Kristallklar hat geschrieben:Peer2 hat geschrieben:
Bei Herrn Peer G. scheint eine Erkenntnis vorzuliegen, die ich nicht nachvollziehen kann. Für diese Entgleisungen dieses Herrn möchte ich mich bei den gläubigen und tief in der Erkenntnis stehenden Christen in aller Form entschuldigen.
Toleranz scheint bei Herrn P.G. noch nie stattgefunden zu haben.
Ich glaube ihm auch nicht, dass Tischgebete nicht gesprochen werden, wenn nichtneuapostolen in einer Familienfeier mit am Tisch sitzen.
Er sprach ja auch von der Religionsfreiheit, die gegen das erste Gebot verstoße.
Da frage ich mich, wer hat ihm solches gelehrt?
Immer mehr Kirchen werden geschlossen, jetzt habe ich einen Schlüssel dieser Sache gefunden und die heißt P.G.
Ob mir noch mehr einfällt...?
Jetzt erstmal nicht.
Peer
Danke für Deinen Mut, Peer2,
Wer solche "Freunde" wie Sie P. Grobsträter hat, der brauch in seinem Leben keine Feinde.
Bekommen Sie mit, dass es gerade hier und jetzt SIE sind, der dem "APOSTEL-Erlösungswerk NAK" Schaden zufügt und nicht die bösen Kritiker im Internet, die bedauernswerten Abgefallenen der NAK?
Da fällt mir ein, zu ihren "Froh"Drohbotschaften, ja genau deswegen habe ich die NAK verlassen.
Ein Christ kann ohne Kreuz nicht sein, nein das wollte ich nicht mehr, sondern frei sein, auch in der Wahl meiner Religion, und wenn es die Wahl ist, OHNE alles glücklich zu sein. Das muss jeder selbst entscheiden können dürfen.
Sehr viel kann sich die NAK auf ihre Fahne schreiben, die Gedankengut wie Sie aufrechterhalten. Viele Menschenleben hat die NAK durch "Streiter" wie SIE auf dem Gewissen, die nach dem Ausstieg aus der NAK regelrecht ausgehungert auf der Überholspur dem bis dahin verlorenen Leben hinterhergelaufen sind, und das teilweise auch mit dem Leben bezahlten!!
Wieviel sterben auch der Seelen wollen Sie eigentlich noch auf Ihr ach so reines edles NAK-Gewissen laden?
Ich konnte jetzt nicht neutral schreiben bitte das zu entschuldigen, diese Arroganz und die Überheblichkeit lässt mich nicht unberührt, macht mich gerade sehr wütend, was ich nicht mehr sein wollte.
Und Peer2, ja doch, ich weiss es aus eigener Erfahrung, nur in Haushalten, in denen ein Amtsträger Hausherr ist, wird bei "gemischter" Gesellschaft das Tischgebet gesprochen, in allen anderen wird es tunlichst aus Reibungsgründen vermieden, in Anwesenheit der sogenannten Abgefallenen.. oder angeblich liebevoll ausgedrückten Schwarzen Schafe.
Kristallklar.