Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Inquisition ausgestorben?

#311 Beitrag von tergram » 31.03.2014, 18:48

Es gibt Maßnahmen, die einen adeln.
:lol:

Caroline

#312 Beitrag von Caroline » 04.04.2014, 16:30

Die Hose drüben ist so was von tot, toter geht gar nicht. :mrgreen:

Wenn das das Ziel war, hat das "Team" großartige Arbeit geleistet. Hach....

Nur eines ist dummgelaufen: Die aus den Hinterzimmern, die nach Zucht
und Ordnung gerufen haben, kommen noch immer nicht aus ihren Löchern. :shock:

Klaudia

#313 Beitrag von Klaudia » 04.04.2014, 18:58

Liebe Caroline,

die "Grabesruh" :mrgreen: auf nw kommt ja nicht von ungefähr - viele aktive Schreiber wurden beseitigt - andere widerrum haben sich freiwillig verabschiedet.

Jetzt dürfte doch nur noch der kleine elitäre Kreis :lol: übriggeblieben sein und die haben sich nichts zu schreiben? Erstauntguck :roll:

tergram

#314 Beitrag von tergram » 04.04.2014, 23:38

Die haben keine Zeit zum schreiben, die müssen für euch Verirrte beten.
:mrgreen:

Rene'

#315 Beitrag von Rene' » 05.04.2014, 07:37

Das ist die moderne,digitale Form von "Wir schweigen und gehen unseren Weg." :mrgreen:

Mal im Ernst:

Im Grunde spiegelt das was auf NW ablief doch genau wieder was in den ganzen "Wohlfühlgemeinden" stattfindet.

Fragensteller werden rausgemobbt. Fragenbeantwortensoller wollen eigendlich nur in Ruhe gelassen werden weil Sie der ganze Kram im Grunde gar nicht interessiert und sie sich gar nicht so tief mit der Sache beschäftigen wollen. Aus Angst zu erkennen im falschen Zug zu sitzen. Der Letzte macht dann das Licht aus.
Wenn dann auch noch Machtgeilheit ,Speichelleckerei und die Hoffnung auf ein "Pöstchen" (OR erhofft sich m.M. nach durch seine Systemtreue doch nur eine Anstellung bei der NAK-NRW Verwaltung) dazu kommen dann kommt halt sowas wie bei NW raus.

Gruß und schönen Sonntag,
Rene'

Matula

#316 Beitrag von Matula » 05.04.2014, 09:43

Das gehört auch zur Meinungsfreiheit.

Schweigen und keine Fragen stellen, ist auch eine Art von Meinung ! :wink:

Erinnert an die drei bekannten Affen. Nicht sehen (wollen), nicht hören (wollen), nicht reden (wollen).

tergram

#317 Beitrag von tergram » 05.04.2014, 13:47

Nach den Säuberungen der letzten Wochen ist nun nacworld final zu einer virtuellen Wohlfühlgemeinde geworden.

Die kleine Herde erfreut sich erwählungsbesoffen an selbstgebastelte Gedichten, bunten Bildchen vom Altarschmuck in Kleinkleckersdorf-Nord, Glaubenserlebnissen seltsamer Art und gegenseitiger Bestätigung, wie wunderbar herrlich doch der Gottesdienst letzten Sonntag war. So soll es sein, so war es gewollt - Friede, Freude, Eierkuchen.

Käfighaltung eben.

Klaudia

#318 Beitrag von Klaudia » 05.04.2014, 21:19

Selbst Andrea Jürgens (wer kennt die eigentlich noch), hat ihren Weg zu nacworld gefunden mit dem wunderschönen Lied: "Ich zeige dir mein Paradies". :mrgreen:

Wie ich schon mal erwähnte, alle finden auf nw ihren Platz: Hansi Hinterseer, Iban Rebroff, Carel Gott, Andre Rieu usw. Mmh was haben die eigentlich mit der NAK zu tun? Nur mal so frag... :roll:

Nur die Geschwister, die ernsthaft Glaubensthemen hinterfragen, werden beseitigt. Schon irgendwie komisch....

Vergebung

#319 Beitrag von Vergebung » 07.04.2014, 20:38

Hallo chorus,
ich beklage es nicht, dass ich aus den sogenannten "Mündigen" entwöhnt wurde.
Wie sagte der otto - Es gibt Maßnahmen, die einen adeln. :lol:

Als neugieriger Mensch schaue ich ab und zu mal überall herein und begeistere mich. Lach.
Die Inquisition gibt es nicht nur in NW.

Mord und Totschlag der Argumente findet überall statt; kannste glauben.

LG

Klaudia

#320 Beitrag von Klaudia » 07.04.2014, 21:59

Hallo Verbindlich,

ich habe mich bei den "Mündigen" angemeldet und stelle fest, dass dort weitesgehend eine gute Kommunikation stattfindet, auch zwischen Atheisten und Gläubigen. Auf nw werden ja schon kritische/hinterfragende User, die ernsthaft an Gott glauben (nur in einigen Punkten der Kirchenlehre widersprechen), entfernt.

Wie konnte es passieren, dass du bei den "Mündigen" nicht mehr erwünscht bist/warst?

Was adelt dich?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“