[urlex=http://www.nak.ch/de/rueckblick/reisenotizen/?berID=2421&L=0][ = > NaK-CH / Reisenotizen Woche 8/2012 ][/urlex] hat geschrieben:
…Anfang Woche fliege ich nach Lusaka, Sambia. Für den Bau der Kirche in Njoolwe hatte die Gemeinde Weinfelden gespendet. Nun ergibt sich die Möglichkeit, am Mittwoch in dieser Kirche einen Gottesdienst zu halten. Darauf freue ich mich. Am Donnerstag wird dann auch Stammapostel W. Leber Sambia eintreffen und ich darf ihn zusammen mit Bezirksapostel B. Koberstein auf seiner Reise durch den Arbeitsbereich von Bezirksapostel Ch. Ndandula begleiten.
Am Sonntag hält unser Stammapostel in unserer Kirche in Choma (Sambia) den Gottesdienst für die Entschlafenen mit den Sakramentsspendungen.
Werte Bezirksapostelarbeitsbereichsdurchreisende, liebe Spender und all ihr Opfer

,
während Dap. Ndandula den Vorsitzenden des Schweizer Aposteldachverbandsvereins NaKi mitsamt dem Finanzapostel Koberstein incl. Ausmusterungsapostel Fehlbaum eingeladen hat, erholt sich Glaubensweltwirtschaftsapostel Brinkmann auf dem afrikanischen Kontinent in Santa Lucia (Guinea Bissau) von dem Opferanlagebetrug in Norwich (Glaubenskolonie des Bezirksapostolizisten Krause aus Norddeutschland). Die Reisezeit sei dem vorgerückten Alter der Dienstreisenden geschuldet.
Fehlbaum lässt in seiner Kirche kräftig ausmustern und sucht Käufer
( wir berichteten ) . Dieweil spenden die Weinfeldener für Njoolwe und Nadl sammelt Opfer für Brieselang.
Und so wuchern die Bezirksapostel halt mit den
( Pfunden ) , die sie empfangen haben.
All das wird ermöglicht durch die Rendite aus der Kornbauernschläue, durch die Opfer und die Spenden, auf das auch die Entschlafenen im Choma durch hochkarätige neuapostolische Ämterkrippen mit sämtlichen irdischen Nakramenten versorgt werden, die man sich so denken kann… . Wie man sieht, praktizieren das andere
( Sondergemeinschaften ) auch und die neuapostolischen Apostels stehen dank ihrem schwunghaften Handel mit Sonderartikeln im Glaubenskatechismussortiment nicht ganz allein auf weiter selbstbildgerechter Glaubensflur.
shalom