bei dem naktuellen NaK-NRW-Alterskoeffizienten und unter dem von oben verordneten Gesundschrumpfungskurs der Kirchenleitung ist das Schrumpfen sicher nicht nur auf die Anzahl beschränkt

shalom
Werte Maria Magdalena,Welch ein Reichtum! (01.06.2004)
Die Gnadenzeit, in der wir leben, auszukaufen, damit wir ans Ziel der Verheißung gelangen, das ist Weisheit. Opfer bringt Segen. Wer das weiß und danach handelt, lebt in der göttlichen Weisheit. Nachzufolgen bis zuletzt, bis der Tag kommt, an dem wir in die ewige Herrlichkeit eingehen, das ist ebenfalls Weisheit. Und die Gaben und Gnaden im Apostolat Jesu Christi und im Amtskörper der Kirche Christi zu erkennen und zu erfassen, das ist gleichermaßen Weisheit. Darin liegt die Tiefe des göttlichen Reichtums… .
(Aus einem Gottesdienst des Stammapostels)
Maximin hat geschrieben:Apostolat
Apostolische Nuntius
Heiligen Stuhl
Apostelamt
neuapostolischen Apostel
Das allerdings sagt mir sehr viel.Maximin hat geschrieben: Jesus Christus
Werte Maria Magdalena,Maria Magdalena hat geschrieben:
… was ist Apostolat? Ist das ein Medikament? Von Ratio-Farm etwa? Und wie oder wieso "erkenne ich (bestimmt nicht ich!) im Apostolat Jesu Christi" irgendetwas? Brauchte Jesus auch schon so etwas?
Werte DiskursteilnehmerInnen,
Die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen hat 87.481 Mitglieder (Stand: Dezember 2008). Die neuapostolischen Christen versammeln sich in 472 Gemeinden. Mehrere Gemeinden sind jeweils zu einem der insgesamt 32 Bezirke zusammengefasst. 4.554 ehrenamtliche Amtsträger betreuen die Gemeindemitglieder. Damit steht durchschnittlich 19 Gläubigen ein Seelsorger zur Verfügung.