Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Inquisition ausgestorben?

#161 Beitrag von tergram » 22.03.2014, 14:45

Ich rufe immer "Beiträge mit den meisten Kommentaren" auf. Alles harmonisch und nett. Keine Konflikte. Aber vielleicht fehlt es mir auch nur an der Augensalbe... :mrgreen:

tosamasi

#162 Beitrag von tosamasi » 22.03.2014, 14:53

Margret, du musst auch mal auf "alle Beiträge" gehen. Da gibt es solches zwar auch, aber zwischendrin auch eher weniger Salbungsvolles. Es gibt sie, die Unbequemen. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

#163 Beitrag von tergram » 22.03.2014, 15:12

Huch... da werde ich jetzt mal auf die Suche gehen... :o

Caroline

#164 Beitrag von Caroline » 22.03.2014, 15:17

Es gibt sie, die Unbequemen. :lol:
Noch, Tosi! Noch!!!
Der Trend geht eindeutig hin zu einem "KNUDDELWASHABICHDICHHEUTEWIEDERLIIIIIEB-Forum".

Am besten gefallen mir dort die "Blätter im Wind". Die, die sich nicht beherrschen können und dann doch voll des Lobes und Dankes sind. Das stärkt der Führungsriege selbstverständlich den Rücken. :mrgreen: Biiii! Schleim!

Super gefallen mir aber auch die, die ihr Publikum mit immer neuen Bildchen (NICHT Profil-Bilder!) von sich überzeugen möchten. ("Ich kann nix dazu, ich find mich schöööööööööööön") Und es ist wie überall im Leben, die "alten Säcke" steh'n drauf.

tergram

#165 Beitrag von tergram » 22.03.2014, 15:33

Ach was! Das Beste sind die Fotos vom Altarschmuck zum Entschlafenen-Gottesdienst. Weiss lackierte Brücken aus Wäscheklammern - damit die Seelen gefahrlos in die NAK-Welt hinüberklettern können. Herzallerliebst. Und der 19-jährige, der eine chorsingende Partnerin "für die letzte Wegstrecke" sucht - herzzerreissend. Nacworld ist eben die "Unsere Familie" mit erweiterten Funktionen. Sonst nichts.

tosamasi

#166 Beitrag von tosamasi » 22.03.2014, 16:26

Tergram, du bist wirklich herrlich sarkastisch und obendrein triffst du genau den Nervus ulnaris. ;-)
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Silke Gorklo

#167 Beitrag von Silke Gorklo » 22.03.2014, 19:54

Liebe Klaudi,

vergiß nw.....du wirst es nicht missen, wenn du einige Wochen erst raus bist, sondern dich fragen...wieso war ich da überhaupt drin :mrgreen:

(abgesehen von einigen sehr lieben Bekannten und Freunden, die man dort kennengelernt hat)

liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir

Silke

Franke

#168 Beitrag von Franke » 22.03.2014, 19:57

Silke Gorklo hat geschrieben:Liebe Klaudi,

vergiß nw.....du wirst es nicht missen, wenn du einige Wochen erst raus bist, sondern dich fragen...wieso war ich da überhaupt drin :mrgreen:

(abgesehen von einigen sehr lieben Bekannten und Freunden, die man dort kennengelernt hat)

Wobei sich die sehr lieben Bekanntschaften und Freundschaften auch außerhalb von nw weiter pflegen lassen :wink:

Klaudia

#169 Beitrag von Klaudia » 22.03.2014, 20:02

"Es gibt sie, die Unbequemen."

Tosamasi, die meißten wurden doch schon eliminiert. :mrgreen:

Die wenigen verbleibenden Unbequemen halten ab sofort die Klappe, denn die radikalen Maßnahmen des Teams dürften abschreckend wirken.

Aber insgesamt ist man voll des Lobes über das so "fleißige" :roll: Team.

Man bedankt sich bei einem User, der sich so sehr für das Team einsetzte - und es mutig mit den "Angreifern" aufnahm, um die Wahrheit unumwuden auszusprechen. Auf diesen Text folgen dann 7 "sehe ich auch so Kommentare", natürlich sind auch hier wieder Teammitglieder mit von der Partie. :mrgreen:

Klaudia

#170 Beitrag von Klaudia » 22.03.2014, 20:10

Liebe Silke,

ich bin ja schon seit dem 21.02. dort raus. Trotzdem freue ich mich über ein paar Informationen, die mir zugespielt werden. :lol:

Irgendwann ist das Thema sicherlich ganz durch. Im Moment möchte ich nur aufzeigen, was sich tatsächlich hinter der ach so offenen Plattform tatsächlich abspielt. Ich denke es gehört öffentlich gemacht.

Dir ebenfalls ein supi-schönes Wochende
Liebe Grüße
Klaudia

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“