Jubiläum 2013: 150 Jahre NAK
-
- Site Admin
Re: Jubiläum 2013: 150 Jahre NAK
Jubiläum 2013: 150 Jahre NAK ?!?
150 Jahre?
Das ist die Frage!
Nach dem Titel dieses Theras sind es wohl 150.
Oder ist das Fragezeichen vergessen worden?
Das ist die Frage!
Nach dem Titel dieses Theras sind es wohl 150.
Oder ist das Fragezeichen vergessen worden?
-
Du so hochbegabter Schreiber Herr Cemper hast es nicht erkannt?
Sieh den Einwurf doch einfach als höflichen Anstoss auf das eigentliche Threadthema.
Kristallklar
Sieh den Einwurf doch einfach als höflichen Anstoss auf das eigentliche Threadthema.

Kristallklar
150 Jahre - ja / nein ganz einfach
Da gibt's , wie bekannt zwei Meinungen:
"Ja" - meint die NAK-Führung und der 'aufschauende' Anhang, weil sie ihrer Geschichte die voraufgegangene Geschichte der als 'Allgemeine christliche apostolische Mission' bezeichneten Gemeinschaft (eine Zeit der Geyerschen Aktivitäten) hinzurechnen.
"Nein" - sagen andere (Noch- und Ex-)NAK-ler (und auch Andere), weil die NAK resp. ihre Vorläuferin infolge Spaltung der 'Allgemeinen christlichen apostolischen Mission' / Abkehr von Geyer 1878 neu gegründet wurde.
Eine Einigung scheint nicht möglich.
Com.
Da gibt's , wie bekannt zwei Meinungen:
"Ja" - meint die NAK-Führung und der 'aufschauende' Anhang, weil sie ihrer Geschichte die voraufgegangene Geschichte der als 'Allgemeine christliche apostolische Mission' bezeichneten Gemeinschaft (eine Zeit der Geyerschen Aktivitäten) hinzurechnen.
"Nein" - sagen andere (Noch- und Ex-)NAK-ler (und auch Andere), weil die NAK resp. ihre Vorläuferin infolge Spaltung der 'Allgemeinen christlichen apostolischen Mission' / Abkehr von Geyer 1878 neu gegründet wurde.
Eine Einigung scheint nicht möglich.

Com.
Folglich muss zweimal gefeiert werden
Schließlich hat man ja einen der besten Freudigkeitstränen . . . äh . . . trainer engagiert um die lust- und freudlosen Schafe wieder zu bespaßen . . .
Egal ob nun 150 Jahre oder was weiß ich wie viele Jahre, Hauptsache es wird gefeiert und alle haben Spaß.
Chor bitte: "Ich will Spaß, ich will Spaß . . . "
Adler

Egal ob nun 150 Jahre oder was weiß ich wie viele Jahre, Hauptsache es wird gefeiert und alle haben Spaß.

Chor bitte: "Ich will Spaß, ich will Spaß . . . "

Adler
Doch - das hatte ich schon erkannt. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.Kristallklar hat geschrieben:Du so hochbegabter Schreiber Herr Cemper hast es nicht erkannt?
Sieh den Einwurf doch einfach als höflichen Anstoss auf das eigentliche Threadthema.![]()
Kristallklar
Sie haben vermutlich nicht erkannt, warum ich in meiner Antwort in diesem "Geschichte-Thread" nicht "Thread", sondern "Theras" geschrieben habe. Sie können sich ja mal "schlau machen"; es geht um ein "Problem" der griechischen Geschichte und der Mythen - irgendwie passt das ja auch zur NAK und der richtigen Bestimmung des Zeitraumes 150 Jahre oder vielleicht doch nicht ...
Zur richtigen Bestimmung des Zeitraumes fragen Sie unseren Forumsfreund Comment. Der löst das "ganz locker" nebenbei. Oder fragen Sie - wen Sie wollen. Es gibt genug Experten in diesem Forum. Die können Ihnen mit dem scharfen Blick eines Adlers kristallklare Antworten geben.
Herzlichst
Cemper
Nur kein Neid !...Comment. Der löst das "ganz locker" nebenbei ...

Comment,
sind Sie FDP-Mitglied? Ich frage danach, weil viele Liberale in politischen Diskussionen, in denen es um "Leistung muss sich wieder lohnen", um die Leistungsgesellschaft und die Vermögensverteilung in Deutschland aufgrund des Erbrechts geht, denen, die Fragen zum Erbrecht stellen, oft sagen:
Cemper
sind Sie FDP-Mitglied? Ich frage danach, weil viele Liberale in politischen Diskussionen, in denen es um "Leistung muss sich wieder lohnen", um die Leistungsgesellschaft und die Vermögensverteilung in Deutschland aufgrund des Erbrechts geht, denen, die Fragen zum Erbrecht stellen, oft sagen:
Gute Nacht!Comment hat geschrieben: Nur kein Neid !
Cemper
Hallo Cemper,
nein, ich bin nicht Mitglied der FDP, und ich kannte das bislang gar nicht, was Sie von der Partei mitgeteilt haben.
Gruß
Com.
nein, ich bin nicht Mitglied der FDP, und ich kannte das bislang gar nicht, was Sie von der Partei mitgeteilt haben.
Gruß
Com.