NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom
Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern
Nach dem Lesen in Nachbar-, Parallel- und sonstigen Foren erweitere ich meinen Fragenkatalog:
- Wurden für das Anlagegeschäft Provisionen gezahlt? Wenn ja, wie hoch und an wen?
- Wurden für das Anlagegeschäft Provisionen gezahlt? Wenn ja, wie hoch und an wen?
Da noch nicht einmal der Tod für umsonst ist, kann eine Prov.Zhlg. vorausgesetzt werden. Bleibt die Frage an WEN? WER hat finanziell profitiert?
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Wahrscheinlichkeitsrechnung
viewtopic.php?p=42451#p42451
Gute Fragen ... Die naechste bitte:
viewtopic.php?p=42462#p42462
Deine fundierten Fragen sind wirklich berechtigt. Nur: tergram, wie hoch schaetzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, darauf Antworten zu bekommen?
viewtopic.php?p=42451#p42451
Gute Fragen ... Die naechste bitte:
viewtopic.php?p=42462#p42462
Deine fundierten Fragen sind wirklich berechtigt. Nur: tergram, wie hoch schaetzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, darauf Antworten zu bekommen?
Re: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Ich erwarte keine Antworten von der Leitung der NAK. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass wir von der Sache nie etwas erfahren hätten, hätte nicht die britische Presse über den bald beginnenden Prozess berichtet. Im Jahr der Verlustfeststellung hat man die Milliönchen mal eben hinter einer Ausgleichsbuchung versteckt und gehofft, die Sache käme nie ans Licht. Es steht ja auch zu vermuten, dass es in anderen Gebietskirchen ähnliche Fehlspekulationen gegeben hat - auch darüber war offizell nie etwas zu hören. Das passt ins Bild der dauerhaften Verschleierung ebenso wie die Tatsache, dass die Mitglieder bis heute noch nicht informiert worden sind.GG001 hat geschrieben:Deine fundierten Fragen sind wirklich berechtigt. Nur: tergram, wie hoch schaetzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, darauf Antworten zu bekommen?
Ich hoffe aber unverdrossen, den einen oder anderen Leser, dem die Materie vielleicht fachlich fremd ist, erreicht zu haben. Aus meinen Fragen werden sich dann weitere Fragen ergeben.
Aus dem Kreis der AT NRW höre ich, dass man das Schreiben des BAP als "dreiste Unverschämtheit" versteht, man fühlt sich nicht informiert sondern veralbert und es scheint, dass sich hier und da Widerstand regt.
-
...und die Mitglieder anderer Gebietskirchen erfahren sowieso nichts von den Vorgängen in NRW. Ich, für meinen Teil, habe inzwischen etliches zum Thema ausgedruckt und an meinen ehemaligen Bez.Äl. (Bez.Mainz) geschickt. Er hat kein Internet und ist schon lange im Ruhestand. Aber ich habe mich stets - auch nach meinem Austritt - gut mit ihm verstanden. Werde mal sehen, wen ich hier vor Ort noch "beglücken" kann. Wir haben ja sicher alle noch Bekannte oder Verwandte in der NAK und könnten diese Vorgänge publik machen.
LG, Lory
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
______
Namaste
Man kann auch ausdrucken und die Infos auf dem Kirchenparkplatz unter die Wischerblätter stecken... oder Zettel in Glückskekse einbacken, die beim Seniorentreffen gereicht werden... oder den Ausdruck an die Kirchentür nageln (oh sorry, ich hab da was verwechselt). 

-
ups, da habt ihr beide mich ja auf eine Idee gebracht.
An die Kirchentüren damit und dazu noch tergrams Fragenkatalog. Also cemper, manchmal sind Sie tatsächlich zu was zu gebrauchen. 

Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
______
Namaste
______
Namaste