Beitrag
von Tatyana » 30.08.2011, 15:58
Warum sollte jemand einem Verein beitreten wollen, der noch gar keiner ist? Warum sollte so ein Verein, der vorgeblich Änderungen in der NAK bewirken möchte, ernstgenommen werden, wenn ein Gründungsmitglied dieser Kirche überhaupt nicht mehr angehört? Warum sollte jemand überhaupt einer Organisation beitreten wollen, die offen deklariert, die Basis der NAK, die man ja ansprechen und als Mitglieder gewinnen möchte, setze sich aus lauter Feiglingen zusammen, die diese Organisation jetzt brauchen, um endlich einmal Gehör für all das zu finden, was sie sich sonst nicht zu sagen trauen?
Sorry, dieser Basis, die da sprechen möchte, gehöre ich garantiert nicht an. Und zwar nicht deshalb, weil ich mich nicht traue, meine Meinung auszusprechen. Sondern weil mir diese Website und dieses Vorhaben mehr als dubios vorkommen. Und ich mich im übrigen auch in weniger fehlerhaftem Deutsch ausdrücken kann als dieser Verein, der mal einer werden will, es auf seiner bis dato gestalteten Website tut.
Was geschieht eigentlich mit bis dahin gezahlten Mitglieds- und Förderbeiträgen, um die der zukünftige Verein ja wirbt, falls sich das Vorhaben, aus welchen Gründen auch immer, doch zerschlagen sollte? Wenn, wie Esau vorgeschlagen hat, das Thema "Finanztransparenz" aufs Tapet kommt, sollte man vielleicht dort anfangen...oder mit der offensichtlich werbefinanzierten Website?