BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#471 Beitrag von Adler » 11.11.2011, 15:25

Wieso erschien diese Anzeige erst heute? Vom Datum her ist das betrauerte Ereignis wohl schon 1 Jahr alt. Oder ist die Anzeige aus genau DIESEM Anlass gestartet worden?

LG Adler

Thomas

#472 Beitrag von Thomas » 11.11.2011, 16:56

Lieber Adler! Es ist ein Nachruf als 1. Gedenktag.

Gruß Thomas

Adler

#473 Beitrag von Adler » 11.11.2011, 18:23

Lieber Thmas,

danke für die schnelle Info!

LG Adler

Thomas

#474 Beitrag von Thomas » 12.11.2011, 22:15

centaurea hat geschrieben:Diese Traueranzeige zur Schliessung einer NAK-Gemeinde ist heute in Fürth in der Zeitung erschienen.

Da ist der Frust über Entscheidungen der KL ohne Beteiligung der Basis wohl mancherorten doch grösser als allgemein angenommen bzw. zugegeben....
Nun geht hier im Frankenland die Frage um, wer war das. Alle Vermutungen gehen ins Leere. Warum werden Einzelaktionen gestartet? Ich bin mir schon bewußt, das mit der Intitative nicht der Stein der Weisen gefunden werden soll, aber die Bündelung aller Kräfte wäre eine tolle Idee oder?

Einen schönen Sonntag wünscht Thomas

abendstern_

#475 Beitrag von abendstern_ » 13.11.2011, 07:38

wer war das...

Thomas das hört sich an als ob du meinst, andere Leute bräuchten für Aktionen eure Zustimmung?
Oder wie war das gemeint?

Wobei ich sagen muss, dass ich die Todesanzeige nicht sehr gelungen finde. Den Text versteht wohl kaum einer...

dietmar

#476 Beitrag von dietmar » 13.11.2011, 07:44

abendstern_ hat geschrieben:wer war das...

Thomas das hört sich an als ob du meinst, andere Leute bräuchten für Aktionen eure Zustimmung?

Wobei ich sagen muss, dass ich die Todesanzeige nicht sehr gelungen finde. Den Text versteht wohl kaum einer...
ja diese Anzeige kann nicht als gelungen oder gar originell bezeichnet werden...aber ist ja bei manchen Todesanzeigen so...
Grüße hinauf auf die Alb ...nen schönen Sonntag

Thomas

#477 Beitrag von Thomas » 13.11.2011, 09:43

abendstern_ hat geschrieben:wer war das...
Lieber Abendstern und lieber Dietmar! Es ist mir klar, das man uns nicht braucht. Aber wir sind da und brauchen die, die ähnlich denken. Nur so kann es was werden (so meine Meinung). Wenn Du den Text nicht verstehst, dann hast du vermutlich noch keine Gemeindeschließung erlebt, wo einer funktionierenden Gemeinde einfach das Licht ausgeknipst wird. Das Schlimme daran ist, dass es die Gemeinde wie einen kalte Wasserwerfer erwischt hat. Eine Rücknahme dieser Entscheidung wird von den Bezirksämtern vehement abgelehnt. Denen ist irgendwie egal, was aus den Geschwistern geworden ist, die sich in keiner der Nachbargemeinden integrieren können oder wollen, weil die geschlossene Gemeinde ihre Zufluchtstätte war.

Vielleicht verstehst Du jetzt den Sinn dieser Anzeige

Thomas

dietmar

#478 Beitrag von dietmar » 13.11.2011, 09:52

nein, wenn Gemeinden nicht lebensfähig sind, muss zusammengelegt werden...

Thomas

#479 Beitrag von Thomas » 13.11.2011, 10:10

man könnte meinen, Sie kennen die Gemeinde? Sie war und ist lebensfähig, wurde aber durch Fehlentscheidungen unlebensfähig gemacht.

Thomas

dietmar

#480 Beitrag von dietmar » 13.11.2011, 11:32

ok ist bedauerlich..aber dann, nach den Fehlentscheidungen war sie nicht mehr lebensfähig...

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“