Könnte noch was nachlegen, wenn Du möchtest:google hat geschrieben:@ agape.
Ist das alles, was du zu sagen hast?
Falsche Analyse!Die Kirche an sich ist doch nicht schuld, wenn Menschen wegbleiben....
google hat geschrieben:Da fahre ich doch lieber 100derte von Km, um mal was anständiges am Sonntagmorgen zu hören, das ist das, was mir fehlt. Oder ich gehe in die ev, da hört der google was gescheites..
Mein Vorschlag, wie es hätte heißen müssen:agape hat geschrieben:Statt 100derte von Km
hätte es hier
"erte von Kilometern"
heißen müssen...
Wer ist Kirche? Du oder die anderen? Was ist überhaupt Kirche? Ich kann den Sinn Deiner Frage nicht verstehen?google hat geschrieben:Da sieht der geneigte Denker mal wieder, wie einfach die Leute gestrickt sind.
Was kann die Kirche dafür, wenn Menschen wegbleiben...
So und jetzt strengt Euer Gehirn einmal ein bisschen an, ist ja nicht zu fassen....![]()
Manche haben die Dummheit gepachtet
google hat geschrieben:Lieber Thomas....
Zunächst einmal ist die Kirche ein Gebäude![]()
Die, die in einer Kirche Handelnden, sind Menschen/Gläubige und was die aus dem evangelischen, katholischen oder neuapostolischen Glauben machen, juckt das Gebäude "Kirche" nicht.
Der Glaube heißt ja nun wohl auch nicht: Neuapostolische Kirche, sondern Neuapostolischer Glaube etc.pp.!
Eigentlich sollten dies die hier Fehler suchenden beantworten, nicht ich.
Da sind sich aber die Foris agape, tosamasi und evah pirazzi wohl zu schade, bzw. Ihnen fehlt die Antwort.
Beim herumtrampeln auf einem falschen Buchstaben aber, sind Sie stark.![]()
Ach.. wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden...tosamasi hat geschrieben:Dass wir nicht von Gebäuden reden, dürfte auch dem Dümmsten geläufig sein. Wenn die kath. Initiative: "Wir sind Kirche" sagt, meint sie sicher nicht, sie sei ein Glockenturm. kopfschüttel