Chief GD in Valencia/Espana 8.12.13

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Brombär

Re: Chief GD in Valencia/Espana 8.12.13

#21 Beitrag von Brombär » 08.02.2014, 14:55

tergram hat geschrieben:Wow! Abschluss mit dem "Master of faith"?
Bild

Heute denke ich eher " Magister ludi " 8)

tergram

#22 Beitrag von tergram » 08.02.2014, 15:05

Für die meisten Examenskandidaten war/ist es aber kein Spiel, sondern Ernst. Geht es doch, wie man ihnen beigebracht hat, um die ewige Seligkeit. :evil:

Brombär

#23 Beitrag von Brombär » 08.02.2014, 15:25

tergram hat geschrieben:Für die meisten Examenskandidaten war/ist es aber kein Spiel, sondern Ernst. Geht es doch, wie man ihnen beigebracht hat, um die ewige Seligkeit. :evil:

Ich dachte eigentlich an die "Dozenten" :wink:

tergram

#24 Beitrag von tergram » 08.02.2014, 15:26

Siehste - an die denke ich gar nicht mehr... :lol: zu weit weg, zu lange her... :D

maranathnix

#25 Beitrag von maranathnix » 08.02.2014, 15:48

@Rolf
Rolf hat geschrieben:wir sind doch alle einmal auf die Hochschule des Lebens gegangen. Habt ihr eigentlich gar keinen Respekt mehr?
Anscheinend hast du ein Verständnisproblem mit meiner Frage. Das sich die NAK so bezeichnet ist keine Antwort. Ich möchte von dir, da du diese Formulierung verwendest, wissen:

1. Was ist bitte "Hochschule des Lebens"?????????????????

und

2. Vor wem oder Was sollen wir Respekt haben???????????????????????????

Probiers doch mal mit einer allgemein verständlichen und klaren Erklärung und Antwort!

Ich hoffe meine Fragen überfordern dich nicht?? Sie sind ja eindeutig bezogen auf dein Statement.

Brombär

#26 Beitrag von Brombär » 08.02.2014, 15:56

tergram hat geschrieben:Siehste - an die denke ich gar nicht mehr... :lol: zu weit weg, zu lange her... :D

Profilierungssucht und Ehrenkäsigkeit der Dozentenschaft sind das Rückgrat im Spiel.

Wie könnt ich dein vergessen? :twisted:

Boris

#27 Beitrag von Boris » 08.02.2014, 16:24

Ja, so etwas kommt dabei heraus wenn in einer Gemeinschaft von Laienpredigern jemand etwas vom Altar sagt. Manch anderer möchte dann noch einen darauf setzen. Das soll dann markant und einprägsam sein. So entstehen neue Wortschöpfungen. Eigentlich könnte man manchmal laut lachen. Trotzdem sagen erstaunlicherweise fast alle nach solcher Predigt: Amen. Auch Sätze wie: "Und wenn der Bezirksapostel sagt, wir nageln den Abtreter an die Decke, dann nageln wir den Abtreter an die Decke" sind von mehreren hundert Gemeindemitgliedern (auch mir, als Kind) mit einem kräftigen Amen bestätigt worden.

Logisch: Das hat nicht im Entferntesten irgend etwas mit dem heiligen Geist zu tun. Profilierungssucht von schlecht, oder z.T. gar nicht gebildeten Dozenten trifft es wohl tatsächlich eher. Wäre mal interessant zu wissen, was Gott so denkt bei den Dingen die in seinem Namen geschehen und gepredigt werden. Nur gut, dass er nach der Sintflut versprochen hat mehr Geduld aufzubringen.

LG Boris

Comment

#28 Beitrag von Comment » 08.02.2014, 17:23

Wäre mal interessant zu wissen, was Gott so denkt bei den Dingen die in seinem Namen geschehen und gepredigt werden.
Sieht Gott den Geschehnissen überhaupt zu, hört Gott überhaupt den Predigten zu? :evil:

Rolf

#29 Beitrag von Rolf » 08.02.2014, 18:39

maranathnix hat geschrieben:@Rolf
Rolf hat geschrieben:wir sind doch alle einmal auf die Hochschule des Lebens gegangen. Habt ihr eigentlich gar keinen Respekt mehr?
Anscheinend hast du ein Verständnisproblem mit meiner Frage. Das sich die NAK so bezeichnet ist keine Antwort. Ich möchte von dir, da du diese Formulierung verwendest, wissen:

1. Was ist bitte "Hochschule des Lebens"?????????????????

und

2. Vor wem oder Was sollen wir Respekt haben???????????????????????????

Probiers doch mal mit einer allgemein verständlichen und klaren Erklärung und Antwort!

Ich hoffe meine Fragen überfordern dich nicht?? Sie sind ja eindeutig bezogen auf dein Statement.

Als Hochschule des Lebens wurden bei uns die Gottesdienste der NAK bezeichnet.
Geistes getaufte kamen hier direkt durch den sprechenden Mund mit Ihm in Berührung (davor muss man Respekt haben).
Das hatte auch eine Auswirkung auf das natürliche Leben. Gotteskinder der NAK hatten es schon im alltäglichen Leben leichter.
Durch ihr angenehmes Wesen fielen ihnen oft Vorteile zu.

Ich hoffe, dass ich das jetzt ausreichend beantwortet habe.

Ich empfehle Dir mal ein Vierteljahr lang, jeden Gottesdienst in der NAK aus zu kaufen.

Alles klar!

maranathnix

#30 Beitrag von maranathnix » 08.02.2014, 19:08

Rolf hat geschrieben:Als Hochschule des Lebens wurden bei uns die Gottesdienste der NAK bezeichnet.
Geistes getaufte kamen hier direkt durch den sprechenden respektfordernden Mund, mit Ihm in Berührung (davor muss man Respekt haben).
Das hatte auch eine Auswirkung auf das natürliche Leben. Gotteskinder der NAK hatten es schon im alltäglichen Leben leichter.
Durch ihr angenehmes Wesen fielen ihnen oft Vorteile zu.

Ich hoffe, dass ich das jetzt ausreichend beantwortet habe.

Ich empfehle Dir mal ein Vierteljahr lang, jeden Gottesdienst in der NAK aus zu kaufen.

Alles klar!
Also nix ist klar?!?!? Ist bei Dir alles klar? Du bezeichnest, wenn ich recht verstehe, und ich bemüh mich wirklich, die Gottesdienst der NAK sind eine Akademische Fakultät.

In dieser Akademischen Fakultät kam man (da du in der Vergangenheit schreibst - Wann war das denn bitte????) mit einem sprechenden Mund in Berührung und dann hat man es im alltäglichen Leben leichter. Was ist dann bitte das "nichtalltägliche" Leben??

Also ganz ehrlich, du hast meine Fragen in keiner Weise ausreichend beantwortet. Sind meine Fragen denn wirklich so schwer???

Nächste Frage: Welche VOrteile fielen denn den angenehmen Wesen zu??? Und wann war das??

Und wieso soll ich mir in einem Gottesdienst was kaufen oder was bedeutet denn "auskaufen"?????

Ich bitte doch nochmals um verständliche Antworten auf meine Fragen, so schwer von Begriff halte ich mich echt nicht.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“