Auf der anderen Seite des Grossen Teichs
Is there better?
[quote="Tatyana"]Is that the only German band you know
Yes but with songs like this do I really have to know other German bands?
http://www.youtube.com/watch?v=3uNyPefjS88

http://www.youtube.com/watch?v=3uNyPefjS88

Aus dem NACboard:DoD Identifies Army Casualties
The Department of Defense announced today the death of three soldiers who were supporting Operation Enduring Freedom. They died Oct. 14 in Qazi Bandeh, Afghanistan, of wounds suffered when their vehicle encountered an improvised explosive device. They were assigned to the 1st Battalion, 26th Infantry Regiment, 3rd Brigade Combat Team, 1st Infantry Division, Fort Hood, Texas.
Killed were:
Spc. Cory J. Bertrand, 18, of Center, Texas
Spc. Stephen R. Fortunato, 25, of Danvers, Mass.
Sgt. Preston R. Medley, 23, of Baker, Fla.
For more information media may contact the Fort Hood public affairs office at (xxx) xxx-xxxx ...
Offizielle Mitteilung des amerikanischen Verteidigungsministeriums (DoD)
Der Vorsteher der Los Angeles Gemeinde in Pasadena:Dear Friends,
I am sad to report that this past Tuesday, US Army Sgt Preston Medley lost his life in action in Afghanistan. Sgt. Medley was the husband of our sister Sarah Wyss, formerly of the Anaheim, CA congregation and now living and attending services in Killeen, Texas. Sgt. Medley and Sarah are the parents of a 13 month old girl and they are expecting a baby boy due around December 15. Sgt. Medley's family is from Florida; in addition to his wife and children, he is survived by his parents and a younger sister.
Sarah asked that any cards be sent to her parents address, found below. I do not have an address for the Medley family.
(...)
Please remember all involved in your prayers.
With thanks and love,
With sympathy, GG001Dear brothers and sisters,
I know that many brothers and sisters were touched by the tragic loss that of Sarah Wyss and her family suffered last week. What a nice idea to send target gift cards along with the sympathy card from the congregation, and a wonderful outpouring of Christian Love. ...
It sure hits home when you read this.
Wir haben vielleicht auch deutsche Geschwister, deren Ehemann / Sohn / Bruder dort stationiert ist.
Ja. Und Nicht-Geschwister, die (auch) unsere Nächsten sind.
Aktuell sollen es rd. 11.000 deutsche Sodaten in Auslandseinsätzen sein, davon die meisten in Afghanistan.
Die afghanischen Kinder wurden Opfer des Wahnsinns Erwachsener. Sie sind ebenso unschluldig, wie die amerikanischen und deutschen Kinder, die ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
FANTASIE VON ÜBERMORGEN
von Erich Kästner
Und als der nächste Krieg begann
da sagten die Frauen: NEIN!
Und schlossen Bruder, Sohn und Mann
fest in der Wohnung ein.
Dann zogen sie, in jedem Land,
wohl vor der Hauptmanns Haus
und hielten Stöcke in der Hand
und holten die Kerls heraus.
Sie legten jeden übers Knie,
der diesen Krieg befahl:
die Herren der Bank und Industrie,
den Minister und General.
Da brach so mancher Stock entzwei.
Und manches Grossmaul schwieg.
In allen Ländern gab's Geschrei,
und nirgends gab es Krieg.
Die Frauen gingen dann wieder nach Haus,
zum Bruder und Sohn und Mann,
und sagten ihnen: der Krieg ist aus!
Die Männer starrten zum Fenster hinaus
und sahn die Frauen nicht an....
Aktuell sollen es rd. 11.000 deutsche Sodaten in Auslandseinsätzen sein, davon die meisten in Afghanistan.
- Heute mittag kamen 2 davon bei einem Selbstmordanschlag ums Leben. Mit ihnen starben 5 afghanische Zivilisten: Kleine Kinder, die in der Nähe spielten.
Die afghanischen Kinder wurden Opfer des Wahnsinns Erwachsener. Sie sind ebenso unschluldig, wie die amerikanischen und deutschen Kinder, die ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
FANTASIE VON ÜBERMORGEN
von Erich Kästner
Und als der nächste Krieg begann
da sagten die Frauen: NEIN!
Und schlossen Bruder, Sohn und Mann
fest in der Wohnung ein.
Dann zogen sie, in jedem Land,
wohl vor der Hauptmanns Haus
und hielten Stöcke in der Hand
und holten die Kerls heraus.
der diesen Krieg befahl:
die Herren der Bank und Industrie,
den Minister und General.
Da brach so mancher Stock entzwei.
Und manches Grossmaul schwieg.
In allen Ländern gab's Geschrei,
und nirgends gab es Krieg.
Die Frauen gingen dann wieder nach Haus,
zum Bruder und Sohn und Mann,
und sagten ihnen: der Krieg ist aus!
und sahn die Frauen nicht an....
Zuletzt geändert von tergram am 20.10.2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Natuerlich, tergram. Danke.tergram hat geschrieben:Ja. Und Nicht-Geschwister, die (auch) unsere Nächsten sind.
Es war nicht so gemeint, wie man/frau es vielleicht auffassen koennte. Ich habe unbewusst, als meine Gedanken zu der Familie gingen, eine Wortwahl verwendet, die mir beim Lesen selbst unangenehm aufgefallen waere. Ja .. manchmal kann man sich auf die Zunge beissen.
Ich weiss... bei solchen Meldung wird uns allen wohl bewusst, wie brüchig unsere Begriffe sind... und wie unwichtig, angesichts des unendlichen Leids, das Menschen sich gegenseitig antun.
Manchmal frage ich mich, warum Gott uns Menschen nicht 'besser' gemacht hat. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
So bleibt uns nur die Fürbitte.
Manchmal frage ich mich, warum Gott uns Menschen nicht 'besser' gemacht hat. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
So bleibt uns nur die Fürbitte.
-
Ach, häärrlisch... der Äährisch, wat schöne Dichtkunst...tergram hat geschrieben: ...und holten die Kerls heraus.
der diesen Krieg befahl...
...Da brach so mancher Stock entzwei.
Und manches Grossmaul schwieg.....

...aber die Männer - doch wieder am muckeln, diese prähistorischen Gorillarudimentverschnitte (sorry, Rudi)...Die Frauen gingen dann wieder nach Haus,
und sahn die Frauen nicht an

-