Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Franke

Re: Inquisition ausgestorben?

#151 Beitrag von Franke » 21.03.2014, 23:08

Hierzu noch ein kurzer Gedanke, bevor ich mich zur Ruhe begebe... :wink:

LASS LOS
und geh weiter...

...denn deine Aufgabe auf dieser Welt ist nicht,
dich von Menschen schlecht behandeln zu lassen,
die selbst nicht wissen, was sie wollen.
(Selcuk Cakir)

Eine geruhsame Nacht wünscht der
Franke

tosamasi

#152 Beitrag von tosamasi » 21.03.2014, 23:23

Weit über 5000 Zugriffe, da lesen doch mehr als auf nw!
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Caroline

#153 Beitrag von Caroline » 21.03.2014, 23:41

Vermutlich kommen mind. die Hälfte von NW, um Klaudia zu "kontrollieren". :lol:

Matula

#154 Beitrag von Matula » 22.03.2014, 08:05

tergram hat geschrieben:Für Matula: Hinweis. Einfach zurückblättern und lesen...

Tergram, welchen konkreten Beitrag soll ich mir ansehen ?

Franke

#155 Beitrag von Franke » 22.03.2014, 10:16

Dieses soziale Netzwerk der NAK, nacworld oder so... scheint ja die Gemüter mächtig zu erregen... :mrgreen:

Kristallklar

#156 Beitrag von Kristallklar » 22.03.2014, 11:32

Das soll und darf es auch.

Es ist verletzend und entwürdigend, wie das verantwortliche nacworld (NW) Team mit nicht konformen, vornehmlich den anonym angemeldeten Mitgliedern umgeht und sie mit fadenscheinigen, unechten Begründungen wie Müll entsorgt.
Das ist Diktatur pur, die Inquisition lebt, darin blühen sie auf.

Ein bis dahin noch aktives und mit Realdaten in NW schreibendes Mitglied der NAK wurde verraten und lebenslang ausgestossen.
Wie soll sich ein Mensch, der die Wahrheit liebt und die Wahrheit seiner Kirche hinterfragt, denn dabei fühlen????
Darf und soll er sich nicht darüber erregen? Und schon gar nicht öffentlich?
Kann der NAK mal jemand sagen, daß sie sich mit ihrem Abschotten nach innen keinen Gefallen tun? Kann so nicht glatt laufen.

Das Team vertritt im vollen Umfang im Namen der KL die Neuapostolische Kirche.
Die ihnen vorgeworfenen Aktionen übersteigt ihre Hausrechte, was dort geduldet wird bei weitem, Meinungsfreiheit ist nur gestattet, wenn sie für die NAK ist.
Da ist nur die so bekannte unechte aufgesetzte Nächstenliebe spürbar und christliches Miteinander Mangelware.

Alle im Gleichschritt vorwärts marsch marsch. Es muss auf die edelsten der 144000 reduziert werden :roll:
Sie mißtrauen sich doch schon im Leben und dem anderen alles schlechte zu.
Wie vertragen sie sich dann erst einmal in ihrer neuapostolischen ewigen Herrlichkeit? :mrgreen:

Viel Spass 'im Himmel' bei der endgültigen Selektion. :lol:

Rolf

#157 Beitrag von Rolf » 22.03.2014, 12:10

Es ist Eure ketzerische Verderbtheit, die da stört und deshalb die Verbannung.

Ich kenne mich da aus. :mrgreen:

Kristallklar

#158 Beitrag von Kristallklar » 22.03.2014, 12:22

Die sollten die Hexenverbrennungen wiederbeleben. :mrgreen:
Satire!

tergram

#159 Beitrag von tergram » 22.03.2014, 12:30

Ich bin bei nw angemeldet und verfolge die Themen dort, ohne aktiv zu sein. Immer wieder lese ich hier von Diskussionen, die dort stattfinden sollen, abweichenden Meinungen, Auseinandersetzungen - diese finde ich aber auf nacworld nicht.

Ich lese dort nur Weichgespültes, Stromlinienförmiges. So richtig schön neuapostolisch eben. Man beglückwünscht sich gegenseitig zu diesem wunderbaren Glauben und dem persönlichen Stand der Erkenntnis, betet füreinander per Mausklick (was wohl das bekannte "gefällt mir" ersetzt) und verbreitet bunte Bildchen über den Altarschmuck vom letzten Sonntag. Gedichte, Bibelzitate, Schilderungen persönlicher Lebensumstände - alles wohlgeordnet und brav.

Wo bitte gibt es dort interessante Diskussionen, bei denen Meinungen aufeinanderprallen und wo sich das Eingreifen eines Moderators lohnen würde???

tosamasi

#160 Beitrag von tosamasi » 22.03.2014, 14:37

Na, tergram, es gibt auch nicht ganz weichgespülte User dort, sonst gäbe es keine rigorosen Maßnahmen. Wo liest du denn?

Ich bin auch momentan gesperrt, weil ich mit dem Team Differenzen hatte und sie öffentlich ausgetragen habe, wobei mein Ton immer moderat aber doch deutlich war.

Man reagiert neuerdings empfindlich, als ich mal Werbung hier für nw machte, war das eine Zeitlang anders, evtl. hat man jetzt mehr Zeit, weil die Versicherungs- und andere Geschäfte grad nicht so gut laufen. Das Team, jedenfalls mindestens zu 50% was die Moderation angeht, hat entweder einen Anraunzer von weiter oben bekommen und oder ist völlig überfordert. Wobei ich zu letzterem neige.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“