shalöm
Werte JugendpflegerInnen, liebe unerwünschte Exzellenzen,Erfolgreiches Benefiz-Konzert im besetzten Audimax (HH 23.11.09)
Nach großem und langem Applaus gab es zum Abschluss des Konzertes etwas Aktuelles, "Fluch der Karibik", als Zugabe.
Werte DiskursteilnehmerInnen,nak-nrw.de hat geschrieben: Unterwegs in Angola [(03. Dezember 2009)
Angola/Dortmund… . Am Dienstag, den 17. November 2009 besuchte Bezirksapostel Armin Brinkmann das "Centro Médico" in Luanda, eine medizinische Einrichtung der Neuapostolischen Kirche. Zuvor war eine größere Spende per Container angekommen: NAK karitativ, das Hilfswerk der Neuapostolischen Kirchen in Deutschland, hatte ein Sanitätsfahrzeug gespendet … .
Die Spenden der neuapostolischen Christen in Europa ermöglichten nun außerdem die Einrichtung einer Zahnarztpraxis und einer Werkstatt zur Herstellung von Brillen. Zudem erhielt das Centro Médico ein transportables Röntgengerät.
…Vor einigen Jahren konnte dort ein Grundstück mit einer Ruine voller Abfall erworben werden. Mittlerweile ist unter der tatkräftigen Mithilfe vieler Gemeindemitglieder dort ein schönes Kirchengebäude entstanden.
…Das Kirchenzentrum Malanje wurde schon 1984 für einen äußerst geringen Preis erworben, war nur begrenzt brauchbar und wurde in den vergangenen Jahren umfangreich entrümpelt… .
Sogleich nach dem Gottesdienst ging die Reise weiter…wo zunächst ein ausführliches Gespräch mit dem politisch verantwortlichen Administrator stattfand. Der zeigte sich den kirchlichen Aktivitäten der Neuapostolischen Kirche gegenüber sehr aufgeschlossen und versprach Hilfe in allen Angelegenheiten.
Werte NothelferInnen, liebe Schaulustige,nak.org hat geschrieben:15.000 Euro für Nothilfemaßnahmen in Äthiopien (15.12.2009)
Dortmund. ..Die Somali-Region im Osten Äthiopiens ist durch Trockenheit stark in Mitleidenschaft gezogen. Nahrungsmittelunsicherheit und Wasserknappheit, verbunden mit den gesundheitlichen Auswirkungen zunehmender akuter Durchfallerkrankungen kennzeichnen die aktuelle Situation, berichtet »NAK-karitativ«. Die nächste Trockenperiode (Oktober bis März) wird die Überlebensbedingungen der Bevölkerung weiter verschärfen… .
Werte tergram,nak-mitteldeutschland.de hat geschrieben:Erläuterungen:
Zahlenmaterial:
Alle Zahlen basieren auf einer Geldflussbetrachtung. Bilanzielle Aspekte wie Aktivierungen, Abschreibungen, Rückstellungen usw. sind nicht berücksichtigt. Das ausgewiesene Ergebnis ist also kein bilanzielles Ergebnis, sondern der Saldo aus Einnahmen und Ausgaben.
Jetzt wird mir klar, warum ich die Verlautbarungen der Haushalter über die (un)göttlichen Geheimnisse nicht durchdringe - es mangelt mir noch an vielem, wohl auch am Milchmädchenführerschein mit Jodeldiplom. Und was das (Spar)Döschen der Witwe zu Zarpath angeht: Die Forderung "Gib mir zuerst" scheint mir irgendwie un-Jesus-gemäß. Ich mag mich irren. Kirche ist kein Ponyhof.shalom hat geschrieben:...Milchmädchenrechnung ohne Haushaltsführerschein
…das ist doch sehr fürsorglich (Klasse) von der neuapostolischen Fürsorgekasse (vormals Sterbekasse). Darauf noch einen doppelten Vertrauensvorschuss von der Vertrauensvorschusskasse („Sterbekasse“) auf Gegenseitigkeit und noch eine ProVision gratis.ejt2009.eu hat geschrieben:Fürsorgekasse spendet 30.000 Euro
Die „Fürsorgekasse von 1908“ vormals "Sterbekasse der Neuapostolischen Kirche des Landes Nordrhein-Westfalen" mit Sitz in Krefeld hat 30.000 Euro für den Europa-Jugendtag gespendet. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen….