Zukunft der NaK-NRW
Re: Zukunft der NaK-NRW
d'accord ...
aber: wir wollten uns heute eigentlich noch kerzenbescheint, baroloschlürfend, monteverdigeniessend und eigengeliebt in die heisse badewanne lümmeln ... und da kommen mir dann doch ein paar fragen: wie gehe ich mit dem grundgut "wasser" um? wieviele menschen könnten mit einer badewanne trinkwasser überleben?
ist das jetzt mehr nächstenlieb oder eigenlieb? sie verstehen meine zwickmühlen? (mir gehts um reale welten und nicht um intellektuelle gebäude ...)
lg - hannes
aber: wir wollten uns heute eigentlich noch kerzenbescheint, baroloschlürfend, monteverdigeniessend und eigengeliebt in die heisse badewanne lümmeln ... und da kommen mir dann doch ein paar fragen: wie gehe ich mit dem grundgut "wasser" um? wieviele menschen könnten mit einer badewanne trinkwasser überleben?
ist das jetzt mehr nächstenlieb oder eigenlieb? sie verstehen meine zwickmühlen? (mir gehts um reale welten und nicht um intellektuelle gebäude ...)
lg - hannes
Lieber Hannes,
ein kleiner Vorschlag zur weiteren Badewassernutzung
Bauen Sie sich eine Brauchwassernutzungsanlage, in welcher das Badewasser aufgefangen wird und dann wieder in den Wasserkreislauf eingespeist werden kann. Mit einer Wannenfüllung von ca 200 Litern, kann man somit 20 mal die Toilettenspülung betätigen
Viel Spass beim Baden
LG Adler
P.S. Weitere Infos zu diesem Thema gibt es hier: http://www.exxpose.de/oekologie/grauwas ... ernutzung/
ein kleiner Vorschlag zur weiteren Badewassernutzung

Viel Spass beim Baden
LG Adler
P.S. Weitere Infos zu diesem Thema gibt es hier: http://www.exxpose.de/oekologie/grauwas ... ernutzung/
bruder adler,
danke für diesen anstoss - der für mich genau das dilemma erklärt, in dem sich zum beispiel manche christlichen fundamentalisten (zj, hdlt, nak, rkk, ...) so bequem und kuschelig eingerichtet haben:
man vergeigt 200 liter trinkwasser und begründet diesen wahnsinn mit einer späteren brauchwassernutzung (wenn schon, dann garnicht baden und das wasser für die wc-spülung aus dem regenwasserspeicher).
man könnte aber auch seine energien dafür einsetzen, dieses wasser den menschen zur verfügung zu stellen, die das zum überleben brauchen - sie wissen: alle 3 sekunden stirbt ein kleines kind (es könnte auch meines sein), das diesselbe lebensberechtigung hat wie sie und ich.
und wieder die frage: ist das jetzt eigenliebe oder nächstenliebe? oder gar gottesliebe?
lg - hannes
ps. wir haben einen luftigen spaziergang dem bade vorgezogen. und jetzt gibts tee statt barolo und miles davies statt monteverdi ...
psps: was sagst du eigentlich zu meinem vorvorherigen gedankengang: >verbindlich sagt sowas von "nur die apostel können den hl. geist spenden". das höre ich und gehe einen schritt weiter: ich gehe dann zu den zeugen jehovas, die genau das gleiche sagen und die gleichen erlebnisse und begründungen für ihren alleinseligmachenden weg haben und sage: "ihr habt keinen hl. geist!"
das ist dann wohl nächstenliebe!"<
danke für diesen anstoss - der für mich genau das dilemma erklärt, in dem sich zum beispiel manche christlichen fundamentalisten (zj, hdlt, nak, rkk, ...) so bequem und kuschelig eingerichtet haben:
man vergeigt 200 liter trinkwasser und begründet diesen wahnsinn mit einer späteren brauchwassernutzung (wenn schon, dann garnicht baden und das wasser für die wc-spülung aus dem regenwasserspeicher).
man könnte aber auch seine energien dafür einsetzen, dieses wasser den menschen zur verfügung zu stellen, die das zum überleben brauchen - sie wissen: alle 3 sekunden stirbt ein kleines kind (es könnte auch meines sein), das diesselbe lebensberechtigung hat wie sie und ich.
und wieder die frage: ist das jetzt eigenliebe oder nächstenliebe? oder gar gottesliebe?
lg - hannes
ps. wir haben einen luftigen spaziergang dem bade vorgezogen. und jetzt gibts tee statt barolo und miles davies statt monteverdi ...
psps: was sagst du eigentlich zu meinem vorvorherigen gedankengang: >verbindlich sagt sowas von "nur die apostel können den hl. geist spenden". das höre ich und gehe einen schritt weiter: ich gehe dann zu den zeugen jehovas, die genau das gleiche sagen und die gleichen erlebnisse und begründungen für ihren alleinseligmachenden weg haben und sage: "ihr habt keinen hl. geist!"
das ist dann wohl nächstenliebe!"<
Lieber Hannes,
ich denke, wir sollten an dieser Stelle unsere Diskussion darüber, ob der Verzicht auf ein Wannenbad im Hinblick auf die täglich verdurstenden Menschen in anderen Ländern ein sinnvoller Akt gelebter Nächstenliebe ist oder nicht, beenden. Es steht nämlich zu befürchten, dass wir uns damit nur im Kreis drehen würden oder aber dieses Thema zu sehr ausweiten würden, da wir dann konsequenter Weise auch noch die Aspekte "ungleiche Verteilung lebenswichtiger Grundmittel", "Umweltzerstörung" und "Ausbeutung der Erde" einbringen müssten. Dies alles aber zusammengenommen, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Ohnehin sind wir schon meilenweit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt.
Ein kleiner Einwurf zu "unserem" Thema:
Eine wohlgenährte rundliche Dame in den besten Jahren, spaziert in ihr Pelzmäntelchen gekleidet in Düsseldorf über die KÖ. Sie sieht einen Bettler vor einem Geschäft sitzen, der ein Schild vor sich aufgestellt hat auf dem zu lesen ist: "Habe seit drei Tagen nichts gegessen". Die Dame beugt sich zu ihm herunter und sagt: "Meine Hochachtung! So konsequent möchte ich auch mal sein".
LG Adler
ich denke, wir sollten an dieser Stelle unsere Diskussion darüber, ob der Verzicht auf ein Wannenbad im Hinblick auf die täglich verdurstenden Menschen in anderen Ländern ein sinnvoller Akt gelebter Nächstenliebe ist oder nicht, beenden. Es steht nämlich zu befürchten, dass wir uns damit nur im Kreis drehen würden oder aber dieses Thema zu sehr ausweiten würden, da wir dann konsequenter Weise auch noch die Aspekte "ungleiche Verteilung lebenswichtiger Grundmittel", "Umweltzerstörung" und "Ausbeutung der Erde" einbringen müssten. Dies alles aber zusammengenommen, würde den Rahmen dieses Threads sprengen. Ohnehin sind wir schon meilenweit vom eigentlichen Thema des Threads entfernt.
Ein kleiner Einwurf zu "unserem" Thema:
Eine wohlgenährte rundliche Dame in den besten Jahren, spaziert in ihr Pelzmäntelchen gekleidet in Düsseldorf über die KÖ. Sie sieht einen Bettler vor einem Geschäft sitzen, der ein Schild vor sich aufgestellt hat auf dem zu lesen ist: "Habe seit drei Tagen nichts gegessen". Die Dame beugt sich zu ihm herunter und sagt: "Meine Hochachtung! So konsequent möchte ich auch mal sein".
LG Adler
Werte Bestandssichere, liebe Bestandsunsichere und all ihr Profanierten[urlex=http://www.nak-nrw.de/aktuelles/kurznotiert/110208_koeln-west-wechsel-in-der-bezirksleitung/][ = > Wirtschaftsapostolarium Brinkmann ][/urlex] hat geschrieben:
Köln-West (8. Februar 2011, 13.29 Uhr)
Der bisherige Bezirksälteste Helmut Polzin hat um seine vorzeitige Ruhesetzung gebeten.

