Auf der anderen Seite des Grossen Teichs
1-4-5 possibilities
The next NAK Matthias Jabs? http://www.ejt2009.eu/cms/image/small/00482.jpg
Wenn ich das wuesste. Du findest den jungen Mann auf der Seite des EJT, die sich mit sogenannten "spontanen" Musikdarbietungen beschaeftigt, die man vorher per Web-Formular anmelden muss. Der Passus mit der Spontaneitaet ist seit gestern aus unerfindlichen Gruenden entfallen, die Aufforderung zur vorherigen Anmeldung hingegen nicht.
Das ist ein Thema, bei dem es Trike Troll warm ums Herz wird.
Das ist ein Thema, bei dem es Trike Troll warm ums Herz wird.
tergram, meinst Du denn, er duerfte hier in der NAK zum Gottesdienst gehen? Vielleicht unter persoenlicher Bewachung.
Dito. Aber Du weisst ja: "You can't always get what you wa-ant".In diesem Fall hätte ich gern eine Karte für den Seniorenbereich (w/der Schwerhörigkeit direkt vor den Boxen...). Hach, wie damals, in den 70-ern, als die Stones nach D kamen... *soiftz*
Nun, ich würde den jungen Mann präventiv unter meine Fittiche nehmen - als seine persönliche Bodyguardesse
, sozusagen. Das temporäre Kirchenbetretungsverbot gilt doch nur in USA/CAN, oder? Allerdings stelle ich mir die Gesichter der versammelten NAK- Geistlichkeit vor, wenn er in seinem "Bischoff-Botschaft"-T-Shirt auf der Bühne steht und "Gimme Shelter" spielt.
Oh, a storm is threat'ning, My very life today; If I don't get some shelter, Oh yeah, I'm gonna fade away.
War, children, it's just a shot away, It's just a shot away; War, children, it's just a shot away, It's just a shot away.

Oh, a storm is threat'ning, My very life today; If I don't get some shelter, Oh yeah, I'm gonna fade away.
War, children, it's just a shot away, It's just a shot away; War, children, it's just a shot away, It's just a shot away.
Either that or play "Sympathy for the Devil"tergram hat geschrieben:Nun, ich würde den jungen Mann präventiv unter meine Fittiche nehmen - als seine persönliche Bodyguardesse, sozusagen. Das temporäre Kirchenbetretungsverbot gilt doch nur in USA/CAN, oder? Allerdings stelle ich mir die Gesichter der versammelten NAK- Geistlichkeit vor, wenn er in seinem "Bischoff-Botschaft"-T-Shirt auf der Bühne steht und "Gimme Shelter" spielt.
![]()

Antwort von Peter Johanning auf die Frage, ob das Dokument Zur Geschichte der Neuwapostolischen Kirche 1938 - 1955 -- Gespraech mit Zeitzeugen auf den Seiten der NAKI in Englisch uebersetzt werden wird:
("we do not intend to translate into .. any other language besides German)" leben, was ausgesprochen bedauerlich waere. Nur die wenigsten der etwa 10 Millionen (NAK-Angabe) sind der "Muttersprache Gottes" maechtig.
"kbb" ruft deshalb im NACboard dazu auf, sich doch noch fuer eine Uebersetzung einzusetzen:Dear Gayle,
Thank's for writing. No, we do not intend to translate this document into English or any other language besides German.
Kind regards
Peter Johanning
New Apostolic Church International
Aus dem NACboard
Die Geschwister der NAK weltweit muessten sonst mit der bisher einzigen Uebersetzung in DeutschIf you have any interest in this subject
please write a cordial email to Peter Johanning, the NAKI media representative requesting that it be translated to English.
This is a chapter in our church's history that North America (and by extension the use of English globally outside of Germany) has been left in the dark.
Peter J.'s email is at the bottom of this web page.
ALL concerned (members or not) can write him, I imagine that requests from members might do more to sway NAKI.
I'd also suggest cc: your apostle (if'n you have his email) or hardcopy via snailmail.
This is (allegedly) one church, the membership is owed common information.
I'm going to email him. But you don't have to post notice here, do it in your own way (email from a closet if you will) and not emote at the front of the NACBoard temple.
kbb