Initiative "Versöhnung jetzt"

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
ponticulus

Re: Initiative "Versöhnung jetzt"

#31 Beitrag von ponticulus » 17.06.2013, 07:05

Einen schönen guten Morgen,

ja, ich habe manchmal so ein starkes Gefühl, dass der Heilige Geist auch Humor hat ... ;-) Ausserdem löst Lachen potentielle Verspannungen. Dass fördert die Durchblutung. Dies kommt wiederum den Synapsen zugute, welche sich dadurch bedanken, dass sie uns beim Nachdenken auf dem Laufenden halten und somit autokraten Strukturen die Chance auf ein bequemes Führen den Garaus machen.

Allen einen energiereichen Wochenstart!

tergram

#32 Beitrag von tergram » 17.06.2013, 12:16

Hallo ponticulus,

wurde die Initiative schon der KL vorgestellt? Falls ja: Wie sind die Reaktionen bisher? Gibt es Reaktionen aus dem Kreis der NAK-Mitglieder? Reagieren die Mitglieder der VAG?

Danke und sonnige Grüße,
t.

Philippus

#33 Beitrag von Philippus » 17.06.2013, 13:14

ponticulus hat geschrieben:Auszug aus der NAK-Mautverordnung
Danke für die Unterweisung. :wink:
Aber statt das Auto auch noch fein bestäuben zu lassen fahr ichs lieber zur Inspektion - Öl is nach'm Urlaub eh fällig.

ponticulus

#34 Beitrag von ponticulus » 17.06.2013, 13:45

Hallo tergram,

die KL weiss, zumindest von mir, noch nichts davon. Diesbezüglich ist aber etwas in Planung. Wenn es soweit ist und es dann eine Reaktion gibt, erfahrt Ihr es zuerst :-).
Ansonsten gibt es schon einige positive Reaktionen. Von ehemaligen Mitgliedern der NAK, von Mitgliedern der NAK und von Mitgliedern der VAG Deutschland und Holland. Die Freude wäre groß, wenn mal richtig was in Bewegung käme. Aber dafür sind wir ja da :-). Ich bin auch gerade dabei ein kleines Netzwerk aufzubauen. Ebenso bin ich bemüht, demnächst noch ein paar interessante Downloads anbieten zu können. Natürlich liegen noch weitere Ideen und Veröffentlichungen in der "Pipeline".
Eins ist sicher, jetzt geht´s erst richtig los. Viele Betroffene und ich haben mächtig Lust auf Versöhnung! ;-)

"... denn meine
Kraft ist in den Schwachen mächtig."

Viele Grüße!

ponticulus

#35 Beitrag von ponticulus » 18.06.2013, 21:00

**** EILMELDUNG ****
Ich stehe kurz davor, auf http://www.versoehnung-jetzt.de einen exklusiven Download mit umfangreichen, kirchengeschichtlichen Inhalten anbieten zu können.
Allen einen tollen Sommerabend!

ponticulus

#36 Beitrag von ponticulus » 20.06.2013, 10:18

"Kirchengeschichtliche Arbeit in Gefahr". So titelte kürzlich das Netzwerk Apostolische Geschichte e. V.
Da auch die Initiative Versöhnung jetzt! sehr von dieser kirchengeschichtlichen Arbeit profitiert, habe ich eine Aktion gestartet:
cappuccino-sichert-kirchengeschichte.jpg
http://versoehnung-jetzt.de/news/cappuccino-spende/

Der Download bezüglich einer umfangreichen Ausarbeitung zur Geschichte der KAG und der Folgeentwicklungen geht Morgen, 21.06.13 um 18.01 Uhr exklusiv auf http://www.versoehnung-jetzt.de online.

Allen einen erfüllten Tag!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Caroline

#37 Beitrag von Caroline » 20.06.2013, 13:48

Gute Idee, ponticulus ! :D

tergram

#38 Beitrag von tergram » 20.06.2013, 14:12

Gute Idee, witzige Umsetzung. Ich hab dann gleich mal einen Kaffee in die "Neuland"-Spendenbox geworfen und die Sache auf facebook geteilt. :D

ponticulus

#39 Beitrag von ponticulus » 20.06.2013, 18:49

Danke! Ich habe gerade Rückmeldung von den Netzwerklern bekommen, dass heute schon einige Käffchen eingegangen sind. Kein Wunder bei Eurer Spontanität :-). Vielen Dank auch für´s "facebooken"!

tergram

#40 Beitrag von tergram » 21.06.2013, 09:22

Die NAK hat nach meiner Kenntnis dem Netzwerk Apostolische Geschichte leerstehende Räumlichkeiten zur Pacht überlassen. Wenn das richtig ist, müsste der Verpächter das Objekt doch in bestimmungsgemäßem Zustand halten - so sieht es zumindest das BGB vor.

Stellt sich die Frage, ob die Kirche diese Verpflichtung via Pachtvertrag eingeschränkt hat. Vielleicht liest hier jemand vom "NAG" mit und kann uns Auskunft geben.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“