„Selig sind, die um ihres Glaubens willen Verzicht üben. Sie werden besonderen Segen erhalten“ („Stammapostel Wilhelm Leber hält Gottesdienst in Trier“) . So predigte Stp. Leber am 06.02.2011.
Die Serie von Kirchenschließungen reißt nicht ab. Apostel verzichten auf immer mehr Filialen. Die Apostel entwickeln ihr Business von den Gemeinden als Basis weg (GmbH's). Wenn der unternehmerische Mix stimmt, dürfte es bald auch fast ganz ohne Gemeinden gehen (nun gut, einige Alibigemeinden braucht es als Amts-Körperschaft schon).
Zum Glück brauchen einfache Geschwister nicht um vorzeitige Ruhesetzung bitten (die Apostel hatten ihren alten Glauben ja auch einfach klammheimlich vorzeitig zur Ruhe gesetzt), sondern können sich diese auch ungebeten einfach nehmen („um ihres Glaubens willen Verzicht üben“)

s.
Vielleicht "verzichtet" im Rahmen dieser hauptapostolischen verordneten Verzichtserklärung, der NRW-Wirtschaftsapostel Brinkmann, ja dann im Mai auf die "feindliche Übernahme" der niederländischen NAK. Die Niederländer wären begeistert
LG Adler

LG Adler
Zitat aus dem GD des STAP aus Trier:
A l l e, die um Christi Willen verfolgt wurden und werden, erhalten in der Ewigkeit einen Lohn, sagte er den Gläubigen.
Manchesmal, ja manchesmal komme ich mir verfolgt vor....
hier und anderswo....
John
A l l e, die um Christi Willen verfolgt wurden und werden, erhalten in der Ewigkeit einen Lohn, sagte er den Gläubigen.
Manchesmal, ja manchesmal komme ich mir verfolgt vor....

John
-
Die wären mehr als begeistert.Vielleicht "verzichtet" im Rahmen dieser hauptapostolischen verordneten Verzichtserklärung, der NRW-Wirtschaftsapostel Brinkmann, ja dann im Mai auf die "feindliche Übernahme" der niederländischen NAK. Die Niederländer wären begeistert
...wenn vorfolgenden Nachfolgern treu nachgefolgt wird, kann es innerhalb der Amtskörper mitunter schon zu "Verfolgungsfeelings" kommen...John hat geschrieben:Zitat aus dem GD des STAP aus Trier:
Manchesmal, ja manchesmal komme ich mir verfolgt vor....hier und anderswo....
John

Alle, die um Christi Willen andere hauptberuflich verfolgen oder heimbesuchen (vergl. Durchsetzung und Beweihräucherung der "Botschaft", Emblemjustiz...), erhalten schon im Diesseits einen Lohn (Gehalt, Spesen, Opfer...).
s.
Zitat:
...wenn vorfolgenden Nachfolgern treu nachgefolgt wird, kann es innerhalb der Amtskörper mitunter schon zu "Verfolgungsfeelings" kommen...
Zitat Ende
Hauptsache, es kommt nicht zum Verfolgungswahn ...
LG Adler
...wenn vorfolgenden Nachfolgern treu nachgefolgt wird, kann es innerhalb der Amtskörper mitunter schon zu "Verfolgungsfeelings" kommen...
Zitat Ende
Hauptsache, es kommt nicht zum Verfolgungswahn ...

LG Adler