Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Heinrich

Re: Inquisition ausgestorben?

#241 Beitrag von Heinrich » 26.03.2014, 18:22

Herr Schuldt ist Wächter der offiziellen Seiten und Gruppen der NAK NRW
Und welche Qualifikation hat dieser Herr Schuldt für diese Aufgabe? Frage ich mich mal einfach so ;-)

Herr Schulz, äh Herr Schuldt, wenn Sie möchten, wäre ich dankbar, wenn Sie mir meine Frage vielleicht per PN geantworten würden - ja?

Schaun mer mal,
liebe Grüße in die Runde,
Heinrich

Kristallklar

#242 Beitrag von Kristallklar » 26.03.2014, 19:46

Heinrich,
das "Sperrgebiet" des Herrn Schuldt beschränkt sich auf die NAK-eigenen Seiten und FB.
gf24 ist soweit mir bekannt ist, keine NAK-Plattform.

Der Betreiber diese Forums sähe es m.E. bestimmt gern, wenn sich insgesamt die Themen hier allgemein, gleichmässig und breit durch alle christlichen Gemeinschaften fächern würde, es wird überwiegend von Menschen genutzt, die sich über die NAK austauschen. :mrgreen:

Und hier hat dieser Herr Schuldt keinerlei Befugnisse, irgendetwas löschen zu lassen. Ihm fehlt die Befehlsgewalt dazu. :lol:
Deshalb ist auch zu bezweifeln, ob er sich hier zu Wort melden wird, ich denke mal, er hat hier nicht einmal einen Account.

Vielleicht antwortet er Dir ja auch woanders, wo Du aktiv bist. :wink:

Kristallklar.

Heinrich

#243 Beitrag von Heinrich » 26.03.2014, 21:03

Nö, werter Kristallklar.

Bin sonst nirgendsaktiv - ausser noch in meiner Gemeinde :D

Gruss in die Runde,
ein sehr müder Heinrich :oops:

Klaudia

#244 Beitrag von Klaudia » 26.03.2014, 22:52

Kristallklar schrieb:

"Und hier hat dieser Herr Schuldt keinerlei Befugnisse, irgendetwas löschen zu lassen. Ihm fehlt die Befehlsgewalt dazu. :lol:
Deshalb ist auch zu bezweifeln, ob er sich hier zu Wort melden wird, ich denke mal, er hat hier nicht einmal einen Account."

Wie gut, dass H. Schuldt hier nicht eingreifen kann, er hätte diesen Blog, wahrscheinlch auch andere längst eliminiert. Obwohl ich mich schon frage, wenn doch Öffentlichkeitsbeauftragter eigentlich Herr Otten ist, wie dann F. Schuldt einfach so um sich "schlagen" kann? Oder aber er hat den Segen von ihm?

Mmh, bedenken eigentlich die "Oberen", dass so ein Verhalten, (ebenso wie des Teams von nw), auf die Kirche kein gutes Bild wirft? :roll:

Rolf

#245 Beitrag von Rolf » 26.03.2014, 22:58

Gottes Werk ist keine Demokratie, sagte Herr Fehr einmal. :lol:

tergram

#246 Beitrag von tergram » 27.03.2014, 10:00

Klaudia hat geschrieben: Obwohl ich mich schon frage, wenn doch Öffentlichkeitsbeauftragter eigentlich Herr Otten ist, wie dann F. Schuldt einfach so um sich "schlagen" kann?
Hier scheint ein sachlicher Irrtum vorzulegen. Pressesprecher der NAK NRW ist Herr Frank Schuldt; sein oberster Dienstherr ist insofern Herr Storck, wie sich hier nachlesen lässt: http://www.nak-nrw.de/presse/

Ergänzend stellt die NAK NRW auch ein Organigramm zur Verfügung.

Viel interessanter finde ich folgenden Satz:

"Wenn Bilder verwendet werden, dann darf die Berichterstattung nur in sachlicher und wertschätzender Form erfolgen."

