google hat geschrieben:...Da sind sich aber die Foris agape, tosamasi und evah pirazzi wohl zu schade...
Beim herumtrampeln auf einem falschen Buchstaben aber, sind Sie stark.
Lieber Bruder "Falscherbuchstabe" - das hättest du wohl gerne, was?
google hat geschrieben:Die Kirche an sich ist doch nicht schuld, wenn Menschen wegbleiben....
Zunächst einmal ist die Kirche ein Gebäude ...
Das Wort "Kirche" steht nirgendwo in der Bibel, meiner Meinung nach ist "Kirche" eine Begriffserfindung der Menschen, die dem einfachen christlichen Glauben etwas Imposantes überstülpen wollten um dann dem Ganzen noch viele "wichtige" Konstrukte und Reglementierungen wie Hierarchien u. "Letztentscheider" anzuhängen und um eine Plattform der Selbstdarstellung zu schaffen, um "goldene Kälber" zu präsentieren.
Die NAK hat übrigens auch ein paar Erklärungen zum Begriff "Kirche" neu aufgelegt:
- Die Kirche Jesu Christi übersteigt menschliches Vorstellungsvermögen; sie ist diesseitig und jenseitig, gegenwärtig und zukünftig.
- Die Kirche Christi verweist in ihrem Wesen auf die Doppelnatur Jesu Christi. Seine göttliche Natur ist verborgen oder unsichtbar, während seine menschliche Natur sichtbar oder offenbar ist.
- Auch die Kirche Christi hat eine verborgene oder unsichtbare und eine sichtbare oder offenbare Seite
- In der verborgenen Seite von Kirche, die aus den rite Getauften, die wahrhaft glauben und den Herrn bekennen, besteht, sind die vier Kennzeichen von Kirche (Einheit, Heiligkeit, Allgemeinheit und Apostolizität) in vollkommener Weise vorhanden.
- Die offenbare Seite der Kirche Christi hat wie der Mensch Jesus teil an der allgemeinen Menschheitsgeschichte…Von daher finden sich in der Kirche auch die Irrtümer, Irrwege und Entgleisungen wieder…Die Mängel der sichtbaren Kirche können jedoch die unsichtbare und vollkommene Kirche…nicht beschädigen oder zunichte machen.
- Das Ineinander und zugleich Getrenntsein der sichtbaren und unsichtbaren Kirche lässt sich allein durch den Glauben erfassen...
Ich persönlich finde, man kann alles auch verkomplizieren...

[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]