BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#371 Beitrag von Thomas » 26.10.2011, 10:17

welche Mitglieder und gegen welchen Willen bitte? Schreibe doch mal mehr damit ich es wenigstens verstehen kann.

dietmar

#372 Beitrag von dietmar » 26.10.2011, 10:54

Thomas hat geschrieben:welche Mitglieder und gegen welchen Willen bitte? Schreibe doch mal mehr damit ich es wenigstens verstehen kann.
die heute noch in der NAK aktiven Mitglieder sind größtenteils mit dem Zustand und der Lehre der NAK einverstanden und zufrieden. Sie wollen keine Veränderungen, sehen vieles wieder erneut als ein Zeichen der Zeit vor der Wiederkunft des Herrn...für diese mind. 95% ist alles in Ordnung.
wer sagt denn und mit welchem Recht: die müssen sich jetzt alle bewegen und verändern????
auch wenn eine Initiative 1000 Mitglieder hätte, so stehen da doch mind. 170 000 zufriedene Mitglieder dagegen. Und 1000 wirst nie zusammenbekommen.

vorher kommt der Herr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

fridolin

#373 Beitrag von fridolin » 26.10.2011, 11:16

Die Aktiven belaufen sich in etwa bei 30%. Lass davon 5% im Kontrabereich stehen, so sind es ungefähr 25 % die alles für gut befinden. Daraus lässt sich ableiten, 75 % haben eine etwas gegenläufige Ansichtsweise.
Von den 75% haben demnach schon 70% ihre Konsequenzen gezogen. :mrgreen:

Thomas

#374 Beitrag von Thomas » 26.10.2011, 11:41

Wir gehen von einem Verhältnis 90/10 aus. Woher stammt Deine Rechnung, das wir keine 1000 zusammen bekommen. Wenn alles "madig" gemacht wird, dann vielleicht!

dietmar

#375 Beitrag von dietmar » 26.10.2011, 13:37

Thomas hat geschrieben:Wir gehen von einem Verhältnis 90/10 aus. Woher stammt Deine Rechnung, das wir keine 1000 zusammen bekommen. Wenn alles "madig" gemacht wird, dann vielleicht!

nun die Sinnfrage darf ja wohl gestellt werden und sollte auch beantwortet werden können.
aber es ist alles gut :mrgreen:

Thomas

#376 Beitrag von Thomas » 26.10.2011, 14:06

Lieber Dietmar! Sie haben ja recht. Macht das Ganze einen Sinn oder ist das sinnlos? Die Antwort kann ja oder nein sein. Es entsteht vielmehr die Frage, warum bekomme ich z. Bsp. eine PN, wo der Schreiber dieser PN mitteilt: "Meine private Mailadresse bekommst Du nicht!" Was ist los? Tun wir was verbotenes?

dietmar

#377 Beitrag von dietmar » 26.10.2011, 14:17

für mich lautet die Antwort: SINNLOS

Thomas

#378 Beitrag von Thomas » 26.10.2011, 15:07

Das tut weh! Ich bitte Sie darum, hier abwartend zu bleiben und ein bissel auch an uns zu denken. Der Mut ist da und wir wollen diesen Weg gehen, auch wenn er steil und dornig werden wird. Ihnen und allen anderen alles erdenklich Gute.

Comment

#379 Beitrag von Comment » 26.10.2011, 15:18

Werter dietmar,

eine Sache, die nicht ad hoc eine aktive Unterstützung durch viele Menschen findet, muss nicht zwangsläufig von vornherein sinnlos sein. Das gilt auch im vorliegenden Fall, in welchem die Akteure ja noch am Anfang sich befinden. Ich schlage vor, abzuwarten ...

Gruß
Com.

Thomas

#380 Beitrag von Thomas » 29.10.2011, 09:18

http://www.glaubenskultur.de/premium-1564.html

Auch wenn das ein Kostenpflichtiger Artikel ist, es lohnt sich, die Leserbriefe zu lesen. Eine Empfehlung von mir!

Thomas

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“