Im Übrigen finde ich Ihre Beiträge zu NAK-lastig und beantrage, diese aus der Top-Ten-Liste zu streichen.
gf24 ist kein NAK kontrolliertes Forum.
Gut das die NAK hier nicht entscheiden darf. Und das ist gut soooo. Alles schön stehen lassen.
Im Übrigen finde ich Ihre Beiträge zu NAK-lastig und beantrage, diese aus der Top-Ten-Liste zu streichen.
Hallo tergram,"Wir haben nichts dagegen, dass auch andere Christen zu Füßen Jesu sitzen dürfen - aber wir Gotteskinder sitzen auf seinem Schoß." (AT i.R., Seniorenbeauftragter aus NRW)
Die auf dem Endpunkt gebrachten ökumenischen Gedankengänge der selbsternannten Apostel müßten (muß) umgehend auf dem Schreibtisch von Dr. Hempelmann landen.Zitat:
"Wir haben nichts dagegen, dass auch andere Christen zu Füßen Jesu sitzen dürfen - aber wir Gotteskinder sitzen auf seinem Schoß." (AT i.R., Seniorenbeauftragter aus NRW)
Hallo Comment,Comment hat geschrieben:Hallo tergram,"Wir haben nichts dagegen, dass auch andere Christen zu Füßen Jesu sitzen dürfen - aber wir Gotteskinder sitzen auf seinem Schoß." (AT i.R., Seniorenbeauftragter aus NRW)
können Sie die Quelle anführen? Ist der Satz etwa im Internet nachlesbar?
LG
Com.
Wie schoen, wenn man solchermassen herausgehoben sein darf; da kann man sich richtig gut dabei fuehlen.tergram hat geschrieben:"Wir haben nichts dagegen, dass auch andere Christen zu Füßen Jesu sitzen dürfen - aber wir Gotteskinder sitzen auf seinem Schoß." (AT i.R., Seniorenbeauftragter aus NRW)
Tergram, natuerlich trifft dieser Bibeltext keineswegs auf Dein zitiertes Beispiel zu. Wer naemlich den Platz auf Jesu Schoss vergibt, wird darin mit keinem Wort erwaehnt. Die Verfuegung ueber diesen Sitz bleibt offensichtlich gewissen Platzanweisern in der NAK vorbehalten. Ist es nicht wunderbar, dass die Macht der NAK-ATs gelegentlich die Macht Jesu und sogar die seines Vaters uebersteigt?Matth 20:21b Sie sprach zu ihm: Lass diese meine beiden Söhne sitzen in deinem Reich, einen zu deiner Rechten und den andern zu deiner Linken.
22 Aber Jesus antwortete und sprach: Ihr wisst nicht, was ihr bittet. Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde? Sie antworteten ihm: Ja, das können wir.
23 Er sprach zu ihnen: Meinen Kelch werdet ihr zwar trinken, aber das Sitzen zu meiner Rechten und Linken zu geben steht mir nicht zu. Das wird denen zuteil, für die es bestimmt ist von meinem Vater.