Heute denke ich eher " Magister ludi "

tergram hat geschrieben:Für die meisten Examenskandidaten war/ist es aber kein Spiel, sondern Ernst. Geht es doch, wie man ihnen beigebracht hat, um die ewige Seligkeit.
Anscheinend hast du ein Verständnisproblem mit meiner Frage. Das sich die NAK so bezeichnet ist keine Antwort. Ich möchte von dir, da du diese Formulierung verwendest, wissen:Rolf hat geschrieben:wir sind doch alle einmal auf die Hochschule des Lebens gegangen. Habt ihr eigentlich gar keinen Respekt mehr?
tergram hat geschrieben:Siehste - an die denke ich gar nicht mehr...zu weit weg, zu lange her...
Sieht Gott den Geschehnissen überhaupt zu, hört Gott überhaupt den Predigten zu?Wäre mal interessant zu wissen, was Gott so denkt bei den Dingen die in seinem Namen geschehen und gepredigt werden.
maranathnix hat geschrieben:@Rolf
Anscheinend hast du ein Verständnisproblem mit meiner Frage. Das sich die NAK so bezeichnet ist keine Antwort. Ich möchte von dir, da du diese Formulierung verwendest, wissen:Rolf hat geschrieben:wir sind doch alle einmal auf die Hochschule des Lebens gegangen. Habt ihr eigentlich gar keinen Respekt mehr?
1. Was ist bitte "Hochschule des Lebens"?????????????????
und
2. Vor wem oder Was sollen wir Respekt haben???????????????????????????
Probiers doch mal mit einer allgemein verständlichen und klaren Erklärung und Antwort!
Ich hoffe meine Fragen überfordern dich nicht?? Sie sind ja eindeutig bezogen auf dein Statement.
Also nix ist klar?!?!? Ist bei Dir alles klar? Du bezeichnest, wenn ich recht verstehe, und ich bemüh mich wirklich, die Gottesdienst der NAK sind eine Akademische Fakultät.Rolf hat geschrieben:Als Hochschule des Lebens wurden bei uns die Gottesdienste der NAK bezeichnet.
Geistes getaufte kamen hier direkt durch den sprechenden respektfordernden Mund, mit Ihm in Berührung (davor muss man Respekt haben).
Das hatte auch eine Auswirkung auf das natürliche Leben. Gotteskinder der NAK hatten es schon im alltäglichen Leben leichter.
Durch ihr angenehmes Wesen fielen ihnen oft Vorteile zu.
Ich hoffe, dass ich das jetzt ausreichend beantwortet habe.
Ich empfehle Dir mal ein Vierteljahr lang, jeden Gottesdienst in der NAK aus zu kaufen.
Alles klar!