Brinkmann-Ruhestands-Interview

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
shalom

Re: Brinkmann-Ruhestands-Interview

#31 Beitrag von shalom » 22.02.2014, 17:42

R/S hat geschrieben:Die Käfighaltung dient doch nur zum Schutz der wehrlosen Schäfchen vor den bösen Internetwölfen, liebe Tergram. Schafe können halt nunmal nicht beißen ... :roll:
Graslutscher ? :mrgreen:

shalom

#32 Beitrag von shalom » 22.02.2014, 17:43

…erst 2012 war von der NaK-NRW eine signifikante Korrektur vermeldet worden. Brinkmann – der Naturwissenschaftler mit dem Hang zu Statistiken – hatte sich in seinen Glaubenklonkolonien um 11.000 Mitglieder zu seinen Gunsten verrechnet gehabt (NaK-NRW berichtete)

Nadl kommt noch nicht mal mit der überschaubaren Zahl seiner deutschen Standorte klar.

Die deutschen Bezirksapostel (Allgemeiner Deutscher Apostel Club) könnten sich in einer, dem ADAC ähnlichen statistischen Situation befinden.

s.

R/S

#33 Beitrag von R/S » 22.02.2014, 17:45

... weil anständige Leute nicht popeln, liebe Silke. Die nehmen ganz vornehm ein Seidentüchlein und verabschieden sich ...:-)

Silke Gorklo

#34 Beitrag von Silke Gorklo » 22.02.2014, 17:46

wenn die sich verrechnet oder zu (mal wohlwollend diplomat. ausgedrückt ) grosszügig kalkuliert haben, ja mei.....dann geb ich es zu, und stelle es richtig und gut ist.

So ein Staatsgeheimnis draus zu machen ist Vorsonntagschule .....

R/S

#35 Beitrag von R/S » 22.02.2014, 17:48

Shalom, der Graslutscher war klassisch. Sollte in der aphoristischen Literatur aufgeführt werden ...:-)

tergram

#36 Beitrag von tergram » 22.02.2014, 17:51

... um 11.000 Schafe verrechnet? :shock: :shock: :shock:

Wo ist hier das Formular für die fristlose Kündigung der Hirten wegen Dummheit, Arbeitsverweigerung und überhaupt?

R/S

#37 Beitrag von R/S » 22.02.2014, 17:51

Silke: ja mei.....dann geb ich es zu, und stelle es richtig und gut ist.
Na Dirndl, des duast net, sonst homa jo gor nia nix zum locha ...:-)

Silke Gorklo

#38 Beitrag von Silke Gorklo » 22.02.2014, 18:00

das mit den 11.000 hab ich wohl auch damals verpasst oder nur am Rande mitbekommen.

seufz.....

Heinrich

#39 Beitrag von Heinrich » 23.02.2014, 19:07

Die deutschen Bezirksapostel (
A llgemeiner
D eutscher
A postel
C lub
)

Grossartig, Shalom.

Sie schaffen es immer wieder, einem den Sonntag zu retten ***grins**