BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
agape

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#161 Beitrag von agape » 20.09.2011, 09:37

Bild

simpel

#162 Beitrag von simpel » 20.09.2011, 10:27

August Prolle hat geschrieben:Bild
Большое спасибо! :wink:

Maximin

#163 Beitrag von Maximin » 20.09.2011, 10:38

:) Na wenn schon, dann schon richtig. http://www.youtube.com/watch?v=JnUpYeqIwtk und auf gut Deutsch! :mrgreen:
Demütigst vom ollen Maximin :wink:

Adler

#164 Beitrag von Adler » 20.09.2011, 11:28

Nu iss aber gut. Diese Lobhudelei ist ja schon fast wie in der NAK :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

tosamasi

#165 Beitrag von tosamasi » 20.09.2011, 11:39

August Prolle hat geschrieben:
  • Liebe Brüder, liebe Schwestern,

Kirche gründen? - Das war gestern.
    Demografisch indiziert
    habe ich sie profaniert:
    Meine Kirche ist geschlossen!
    (Ja - Frau Prolle hat's genossen...)
    Treuen Gästen sei empfohlen:
    Lest, euch Glaubenskraft zu holen,
    Maximin, den Prediger.
    Wollt ihr's etwas gnädiger,
    sozusagen richtig fromm:
    Lest shalom.

Dies empfange, wer da wolle.
    Simpel* grüßend - August Prolle

*
Bild

8)
Das -August- lese ich nicht gern
der Ungereimtheit bleib ich fern
Der Maximin und der shalom
sind äußerst wortgewandt und fromm
Jedoch so heiter, wie du schreibst
du mir ganz unersetzlich bleibst

:wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

dietmar

#166 Beitrag von dietmar » 20.09.2011, 11:55

fridolin hat geschrieben:Predigt Ehrich in Reimen :D

Nein, allenfalls in Rätseln... :mrgreen:

Esau

#167 Beitrag von Esau » 20.09.2011, 12:54

Werte Forenleser und -schreiber!

Ich habe mal den anhängenden Link eingefügt. Dort ist in ausführlicher und klarer Weise dargestellt, welche Ziele verfolgt werden können. Eine Übereinstimmung mit den Gedanken des Vereines ist doch sichtbar oder?

viewtopic.php?f=19&t=1394

dietmar

#168 Beitrag von dietmar » 20.09.2011, 13:05

ZITAT aus dem eingestellten Link

Das Kirchenvolk der NAK wacht aus seiner Wohlfühltranse auf und nimmt das Heft selbst in die Hand.
ZITATENDE

genau das möchte das Kirchenvolk, die übergrosse Mehrheit nicht. (TRANCE)
also lasst sie doch und geht einfach, für alle viel angenehmer...

wer gibt mir das Recht sie aus ihrem "Wohlgefühl" herauszureisen???
ich berate nur diejenigen, die sich an mich wenden und Unterstützung möchten. Deren Beispiel macht dann in ihrer Schule....usw...aber die Initiative ergreifen die Betroffenen. Nicht ich komme schulmeisterlich und bringe ihnen bei wie sie die Dinge zu sehen haben...

Esau

#169 Beitrag von Esau » 20.09.2011, 13:53

man könnte auch meinen, das Volk ist erstarrt oder sehe ich den Beitrag von Ihnen, Dietmar falsch. Gut wegen dem falschen Wort, ich sehe, Sie wissen was gemeint ist

dietmar

#170 Beitrag von dietmar » 20.09.2011, 14:55

Esau hat geschrieben:man könnte auch meinen, das Volk ist erstarrt oder sehe ich den Beitrag von Ihnen, Dietmar falsch. Gut wegen dem falschen Wort, ich sehe, Sie wissen was gemeint ist
das "Volk"fühlt sich grösstenteils wohl...möchte es so...zumindest die, die in der Kirchenbank sitzen...ein großer Teil kommt nicht mehr...ist alles gleichgültig...und ein kleiner Teil geht...
und denen , die beim weggehen Probleme haben--überwiegend Junge-- wird hier in Süddeutschland Hilfe angeboten....spricht sich rum....
und wer die Events, den Partyzug nach München mag....na gut...und dafür den Rest in Kauf nimmt...ist doch ok....die wollen aber garantiert keinen neuen Verein...kein Engagament...1000%
dieses Jahr sinds noch gut 500 Schulanfänger in Süddeutschland...wer die Zahlen kennt, weis was dies bedeutet..da brauchts keine neuen Gebäude mehr...nur ein Konzept für eine

GEORDNETE INSOLVENZ

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“