16:19

Kalter Walter hat geschrieben:Das ist interessant.

Was für Racheaktionen?

-Bombe legen?
-Stammapostelgottesdienst sabottieren?
-...

was könnte das sein? Mir fehlt die Fantasie ;-)
"Racheaktionen" benenne ich die Abrechnung mit der NAK. Anders sieht das hier doch garnicht aus oder irre ich mich?

dietmar

#1137 Beitrag von dietmar » 28.04.2012, 16:41

es ist einfach Langeweile, Desinteresse der NAK gegenüber, ist doch egal...früher oder später ist das Thema erledigt und gut ists

Adler

#1138 Beitrag von Adler » 28.04.2012, 17:05

Jetzt hab` ich`s :idea: :idea: :idea: :lol:

Thomas heist in Wirklichkeit Michael Ende, und er schreibt hier den zweiten Teil der "Unendlichen Geschichte" :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Thomas

#1139 Beitrag von Thomas » 29.04.2012, 06:35

nee, am Ende bin ich nicht, aber wenn ich eure Beiträge so lese, beschleicht mich so ein Gefühl, dass Ihr am Ende angekommen seid. Solch ein Happyend auf über 1000 Beiträge ist einfach unwürdig. Lassen wir die Zeit arbeiten.

abendstern_

#1140 Beitrag von abendstern_ » 29.04.2012, 08:14

Hallo Thomas,

heute morgen habe ich mir schon die Augen gerieben, weil ich dachte, sie seien noch etwas zugeklebt vom Schlaf.

Hattest du nicht gestern auf nacworld in einem Blog geschrieben, dass du in gf24 gelöscht seist.? Heute mogen nun schreibst du hier wie immer und in nacworld ist sowohl dein Blog als auch dein Profil gelöscht.

Kannst du das erklären?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“