Es soll sich immerhin um vorlegbare Zeugnisse handeln - nicht um Wunschdenken, wirre Träume, Erscheinungen aller Art oder sonstige Produkte lebhafter Phantasie.FuA hat geschrieben:...gemäß vorliegender göttlicher Zeugnisse vom Apostel unter Hinzuziehung verantwortlicher Amtsbrüder zu einem Amt erwählt, ...
- Hat je jemand irgendein vorlegbares göttliches Zeugnis gesehen?
Wie hätte man sich ein göttliches Zeugnis vorzustellen? (email, Fax...)
Nein, warst du nicht. *tröst* Ich habe mir das göttliche Selektionsverfahren ähnlich vorgestellt. Es wurde ja auch immer ein großes Geheimnis darum gemacht. Auf Nachfrage hörten wir in der Jugendstunde, dass diese göttlichen Erwählungen bedeutsame Ereignisse seien, zu denen nur wenige ATs jemals Zutritt hätten - ähnlich, wie seinerzeit das sogenannte Allerheiligste im Tempel, das nur dem Hohepriester zu besonderen Feiertagen zugänglich war, während das Volk draussen in der Vorhalle wartete.Dieter hat geschrieben:...Oder bin ich nicht der Einzige gewesen, der sowas geglaubt hat?
Gräme dich also nicht. Inzwischen sind wir ja in der Erkenntnis gewachsen und sehen diese Dinge als das, was sie schon immer waren: Personalentscheidungen. Mal gute, mal schlechte.