BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
google

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#461 Beitrag von google » 05.11.2011, 20:20

dietmar hat geschrieben:dies wird jetzt Adam nicht verstehen, da muss er googeln :mrgreen:
Besser den Dietmar fragen... :mrgreen:

dietmar

#462 Beitrag von dietmar » 05.11.2011, 20:29

google hat geschrieben:
dietmar hat geschrieben:dies wird jetzt Adam nicht verstehen, da muss er googeln :mrgreen:
Besser den Dietmar fragen... :mrgreen:

neeeeeee berate nur Jugendliche und junge Erwachsene die die NAK verlassen wollen....weitergehende Beratungsanfragen muss ich ablehnen, kann nur geeignete Stellen vermitteln... :mrgreen:

google

#463 Beitrag von google » 06.11.2011, 21:26

gelöscht [centaurea, 2011-11-06]

dietmar

#464 Beitrag von dietmar » 06.11.2011, 21:37

google

#465 Beitrag von google » 06.11.2011, 21:41

dietmar

#466 Beitrag von dietmar » 06.11.2011, 21:50

tosamasi

#467 Beitrag von tosamasi » 06.11.2011, 21:50

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Andreas Ponto
Site Admin

#468 Beitrag von Andreas Ponto » 06.11.2011, 21:55

google's Beitrag gelöscht, daher auch die folgenden Beiträge.

evah pirazzi

#469 Beitrag von evah pirazzi » 07.11.2011, 16:38

google hat geschrieben:...Da sind sich aber die Foris agape, tosamasi und evah pirazzi wohl zu schade...

Beim herumtrampeln auf einem falschen Buchstaben aber, sind Sie stark.
Lieber Bruder "Falscherbuchstabe" - das hättest du wohl gerne, was?

:mrgreen:
google hat geschrieben:Die Kirche an sich ist doch nicht schuld, wenn Menschen wegbleiben....

Zunächst einmal ist die Kirche ein Gebäude ...
Das Wort "Kirche" steht nirgendwo in der Bibel, meiner Meinung nach ist "Kirche" eine Begriffserfindung der Menschen, die dem einfachen christlichen Glauben etwas Imposantes überstülpen wollten um dann dem Ganzen noch viele "wichtige" Konstrukte und Reglementierungen wie Hierarchien u. "Letztentscheider" anzuhängen und um eine Plattform der Selbstdarstellung zu schaffen, um "goldene Kälber" zu präsentieren.

Die NAK hat übrigens auch ein paar Erklärungen zum Begriff "Kirche" neu aufgelegt:
  • Die Kirche Jesu Christi übersteigt menschliches Vorstellungsvermögen; sie ist diesseitig und jenseitig, gegenwärtig und zukünftig.
  • Die Kirche Christi verweist in ihrem Wesen auf die Doppelnatur Jesu Christi. Seine göttliche Natur ist verborgen oder unsichtbar, während seine menschliche Natur sichtbar oder offenbar ist.
  • Auch die Kirche Christi hat eine verborgene oder unsichtbare und eine sichtbare oder offenbare Seite
  • In der verborgenen Seite von Kirche, die aus den rite Getauften, die wahrhaft glauben und den Herrn bekennen, besteht, sind die vier Kennzeichen von Kirche (Einheit, Heiligkeit, Allgemeinheit und Apostolizität) in vollkommener Weise vorhanden.
  • Die offenbare Seite der Kirche Christi hat wie der Mensch Jesus teil an der allgemeinen Menschheitsgeschichte…Von daher finden sich in der Kirche auch die Irrtümer, Irrwege und Entgleisungen wieder…Die Mängel der sichtbaren Kirche können jedoch die unsichtbare und vollkommene Kirche…nicht beschädigen oder zunichte machen.
  • Das Ineinander und zugleich Getrenntsein der sichtbaren und unsichtbaren Kirche lässt sich allein durch den Glauben erfassen...
Ich persönlich finde, man kann alles auch verkomplizieren...

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Andreas Ponto
Site Admin

#470 Beitrag von Andreas Ponto » 11.11.2011, 14:17

Diese Traueranzeige zur Schliessung einer NAK-Gemeinde ist heute in Fürth in der Zeitung erschienen.

Da ist der Frust über Entscheidungen der KL ohne Beteiligung der Basis wohl mancherorten doch grösser als allgemein angenommen bzw. zugegeben....

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“