verbindlich hat geschrieben:fridolin: was hat denn Jesus gemacht, das alle Welt ihm gefolgt ist?. Ich sage es dir jetzt: NICHTS. Im Gegenteil, er hat die engsten Nachfolger gefragt, ob sie nicht auch noch gehen wollen. Der Glaube an Jesus ist freiwillig,ebenso die Mitgliedschaft einer Gemeinde. Denk mal bitte drüber nach. Such dir dein Glück im Frieden und dann schreib wieder.
verbindlich,
bitte? Als alle Welt ihm (Jesus) gefolgt ist, hat er nichts gemacht, sondern gefragt ...
Wo haben Sie denn das her?
.............................
Aber gut, zu dem Thema passend. StAp JLS hat nach neuestem UF-Bericht (vom 5.2., Seite 13) in Kanada gepredigt:
"Ich bin davon überzeugt, dass die Situation der Kirche und unserer Gemeinden heute dem Willen Gottes entspricht. Ich kenne nicht alle Gründe dafür, aber ich kann mir zumindest einen Grund vorstellen. Wenn wir in unseren Gemeinden nur wenige sind, wenn der Brüderkreis klein oder zu klein ist, hören wir auf den Ruf unseres himmlischen Vaters: Ich brauche dich..."
Ich frage mich, wo kommt denn diese 'Erkenntnis' her. Klingt doch eher nach Galgenhumor .
Man sieht doch gar nichts, dass da welche auf den Ruf 'ich brauche dich' folgen, im Gegenteil: überall wird es noch weniger, bis dann gar keiner mehr da ist!
Com.