Gemeindeschliessungen NAK: D, A, CH, NL

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Gemeindeschliessungen NAK: D, A, CH, NL

#51 Beitrag von tergram » 06.06.2012, 08:07

Geschlossen werden die Gemeinden

- Löhne/Westfalen,
- Rehme,
- Oberbecksen

(Zitat) .... die Gemeinde der Werrestadt fusioniert mit den Gemeinden Bad Oeynhausen, Rehme und Oberbecksen und trifft sich ab dem kommenden Sonntag in der neuen Kirche , in der Straße Auf der Spitze, in Bad Oeynhausen. (Zitatende)

http://www.nw-news.de/lokale_news/loehn ... reude.html

Wie zu lesen ist, freuen sich die Gemeindemitglieder über die "Fusion". Na dann... :roll:

Matula

#52 Beitrag von Matula » 06.06.2012, 08:12

tergram hat geschrieben:Matula, vielen Dank für diesen 20 cm langen Beitrag. Soll das jemand lesen und/oder verstehen? Interessiert das jemanden? Was wolltst du uns nun damit sagen? Vielleicht irgendwas zum Thema dieses Threads? :shock:

Herr, schmeiss... ach, du weisst schon...

Tergram, ich wollte dir mit meinem vorstehenden Eintrag eigentlich sagen, dass der Herr Google nur manchmal hilft und das man die Begriffe doch bitte zum besseren Verständnis ausschreibt.

Nicht mehr und nicht weniger !

Schneider

#53 Beitrag von Schneider » 06.06.2012, 08:15

evah pirazzi hat geschrieben:Gemeinsam wollen wir unseren himmlischen Vater um gutes Gelingen und um
seinen Segen für das Vorhaben bitten.
evah pirazzi hat geschrieben:(Besonders der letzte Satz - vor den "herzlichen Grüßen" - ist doch der Hammer, oder?)
Nun, Segen heißt Vermehrung. Hammersegen gewissermassen!

Brombär

#54 Beitrag von Brombär » 06.06.2012, 08:42

fridolin hat geschrieben:
"Liebe Geschwister,

es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass wir auch künftig lebendige Gemeinden
haben, die zukunftssicher sind und den nachwachsenden Generationen ein
geistliches Zuhause bieten.
Was ist denn das?
Die Wiederkunft Christi in die Unendlichkeit verschoben. Ehrlich ist er ja, der liebe
Bezirksap. Klingler.

hat die NAK jemals was anderes gesagt? :wink:

_

#55 Beitrag von _ » 06.06.2012, 16:41

werte evah, ich danke dir für die erhebenden zeilen aus apostelhand! :mrgreen:
wüllfrüüd klingler hat geschrieben:Leider macht die allgemeine Entwicklung der Gesellschaft (Überalterung,
sinkende Realeinkommen etc.) auch vor unserer Kirche nicht Halt.
abba wüllfrüüd, sind "sinkende realeinkommen" nicht einfach nur ein zeichen für mangelnde opferfreudigkeit? ohne opfer kein segen!
wüllfrüüd klingler hat geschrieben:Gemeinsam wollen wir unseren himmlischen Vater um gutes Gelingen und um
seinen Segen für das Vorhaben bitten.
gerne - "uns" also gutes gelingen beim schließen der gemeinden und viel "segen" beim verkauf der gebäude/grundstücke.

chor bitte:
der herr der ernte winket,
die kleine kirche fällt,
die ausrede, die stinket*
der klingler sucht sein geld.

*) zum himmel

evah pirazzi

#56 Beitrag von evah pirazzi » 06.06.2012, 23:36

:lol:

Beten hilft, also lasset uns beten.

Fragen wir doch J. Ratzinger, wie das am besten geht: KLICK

(Wer nie sein Gebet mit Tränen sprach...
...der kennt euch nicht, ihr Feuchtgebete.)

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Laura1

#57 Beitrag von Laura1 » 07.06.2012, 12:18

Apropos Feuchtgebete... :wink:
(die Alternative)

Klack

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“