tvmovie hat geschrieben:Hallo Matula.Matula hat geschrieben:Diplomatisch hin, diplomatisch her, das sind aber dennoch klare Aussagen und eindeutige Hinweise aus denen hervor geht, dass die Gnade Gottes, die in der Sündenvergebung dem gläubigen Menschen zuteil wird, auch Andersgläubigen und zwar im konkreten Fall allen Katholiken und Katholikinnen zuteil wird.
Wenn der "Geist" weht, wo er will, so wird auch das, was STAP Fehr schreib, nicht unwahr sein.
Kann es sein, dass du meinst, hier wird schon wieder abgewichen?
Jesus ist der, der die Sünden vergibt, er gab den damaligen Jüngern den Auftrag, Sünden zu vergeben.
Wie ich vergebe, so wird mir vergeben, so sollte ich zu Jesu kommen..(reuig)
auch und insbesondere im neuapostolischen Gottesdienst, denn nur dann, kann Jesus im Beauftragten mir meine Sünden vergeben.
Dies ist meine These, die durchaus auch auf den Papst übertragbar sein kann, nicht muss, aber kann....
..denn ich glaube, dass Christen, die an Jesus glauben, eben auch Sündenvergebung erlangen können....
Freundliche Grüße
tvmovie
Richtig, denn Jesus hat die Worte gesprochen: Wo zwei und drei sich in meinem Namen versammeln, da will ich mitten unter ihnen sein
und weiter
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Keiner der heutigen Apostel der NAK wurde durch Jesus in sein Amt berufen, sondern wie jedermann weiss, spielen hierbei auch verwandtschaftliche und finanzielle Hintergründe eine nicht unwesentliche Rolle für die Entscheidung, jemanden ins Apostel- bzw. Bezirksapostelamt zu ordinieren.