'Macht des Stammapostels' und das Kommen des Tages des Herrn

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: 'Macht des Stammapostels' und das Kommen des Tages des H

#21 Beitrag von tergram » 02.02.2014, 21:13

Schneider hat geschrieben:Vielleicht ist es beim nächsten Mal sogar eine Dame. Würde mich nicht mehr wundern. Dann trete ich vielleicht sogar wieder ein.
Nachdem ich in meinem Leben so viel von Männern verkündeten Unfug über Gott und die Welt gehört habe, bin ich bereit, es jetzt mal mit dem Unfug einer Frau zu versuchen. Sagt mir Bescheid, wenns in der NAK soweit ist... :mrgreen:

fridolin

#22 Beitrag von fridolin » 02.02.2014, 22:52

Bei Gott ist Schneider mit Sicherheit nicht mächtig. Sonst hätte Gott ihn schon für was spektakuläres gebraucht. Auch seine Vorgänger haben nichts spektakuläres vollbringen können.

Für den Rest der Menschheit ist Schneider ein unbedeutender Mensch, so wie seine Vorgänger auch. Ausserhalb der kleinen NAK ist er fast nirgendwo bekannt, trotz seiner Mächtigkeit.
Er hat bisher nichts mächtiges vollbracht was die Menschheit würde aufhorchen lassen. Eines Tages kommt sein Nachfolger und behauptet wieder wie mächtig und übermächtig er ist. Nur die Truppe die ihnen die Mächtigkeit glaubt wird von Jahr zu Jahr kleiner.

tergram

#24 Beitrag von tergram » 03.02.2014, 14:46

Na ja, was Gott von diesem Teil des Bodenpersonals hält, ist offenkundig: Es sind allesamt Versager. Denn in ihrer Aufgabe, die Braut des Herrn würdig zu machen und auf den Tag des Herrn vorzubereiten, waren sie bisher ein Komplettausfall. 150 Jahre lang bepredigen sie erfolglos die aus Gnaden Erwählten. Was für eine Gurkentruppe! Die "Elieser der Neuzeit" klimpern mit dem nachgemachten Goldschmuck herum - und immer mehr Rebekka's wird klar, dass man sie überall hinführen wird, nur nicht zu ihrem Bräutigam.

Da muss das tapfere Schneiderlein schon mal energisch aufstampfen und verbal breite Schultern machen. Auf mache Rebekka's wirkt das noch... :mrgreen:

verbindlich

#25 Beitrag von verbindlich » 03.02.2014, 18:01

tergram bleib mal geschmeidig, ich bin ein gläubiger Christ und sehe mit Erstaunen nach Limburg. ER ist schon wieder da. Was ist denn jetzt mit der allgemeinen Christenheit los, die ja alles viel besser machen wie die NAK? Lass dich doch nicht von Fehlern der Menschen blenden, finde doch mal die Ruhe in Gott. Und die hat einen beruhigenden Fokus: Mein Jesus sucht einfach nur den liebenden, vergebenden und gläubigen Menschen. Dann ist doch alles gut. Schlaf bitte mal eine Nacht darüber!! Liebe Grüße!!!

verbindlich

#26 Beitrag von verbindlich » 03.02.2014, 18:07

fridolin: was hat denn Jesus gemacht, das alle Welt ihm gefolgt ist?. Ich sage es dir jetzt: NICHTS. Im Gegenteil, er hat die engsten Nachfolger gefragt, ob sie nicht auch noch gehen wollen. Der Glaube an Jesus ist freiwillig,ebenso die Mitgliedschaft einer Gemeinde. Denk mal bitte drüber nach. Such dir dein Glück im Frieden und dann schreib wieder.

Comment

#27 Beitrag von Comment » 03.02.2014, 18:21

verbindlich hat geschrieben:fridolin: was hat denn Jesus gemacht, das alle Welt ihm gefolgt ist?. Ich sage es dir jetzt: NICHTS. Im Gegenteil, er hat die engsten Nachfolger gefragt, ob sie nicht auch noch gehen wollen. Der Glaube an Jesus ist freiwillig,ebenso die Mitgliedschaft einer Gemeinde. Denk mal bitte drüber nach. Such dir dein Glück im Frieden und dann schreib wieder.
verbindlich,

bitte? Als alle Welt ihm (Jesus) gefolgt ist, hat er nichts gemacht, sondern gefragt ...

Wo haben Sie denn das her?

.............................

Aber gut, zu dem Thema passend. StAp JLS hat nach neuestem UF-Bericht (vom 5.2., Seite 13) in Kanada gepredigt:
"Ich bin davon überzeugt, dass die Situation der Kirche und unserer Gemeinden heute dem Willen Gottes entspricht. Ich kenne nicht alle Gründe dafür, aber ich kann mir zumindest einen Grund vorstellen. Wenn wir in unseren Gemeinden nur wenige sind, wenn der Brüderkreis klein oder zu klein ist, hören wir auf den Ruf unseres himmlischen Vaters: Ich brauche dich..."

Ich frage mich, wo kommt denn diese 'Erkenntnis' her. Klingt doch eher nach Galgenhumor . :mrgreen:
Man sieht doch gar nichts, dass da welche auf den Ruf 'ich brauche dich' folgen, im Gegenteil: überall wird es noch weniger, bis dann gar keiner mehr da ist!

Com.

verbindlich

#28 Beitrag von verbindlich » 03.02.2014, 18:35

wo steht was in der Bibel von "alle Welt" ? Ich möchte dir gern folgen, bitte antworte mir konkret!

Comment

#29 Beitrag von Comment » 03.02.2014, 18:40

verbindlich hat geschrieben:wo steht was in der Bibel von "alle Welt" ? Ich möchte dir gern folgen, bitte antworte mir konkret!
Das habe ich nicht aus der Bibel, das haben Sie doch selbst in Ihrem Posting geschrieben!! Schauen Sie auf Ihren eigenen (ominösen) Text! Weiß der Hugo, wo Sie das her haben!

verbindlich

#30 Beitrag von verbindlich » 03.02.2014, 18:53

das habe ich weiter gedacht, wie Sie. Deshalb will ich sie bremsen. zuviel Euphorie macht nur kämpferisch ohne Ziele. Oder was ist Ihr Ziel? Ich habe noch nicht verstanden.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“