Alles rund um die
Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin
"einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der
Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine
Sekte darstellt, im April 2019 als
Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
-
Matula
Beitrag
von Matula » 07.01.2014, 13:03
Loreley 61 hat geschrieben:Im Auftrag von canities von mir hier eingesetzt, um die Frage des Users Schneider zu beantworten:
Die Klageschrift umfasst 30 Seiten!! Zu den Fragen des Users „Schneider“ auf GF-24: Ganz konkret hat die NAK auf Unterlassung geklagt. Wie auf der Kreuzfeuer-Seite dargestellt, sollen die Betreiber dazu verurteilt werden, bei Meidung eines Ordnungsgeldes in Höhe von 250tsd. € die einzelnen aufgeführten Punkte nicht mehr zu äußern. Es ist zu vermuten, dass nach einem für die NAK positiv ergangen Urteil dann auf dem Weg der einstweiligen richterlichen Anordnung durchgesetzt werden soll, die strittigen Punkte zu löschen. Der Termin findet als Gütetermin und Verhandlungstermin statt. D.h. bei Scheitern des Gütetermins tritt das Gericht sofort in die Verhandlung ein… - Entsprechend ist vorab noch kein Gütevorschlag unterbreitet worden. Wieviel Zeit das Gericht für das Verfahren angesetzt hat, ist unbekannt.
Wegen dem Wort Fietzepiepe habe ich mal gegoogelt - den gibt es wirklich und kommt aus dem Berliner Raum oder Dialekt und bedeutet sowas wie dummer Mensch, naiver Mensch. Es gibt offenbar unterschiedliche Schreibweisen.
http://www.cosmiq.de/qa/show/1075424/Be ... ieztpiepe/
LG, Lory
Da es sich um ein öffentlicher Prozeß und ein öffentliches Interesse handelt die Frage, ob der Beklagte die 30 Seiten umfassende Klageschrift nicht ins Internet einstellen kann !?
Dann könnte wesentlich besser nachvollzogen werden, um was es der NAK-NRW geht.
Vielleicht klärst du das mal mit Herrn Schlangen ab und gibst einen Hinweis, falls die Klageschrift eingestellt ist.
Vielen Dank.
Matula
-
Matula
Beitrag
von Matula » 07.01.2014, 13:11
tergram hat geschrieben:Werter Matula,
ein beeindruckendes Beispiel, wohl wahr. Nur sollte man von anderen nie mehr verlangen, als man selbst zu leisten imstande ist.
Für den Fall, dass Dir also Unrecht geschieht, dass Dir oder den Deinen Schaden zugefügt wird, wünsche ich Dir die Kraft, nicht nach irdischer Gerechtigkeit zu rufen, sondern demütig und im Sinne Jesu auch die andere Wange hinzuhalten und um Vergebung für die Täter zu bitten wissen sie doch nicht, was sie tun. Die dafür nötige Gelassenheit sei Dir herzlich gewünscht.
Tergram, deine Belehrung war überflüssig.
Selbstverständlich gibt es berechtigte Gründe, sich an die Polizei und an die Justizbehörden zu wenden, wenn ein Verbrechen geschehen ist und solches muss strafrechtlich verfolgt werden und die Täter müssen dafür auch bestraft werden. Das ist doch gar keine Frage.
Ich habe nur den Hinweis zu Jesu benutzt, weil man ihm weitaus schlimmeres angetan hat, als diese persönlichen Beleidigungen und Diffamierungen um die es hier teilweise " nur " geht und wenn immer wieder aufgefordert wird, zu vergeben und sich zu versöhnen, dann ist es für mich wenig verständlich, weshalb sich die Kirchenleitung und Stellvertreter und im Auftrage Jesu handelnde Apostel sich dazu hinreißen lassen, gemessen an dem Beispiel Jesu, bei dieser Lapalie sich derart provozieren lassen und rechtlich dagegen vorgehen.
Hier hätte ich mir wie bereits mitgeteilt, ein wenig mehr Gelassenheit gewünscht.
-
Loreley 61
Beitrag
von Loreley 61 » 08.01.2014, 17:56
Ich bitte euch das neuste update auf canities im Kreuzfeuer zu beachten. Ziemlich nach unten scrollen.
Vielen Dank und Liebe Grüße - Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
-
fridolin
Beitrag
von fridolin » 08.01.2014, 22:07
Ich bitte euch das neuste update auf canities im Kreuzfeuer zu beachten. Ziemlich nach unten scrollen.
Vielen Dank und Liebe Grüße - Lory
Der Bezirksapostel muss eventuell erscheinen, wird ja richtig lustig der Fall.
-
tergram
Beitrag
von tergram » 08.01.2014, 22:55
Oh, dann muss ich ja in schwarz-weiß...

-
Schneider
Beitrag
von Schneider » 09.01.2014, 08:53
tergram hat geschrieben:Oh, dann muss ich ja in schwarz-weiß...

Wieso schwarz-weiß? Singt der Chor?
-
R/S
Beitrag
von R/S » 09.01.2014, 10:30
Ja!
NGB 125, 4. und 6. Katastrophe:
Leer und öde war die Stätte,
wo der Opferkasten stand,
wo geopfert um die Wette,
ist nun armes braches Land.
An dem Strom der Geldeslust
Darbt zuletzt Apostels Lust
Und es wird dem Herzen bange
Bei der Heil‘gen Geldgeprange.
Staatsanwaltschaft bitte prüfen,
ob die Zocker profitiert;
als die neuen Daimler liefen,
von dem Zaster wie geschmiert.
Viel Beweise bringt herbei
Auch die Sprache ist recht frei,
FCS bringt recht behende,
auch die letzten Außenstände.
-
tergram
Beitrag
von tergram » 09.01.2014, 10:33
Schneider hat geschrieben:Wieso schwarz-weiß? Singt der Chor?
Aber sicher. Nach dem Eingangslied (s.o.) von R/S hören wir: "Nicht Recht, nicht Recht und nicht Gericht, nein Gnade ist's, die mir gebricht und mene Seel' verlanget..."

-
Matula
Beitrag
von Matula » 09.01.2014, 11:35
Liebe Leute, seiht doch nicht ganz so gehässig !
Ihr sitzt ihr alle brav, mich eingenommen, hinter dem PC/Laptop. Rege daher mal an, sprecht doch mal BAP Brinkmann
ganz persönlich an und teilt ihm mit, was ihr ihm sagen wollt. Dazu haben die allermeisten jedoch keinen Hintern in der Hose, sondern lästern stattdessen lieber im stillen anonymen Forum ab.
Finde ich nicht sonderlich gut.
-
tergram
Beitrag
von tergram » 09.01.2014, 12:16
Mein Lieber,
wie kommst du dazu, von dir auf andere zu schliessen? Wer den Hint.. in der Hose hat und wer nicht, entzieht sich deiner Kenntnis. Dir ist die umfangreiche Korrespondenz, die einzelne Fories seit Jahren mit der Kirchenleitung führten/führen, nicht bekannt. Wie also gelangst du zu deinem (Vor)Urteil?
Reden wir doch mal über den Hint... in deiner Hose: Erzähl uns, was du bisher im Dialog mit der Kirchenleitung getan hast, um Dinge zu verändern, zu verbessern?