eine solche Gemeinschaft sollte man schnellstens verlassen...Adler hat geschrieben:Eine Gemeinschaft die immer nur
du musst . . .
du sollst . . .
du darfst nicht . . .
und wenn du nicht, dann . . . predigt,
ist keine Gemeinschaft im Sinne und Geiste Jesu, weil in ihr nicht die Liebe regiert, geschweige denn gepredigt wird!
LG Adler
...eigene Wege, vorbei an den Bezirksämtern!
Re: ...eigene Wege, vorbei an den Bezirksämtern!
Tja, warum bleibt man in einer Gemeinschaft, die keine Bereicherung ist?
Ich vermute, es liegt schlicht daran, dass das ganze Leben nur auf diese Gemeinschaft ausgerichtet ist. Alle Freunde gehören zu der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft macht das ganze Leben aus. Mann/Frau kennt nichts anderes.
Da ist das Loslassen für viele oft sehr schwer, könnte ich mir vorstellen
VG Laura1
Ich vermute, es liegt schlicht daran, dass das ganze Leben nur auf diese Gemeinschaft ausgerichtet ist. Alle Freunde gehören zu der Gemeinschaft. Die Gemeinschaft macht das ganze Leben aus. Mann/Frau kennt nichts anderes.
Da ist das Loslassen für viele oft sehr schwer, könnte ich mir vorstellen

VG Laura1
Nun ... ich will es mal so sagen.
Die Gemeinschaft der... ist solange gut, solange die Person gleichwertig ist.
Ist die Person durch zu und Umstände im weltlichen Gehabe nicht mehr gleichwertig... gibts
Das war und ist schon immer so gewesen..... € ist das Zauberwort.
Gruß
google
Die Gemeinschaft der... ist solange gut, solange die Person gleichwertig ist.
Ist die Person durch zu und Umstände im weltlichen Gehabe nicht mehr gleichwertig... gibts

Das war und ist schon immer so gewesen..... € ist das Zauberwort.
Gruß
das ist ganz einfach, ich brauche diese Zusammenkünfte um feststellen zu können, wie unsicher alles geschieht. Unsere Berichte hier bleiben nicht unbeachtet. Mich stört das nicht, was heute gepredigt wurde, es ist ein Zeichen dieser Zeit, wie nervös viele geworden sind. Denn für mich ist ein Muss kein Muss. Ich möchte wollen und wie in der Werbung, raus aus dem Grau.dietmar hat geschrieben:weshalb gehst dann hin?????????????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
oder schnellstens etwas tun, damit diese Gemeinschaft wieder eine Gemeinschaft wird. In Spanien waren es ca. 5000, wieviele werden es in Deutschland sein?eine solche Gemeinschaft sollte man schnellstens verlassen...
ist doch völlig................unbedeutend............Tom aus Franken hat geschrieben:oder schnellstens etwas tun, damit diese Gemeinschaft wieder eine Gemeinschaft wird. In Spanien waren es ca. 5000, wieviele werden es in Deutschland sein?eine solche Gemeinschaft sollte man schnellstens verlassen...
Was meinst Du denn damit, wer, oder was beachtet unsere Berichte?Tom aus Franken hat geschrieben:Unsere Berichte hier bleiben nicht unbeachtet.

genau das wollen die Vorangänger, völlig unbedeutende Mitglieder "verabschieden"ist doch völlig................unbedeutend.......
z. Bsp. einen völlig "konfusen" BAP Ehrich zu Pfingsten, der hier über GF24 lesen konnte, was die Mitglieder der NAK-Sued vom Aufstehen beim Bußlied halten (leider stehen wir immer noch auf, weil die Gefolgsleute zu ängstlich sind) Oder die Kehrtwende seiner Aufforderung, unliebsame Geschwister sollten doch den göttlichen Frieden nicht stören. Heute kann man das alles anders lesen. Er hat im Zusammenhang mit den Ereignissen im AP-Bereich Bott zurückgerudert und mitgeteilt, dass niemand zum "Austritt" aufgefordert wird.Was meinst Du denn damit, wer, oder was beachtet unsere Berichte?
Fall jemand nicht weiß, was Tom hiermit meint - hier ist diese „Aufforderung“ dieses Gebietskirchenpräsidenten:seiner (= Ehrichs) Aufforderung, unliebsame Geschwister sollten doch den göttlichen Frieden nicht stören.
Wer also Lehraussagen der Kirche, die durch das gesamte Apostolat gestützt sind, ablehnt, muss letztlich eben seine Konsequenz ziehen, wenn er in der Neuapostolischen Kirche nicht mehr seine geistliche Heimat zu erkennen vermag.
Quelle: http://cms.nak-sued.de/BAp-M-Ehrich-5-J ... 855.0.html