theologischer Berater der NAK Süd erklärt Kirchenaustritt

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Hermine Breithaupt

Re: theologischer Berater der NAK Süd erklärt Kirchenaustrit

#21 Beitrag von Hermine Breithaupt » 03.04.2016, 21:43

Heinrich, Mensch, jetzt hast du vor lauter Aufregung ganz vergessen über das aktuelle Wetter zu berichten.

Die Sonne war ja vielerorts wirklich herrlich (dringende Sonnenbrillenempfehlung 8) ) - es bestand sogar Sonnenstich-Gefahr - hier jedenfalls.

Ob sich Herr Lothar Selmes die Gretchen-Frage schon gestellt und beantwortet hat, sei dahingestellt, aber wieviel Kilo er beim Bankdrücken, Kniebeugen und Deadlift schafft, diese Frage hat er sich schon vor Jahren beantwortet.

Klick :wink:

Und das ist doch schon mal eine "schöne" Voraussetzung für den neuen theologischen Vordenker, denn wie schreibt er so treffend im verlinkten Beitrag des Andro-Forums im PS : "Vergesst den Geist nicht zu trainieren: mens sana in corpore sano lässt sich auch so verstehen, dass gesunder Geist und Körper zusammengehören!"

:mrgreen:

dietmar

#22 Beitrag von dietmar » 04.04.2016, 05:31

Guten Tag,

kann jemand mitteilen wie die Ersatzlösung für den Bischof Koch Bezirk Nürtingen aussieht?
Oder wird die Personalstelle einfach schon mal eingespart?
Sozusagen weggeehricht....
Danke für die Antworten

Alter_Esel_?

#23 Beitrag von Alter_Esel_? » 04.04.2016, 09:11

Hallo dietmar,

so wie ich den ehrich in der gestrigen Übertragungsveranstaltung verstanden habe, wird es keinen Nachfolger geben.

Nach ehrichsens fünfminütigem Nachvortragsvortrag ist ja seit 1996 der Gesamtbestand von Gemeinden von damals 1033 auf heute (2016) auf 632 Gemeinden zusammengeschrumpfet.

Überschlagen sind das in zwanzig Jahren 40%. Oder anders ausgedrückt 20 Gemeinden jährlich plattgemacht. Also rund alle vierzehn Tage eine ausradiert.

Dann wäre also grob hochgerechnet in dreißig Jahren Ende. Nach ehrichsens verbalem Auswurf ist das wohl der Wille GOTTES.....

Und am Anfang der gestrigen Übertragungsveranstaltung ein Einhämmern auf die Dankbarkeit. Sind die Schäflein auch richtig und vor allem auch zu jeder Zeit so richtig dankbar....

Ich könnte ko..en!

Keiner stoppt solche Elemente. Die meinen auch noch sie seien so richtig gut. Und dann auch noch alles in GOTTES Namen.

Mein Hals wird immer dicker....

Luftholende Grüße
Alter_Esel_?
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

Martha

#24 Beitrag von Martha » 04.04.2016, 11:52

Hallo Alter_Esel_?!

Warum wird dein Hals immer dicker? Du hast doch wie es in deinem Beitrag klingt, in der gestrigen Übertragungsveranstaltung gesessen?

Warum macht Herr Ehrich ne extra Stiftung auf? Wer soll da im Süden gesponsert werden?

Alter_Esel_?

#25 Beitrag von Alter_Esel_? » 04.04.2016, 13:47

Hallo Martha,

es wird zwar jetzt wieder etwas offtopic, aber

mein Hals wird immer dicker, wenn ich das anschaue muss was diese Gesellschaft der Piguine (GdP) so alles verbricht. Und wehe unsereins sagt da was, ohha....

Das erinnert mich immer mal wieder an den Song von Herbert Grönemeyer:"...meine Faust will unbedingt in sein Gesicht, und darf nicht, und darf nicht!!!" :cry: :cry: :evil: :evil: :twisted: :twisted:
...an ihren Werken werdet ihr sie erkennen!

fridolin

#26 Beitrag von fridolin » 04.04.2016, 14:26

Gesellschaft der Piguine (GdP)
Kurz und bündig, leicht zu merken :D

Bedenkenträger

#27 Beitrag von Bedenkenträger » 04.04.2016, 16:28

Alter_Esel_? hat geschrieben:[...] mein Hals wird immer dicker, wenn ich das anschaue muss was diese Gesellschaft der Piguine (GdP) so alles verbricht.
Man muß es sich doch nicht weiter antun, wenn man damit Probleme hat, oder?

Heinrich

#28 Beitrag von Heinrich » 04.04.2016, 17:23

Heinrich, Mensch, jetzt hast du vor lauter Aufregung ganz vergessen über das aktuelle Wetter zu berichten.

Danke für das und **smile***

@Hermine: Sie haben sowas von Recht, aber Ihr Beitrag/Link über diesen Pseudo-Religionsberater ist auch nicht von schlechten Eltern. Beifall!

@dietmar

Die Stelle des Bischofs Koch Bezirk Nürtingen wurde nicht neu besetzt. Sozusagen weggeehricht....

Dietmar, diese Ihre Formulierung ist toll, „weggeehricht“ ist für mich jetzt schon der Vorschlag für das Unwort des Jahres 2016 hier im Forum.

@ Forumsbetreiber: Könnte man bitte so einen Thread "NAK-Unwort des Jahres 2016" einrichten und dann auch die geschätzte Nutzerschaft dieses Forums zum Wählen des Unworts zulassen? Wäre toll.

So, und nun speziell für Hermine (aus welchem Teil Europas kommen Sie eigentlich?),
es regnet gerade nicht im Süden, aber kirchlich sind da mehr als ein paar Wolken.

Grüsse und nun muss ich noch ebbes arbeiten,
Heinrich

Hermine Breithaupt

#29 Beitrag von Hermine Breithaupt » 04.04.2016, 21:34

Heinrich hat geschrieben:...So, und nun speziell für Hermine (aus welchem Teil Europas kommen Sie eigentlich?),
es regnet gerade nicht im Süden...
Fein. Ich wohne (auch regenfrei) auf Mond-Süd. Bereite mit den abgezweigten 316.000 Öcken schon mal das Ruhe-Plätzchen für Old Mac Klüngler vor.

8)

Heinrich

#30 Beitrag von Heinrich » 05.04.2016, 12:49

Und jetzt alle:

Old Mac Klüngler has a farm
I-EI-I-EI-O!
Old Mac Klüngler has a farm
I-EI-I-EI-O!
usw. usw.

Grüße nach Mittelerde, äh Mitteldeutschland,
Heinrich