tergram,
davon lese und höre ich in den letzten Tagen immer öfter, mir erging es wie Dir, immer mehr reihen sich fast nahtlos ein, ob Mitglied der NAK oder ehemalige, oder ein einziger höflicher Kommentar reicht bereits aus, um eliminiert zu werden.
Riecht übelst nach einer konsequenten Säuberungsaktion, ob die wirklich von der Kirchenleitung so wie das läuft auch abgesegnet wurde? Oder läuft da eine Kleinigkeit aus dem Ruder?
Da ist nichts mehr mit der Freiheit der eigenen Meinungsäußerung, die wird beschnitten bzw. einfach abgeschnitten.
Ich habe eine harmlose und höfliche, aber offensichtlich unbequeme Frage gestellt bezüglich der Kommentarbewertungen, deren Probephase in wenigen Tagen ausläuft.
Bei mir hat es keine 5 Minuten gebraucht und ich wurde schlicht und einfach wärend angemeldetem Modus
ohne Vorwarnung direkt entfernt, auf einmal war NW von meinem Bildschirm verschwunden, erst arg zeitverzögert flatterte mit eine "freundliche" mail ins Haus:
Originaltext an mich = NW hat geschrieben:....alle nacworld-Mitglieder profitieren von wahrheitsgemäßen Angaben. In unregelmäßigen Abständen überprüfen wir daher nacworld-Accounts auf korrekte Profilangaben. Vor diesem Hintergrund bitten wir für diese zusätzliche Mühe ganz herzlich um Verständnis und um dein Mitwirken.
Bitte schick uns zur Bestätigung deiner persönlichen Angaben eine Kopie deines Personalausweises oder deines Führerscheins. Du kannst uns dies per Scan/E-Mail an
info@nacworld.net oder per Telefax an +49 2271 5690395 zusenden. Bitte schick uns diese Bestätigung bis zu deinem nächsten Login, spätestens bis zum 14.03.2014.
Selbstverständlich kannst du nicht benötigte Daten (Augenfarbe, Größe, Personalausweisnummer) schwärzen. Wichtig für die Prüfung sind Vor- und Nachname, dein Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
Die Prüfung wird nur ein einziges Mal vorgenommen. Die zugesandte Kopie wird nach erfolgter Prüfung dauerhaft vernichtet.
Freundliche Grüße vom nacworld-Team
nacworld – das soziale Netzwerk der Neuapostolischen Kirche
Herausgeber: Neuapostolische Kirche International, 8051 Zürich / Schweiz
http://nacworld.net |
info@nacworld.net
Ich hätte mir ja den kleinen Scherz erlauben und ihnen eine komplett geschwärzte Personalausweiskopie schicken sollen.
Das aussieben und eliminieren unliebsamer Schreiber, Kritiker und sogar stummer lesender User, von denen der überwiegende Teil Mitglieder der NAK sind, finde ich empörend und unchristlich, das hat nichts mehr mit "
Ein Gesicht,
eine Zukunft" zu tun.
Im Himmel schlagen sich die Geschwister dann mangels Opfer dann gegenseitig die Köpfe ein?
Das tun sie in viele Herzchen verpackt doch hier auf der Erde schon.
Was für "herrliche" Aussichten.
Es ist ein beschämendes Zeugnis, was sich die NAK in und mit NW SELBST ausstellt.
Das ist Internet und wird der Aussenwelt und der ACK nicht "ewig" verborgen bleiben, wie unproffessionell, unsozial und permanent verstossend gegen die Meinungsfreiheit dort verfahren wird.
DAS ist in der Tat Diktatur, Inquisition "erster Sahne". So kriegt ihr Euch selbst von der Bildfläche, nicht Eure Gegner und Kritiker, nur mal so am Rande.
Kristallklar.