Sag deiner Frau genau, wieviel Bier du getrunken hast !

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
agape

Re: Sag deiner Frau genau, wieviel Bier du getrunken hast !

#31 Beitrag von agape » 06.08.2013, 16:49

tergram hat geschrieben:Prosit, Herr Schneider. Auf die Frau Gemahlin.

Wird das noch was mit ihren Predigten oder wirds noch schlimmer? Nüchtern ist dieser stammapostolische Unfug nicht mehr zu ertragen. Und nur nicht verzählen, gell? Nicht, dass da noch werweisswer für sterben muss.

Bild
Der Mann sagt, er habe 10 Bier getrunken.
Lüge! Es waren nur neun. ;-)

Naja, wer weiß, wieso man den Afrikanern solche Beispiele geben muss......
Oder kann man das auch lassen?....

agape

#32 Beitrag von agape » 06.08.2013, 16:52

Ah, ich weiß!
Der Afrikaner soll seiner Gemahlin eigentlich nur sagen, wieviel Frauen er außer seiner Ehefrau noch hat.
Sososo.

tergram

#33 Beitrag von tergram » 06.08.2013, 17:58

agape hat geschrieben:...seiner Gemahlin eigentlich nur sagen, wie viel Frauen er außer seiner Ehefrau noch hat.
Huch! Nicht, dass das in Europa noch Schule macht. :mrgreen:

verbindlich

#34 Beitrag von verbindlich » 07.08.2013, 02:01

Wenn ich meiner Frau sage, das ich nur zwei Bier getrunken habe, sagt sie: Och, dann kann ich ja gar nicht so schlecht sein. Ist die nicht lieb?

shalom

#35 Beitrag von shalom » 07.08.2013, 11:49

...das Biertrinken im Brüderkreis lernte man früher nach der Konfirmation unter Anleitung der amtierenden Bier- und Weinbergsarbeiter des Herrn… . Damals hießen die Finishs der Weinbergarbeiterabende zwar noch nicht „Afterworkpartys“, waren aber in etwa dasselbe. Na-amtliches Missionieren macht den Seelen durstige Kehlen.

Nicht von ungefähr spielen (SuchtkrankenhelferInnen) mittlerweile auch für das Apostolat eine immer größere Rolle.

Sicher auch für die Millionen afrikanischer Nakoliken unterm Pantoffel ein na-amtliches Thema.

s.

Heinrich

#36 Beitrag von Heinrich » 12.08.2013, 15:16

Ist das Satire oder was?
StAp Schneider Zitat: >>Wenn ich nach Hause komme und meine Frau mich fragt: "Wie viel Bier hast du heute Nachmittag getrunken?",
Nun, Kirchenpräsident International,

wenn Sie diese Frage tatsächlich von Ihrer Frau gestellt bekommen - am Nachmittag - haben Sie dann nicht ein echtes Problem?

Nachdenkliche Grüße,
Heinrich

Schneider

#37 Beitrag von Schneider » 12.08.2013, 19:41

Heinrich hat geschrieben:Nun, Kirchenpräsident International, wenn Sie diese Frage tatsächlich von Ihrer Frau gestellt bekommen - am Nachmittag - haben Sie dann nicht ein echtes Problem?
Heinrich, wenn der Leiter der NAKI nachmittags Bier trinken geht und die Frage seiner Frau sich nur darauf richtet, WIEVIEL er getrunken hat, nicht OB, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Bier nicht das Problem, sondern die Lösung ist.

dietmar

#38 Beitrag von dietmar » 12.08.2013, 21:08

Schneider hat geschrieben:
Heinrich hat geschrieben:Nun, Kirchenpräsident International, wenn Sie diese Frage tatsächlich von Ihrer Frau gestellt bekommen - am Nachmittag - haben Sie dann nicht ein echtes Problem?
Heinrich, wenn der Leiter der NAKI nachmittags Bier trinken geht und die Frage seiner Frau sich nur darauf richtet, WIEVIEL er getrunken hat, nicht OB, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass Bier nicht das Problem, sondern die Lösung ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Comment

#39 Beitrag von Comment » 13.08.2013, 09:47

Leute, das mit dem Bier war doch nur ein Beispiel für eine Lüge! Aber was für eines! 8)

Die Brisanz der Angelegenheit liegt darin, dass JLS sozusagen hochamtlich feststellte: Jesus mußte (auch) für eine solche Lüge sterben ... :mrgreen:

Matula

#40 Beitrag von Matula » 13.08.2013, 15:43

Vielleicht wollte er den afrikanischen Glaubensbrüder mit dem Beispiel auch nur sagen: Brüder sauft nicht so viel Bier und das schon ab nachmittags. :wink:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“