BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tosamasi

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#241 Beitrag von tosamasi » 01.10.2011, 19:54

Laura1 hat geschrieben:Ok, jeder Verein braucht Geld, sowie jede Kirche auch. Unsereins verachtet die teuren Euronen auch nicht. :wink:
Was ich aber nicht verstehe, warum müssen Fördermitglieder einen festgesetzten Betrag, von nicht gerade geringer Höhe(250,-€ jährlich) bezahlen?
Ich kenne mich mit Vereinen nicht aus, aber meines Wissens läuft es meistens so ab, die Mitglieder bezahlen einen Mitgliedsbeitrag. Darüber hinaus gibt es noch besondere Sponsoren, die allerdings selbst über die Höhe ihre Spende entscheiden können.
Und was ich auch nicht verstehe, warum ist es ein so großes Geheimis wieviel Mitglieder der zukünftige Verein derzeit zählt. Es wird ja nicht erwartet die Namen der Interessenten zu nennen, die Zahlen genügen völlig.

LG Laura1

So, jetzt will ich aber die Werbetrommel nicht weiter rühren... :mrgreen:
Ich bin auch ziemlich unbedarft, was die "Vereinsmeierei" angeht und stimme dir deshalb zu, Laura1. Diese Gedanken liegen auf der Hand.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

dietmar

#242 Beitrag von dietmar » 01.10.2011, 19:57

Ich bin auch ziemlich unbedarft, was die "Vereinsmeierei" angeht und stimme dir deshalb zu, Laura1. Diese Gedanken liegen auf der Hand.[/quote]

na die "Vereinseierei" der Nak genügt für ein leben völlig :mrgreen:

Laura1

#243 Beitrag von Laura1 » 01.10.2011, 20:50

tosamasi... :wink:

Adler

#244 Beitrag von Adler » 02.10.2011, 09:40

Fühl ich mich im Leben allein,
gründ` ich einfach `nen Verein.
Nehm dann ganz viel Kohle ein
denn meine Euros sind auch nicht gern allein.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Esau

#245 Beitrag von Esau » 02.10.2011, 11:15

Ich bin auch ziemlich unbedarft, was die "Vereinsmeierei" angeht und stimme dir deshalb zu, Laura1. Diese Gedanken liegen auf der Hand.

na die "Vereinseierei" der NAK genügt für ein leben völlig
Vielen Dank für diesen Beitrag. Warum also nicht eine Kehrtwende einleiten? Leider ist es in Deutschland so, dass nur eine geschlossene Einheit (Partei, verei oder was auch immer) Gehör erhält. Einzelne haben noch nie was erreicht.

Ich denke da immer an den Initiator PRO-DM, der im Jahre 2000 sich strikt gegen den Euro gewandt hat, Gebracht hat es nichts, aber recht hatte er, wenn ich das ganze Gejammere heute so erlebe. Ein Kilo Brot für fast drei Euro, das wären umgerechnet 6 DM, um nur ein Beispiel zu nennen.

Adler

#246 Beitrag von Adler » 02.10.2011, 11:23

Werter Esau,

Sie sind ein unverbesserlicher NAK-Welt-Verbesserer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dabei sind Sie allerdings ebenso starrköpfig wie der Verein, welchen Sie mit Ihrem Verein, verbessern wollen. 8) :mrgreen:

LG Adler

tosamasi

#247 Beitrag von tosamasi » 02.10.2011, 11:32

Esau, ein Verein wird m.E. noch weniger ernst genommen, als eine breite Initiative von innen. Wir hatten schon die Unterschriftenliste in gk. Klar, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber es wird zur Kenntnis genommen und kann mit der Zeit eine Breitenwirkung gewinnen.

Adler(auge), du siehst, es gibt noch Hoffnung bei dem einen oder anderen für das eine oder andere. :D
tosamasi

dietmar

#248 Beitrag von dietmar » 02.10.2011, 11:35

Esau hat geschrieben:

na die "Vereinseierei" der NAK genügt für ein leben völlig
Vielen Dank für diesen Beitrag. Warum also nicht eine Kehrtwende einleiten? Leider ist es in Deutschland so, dass nur eine geschlossene Einheit (Partei, verei oder was auch immer) Gehör erhält. Einzelne haben noch nie was erreicht.

Ich denke da immer an den Initiator PRO-DM, der im Jahre 2000 sich strikt gegen den Euro gewandt hat, Gebracht hat es nichts, aber recht hatte er, wenn ich das ganze Gejammere heute so erlebe. Ein Kilo Brot für fast drei Euro, das wären umgerechnet 6 DM, um nur ein Beispiel zu nennen.
na die Umrechnung stimmt nicht ganz...und Preissteigerungen hätte es mit der DM auch gegeben..eben...er hat nichts erreicht...und war auch nicht alleine...

Einzelne können aus dem NAK-Verein austreten und ihrer Familie und in der Umgebung ein Beispiel geben, ist doch einiges, oder??? Nicht die Illusion nähren das NAK-System könnte reformiert werden...da sind schon ganz andere gescheitert
Energie, Lebensenergie sinnvoll einsetzen und Freude am Glauben haben und nicht einen selbstverordneten Kampf-einen aussichstlosen- gegen ein autoritäres und streng hierarisches System ...einfach austrocknen und einschlafen lassen...

tosamasi

#249 Beitrag von tosamasi » 02.10.2011, 11:41

Dietmar, ich sehe das nicht so pessimistisch, wie du. Wir leben heute in einer sehr "aufgeklärten" Zeit, allen zugängliche Nachrichten verbreiten sich fast in Echtzeit, nichts kann mehr so einfach unter den Teppich gekehrt oder geheim gehalten werden.
tosamasi

Adler

#250 Beitrag von Adler » 02.10.2011, 11:42

Liebe tosamasi,

sicher, die Unterschriftenaktion war ein Anfang.

Aber, glaubst du wirklich, dass irgend eine Aktion, gleich welcher Art oder von wie vielen Menschen diese auch ausgeht, jemals eine Änderung in den Köpfen der NAK-Kl bewirken wird?
Ich sehe da keinerlei Bewegung bei der KL.
Es müsste zu allererst eine gewisse Bereitschaft vorhandensein, sich mit Kritikern, an einen Tisch zu setzen und über die Probleme zu reden.
Solange diese Bereitschaft bei der NAK-KL nicht vorhanden ist, kann sich bilden, kann sich gründen was immer es will, es wird NICHTS bewirken.
Lieber verzichtet dei NAK auf tausende von Mitgliedern, als von dieseer starren Haltung abzuweichen!
So ist es - so bleibt es! Punkt!

LG Adler

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“