! Wenn das nicht eigene unzulässige Einschränkung der Pressefreiheit, dann weiß ich auch nicht... Vielleicht haben wir in unseren Reihen jemanden, der das juristisch werten kann.

Matula

#247 Beitrag von Matula » 27.03.2014, 10:06

Ganz eindeutig ist Franz-Wilhelm Otten als der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit angeführt und somit Vorgesetzter und Dienstherr von Frank Schuldt.

tergram

#248 Beitrag von tergram » 27.03.2014, 10:09

Matula, ich schrieb "oberster Dienstherr" - bitte differenzieren. Im übrigen hilft ein Blick ins Organigramm. Herr Schuld ist direkt dem Gebietskirchenpräsidenten unterstellt.

Pagan

#249 Beitrag von Pagan » 27.03.2014, 10:57

Heinrich hat geschrieben:Und welche Qualifikation hat dieser Herr Schuldt für diese Aufgabe?
Heinrich, das WWW gibt, so man denn wirklich etwas wissen will, fast alles her über eine Person, die so leichtsinnig ist/war, persönliche Daten zu veröffentlichen. Und dieser Herr Schuldt hat seine Spuren auch in dieser Beziehung hinterlassen:

Zur Person
Name: Frank Schuldt
Geburtstag: 24. Dezember 1979
Geburtsort: Aachen (NRW)

Ausbildung
ab 03/03 Studium der Politikwissenschaften an der Friedrich Wilhems-Universität Bonn
10/02 - 02/03 Studium Technikjournalismus an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
11/00 - 09/02 Wehrdienst bei der Zeitschrift Y. im Bundesministerium für Verteidigung, Bonn
1997 - 2000 St. Michael-Gymnasium Monschau, Abitur 06/00
1994 - 1997 Elwin Christoffel-Realschule Monschau
1990 - 1994 Inda Gymnasium Aachen
1986 - 1990 Kath. Grundschule Marktstrasse Aachen

Praktika & Berufserfahrung
ab 10/02 Y.-Magazin der Bundeswehr, Bonn Freier Mitarbeiter
07/02 Akademie für Publizistik, Hamburg Kompaktkurs für Volontäre an Fachzeitschriften
04/02 Ausbilungszentrum der Vereinten Nationen, Hammelburg Basiseinweisung für Journalisten (Verhalten im Krisengebiet)
04/02 Pressereferat Siemens Medical Care, Erlangen Praktikum
ab 12/01 SF-Radio.de Gesamtleitung SF-Radio
03/01 - 09/02 Y.-Magazin der Bundeswehr, Bonn Volontariat
11/00 - 12/00 SF-Radio.de Moderator & Chefredakteur "TREKminds"
10/00 100,5 - Das Hitradio, Eupen (B) Praktikum
ab 09/00 SF-Radio.de Redakteur Radio & Corona Magazine
01/98 Lokalredaktion der Eifeler Nachrichten, Monschau Praktikum
ab 09/96 Eifeler Nachrichten Freier Mitarbeiter

Nicht mehr ganz aktuelle Infos, wie auch das hier Klick!. Neueres findest du bestimmt selbst.

Matula

#250 Beitrag von Matula » 27.03.2014, 10:59

tergram hat geschrieben:Matula, ich schrieb "oberster Dienstherr" - bitte differenzieren. Im übrigen hilft ein Blick ins Organigramm. Herr Schuld ist direkt dem Gebietskirchenpräsidenten unterstellt.

Das BAP Storck der oberste Dienstherr ist, dass versteht sich sicherlich von selbst. Fakt ist und bleibt, das Franz-Wilhelm Otten der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit ist und somit direkter Vorgesetzter von Schuldt ist. Er kann ihn durchaus anweisen, bestimmte Spielchen die Schuldt scheinbar gerne spielt, zu unterlassen.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“