LG Adler
Die NAK lehrt, dass Ihre Apostel zur Gruppe 2 gehören. Dies kann aber nicht sein.1. Der Apostel des Vaters (Hebräer 3,1): Das ist der HERR JESUS. Der Vater hat immer nur Einen (einen Hirten, Hohenpriester, Weg...).
2. Apostel JESU CHRISTI : Das sind die Zwölf. Sie bilden die Grundlage für die Gemeinde (Eph. 2,20). Paulus als Apostel gehörte zwar nicht zu den Zwölf, den Aposteln des Lammes (Offb. 21,23), war aber dennoch ein Apostel JESU CHRISTI, weil er die Voraussetzungen für dieses Apostelamt erfüllte, wie wir anhand der Schrift gesehen haben.
3. Apostel des Heiligen Geistes: Diese sind ausgesandt vom Heiligen Geist (Apg. 13,4). Einer dieser Apostel war Barnabas (Apg. 14,4), ein anderer Silvanus
(1.Thes. 2,6).
4. Apostel der Gemeinde : (2. Kor. 8,23, Phil. 2,25).
5. Falsche Apostel : welche sagen, sie seien Apostel und sind es nicht
(Off 2,2; 2Kor 11,13).
Damit können Sie bei mir keinen Blumentopf gewinnen. Ich bin Kaffeetrinkerin. Tee trinke ich auch, aber nur wenn ich krank bin. Außerdem macht mir der Altersunterschied bei uns beiden etwas Sorge.......Loreley - besuchen Sie mich mal. Wir gehen dann zwei Straßen weiter in die Theologen-Seminarbibliothek, bleiben dort einen ganzen Tag, lesen und trinken Tee.
Da mache ich mir keine Sorgen um die 5 Frauen. Ich nehme an, Sie lesen den Frauen aus dem BGB vor (alternativ aus der Bibel), oder zeigen tatsächlich Ihre Briefmarkensammlung (alternativ Ihre Münzsammlung) Nach einigen Tassen Tee verlassen die Frauen unberührt (mal abgesehen vom Händedruck zur Begrüßung und zum Abschied) und eventuell etwas gelangweilt Ihre Wohnung. Sind Sie aber bitte nicht betrübt, wenn die Frauen zwischenzeitlich übermüdet wirken.Ich bin in dieser Woche mit fünf Frauen zusammen in einer Wohnung. Fünf Frauen und ich.
Nun ja, Sie machen den Eindruck, als könnten Sie etwas Nachhilfe zum Thema "Frauen" gebrauchen. Aber ich kann mich auch täuschen.Was wollten Sie mir - als Frau - nun sagen?
Lory - wenn Sie es genau wissen wollen: Eine der Frau spielt heute Abend Quartett mit einem Geiger, einer Bratschistin und einem Cellisten (der Mann ist Therapeut und mischt alle etwas auf). Eine andere Frau ist noch jung und kommt früh ins Bett. Und mit den drei anderen gehe ich zwei Etagen tiefer zu einer kranken Nachbarin, die einen Flügel hat, und dann spiele ich den vier Frau diese Sonate vor:Loreley 61 hat geschrieben:Da mache ich mir keine Sorgen um die 5 Frauen. Ich nehme an, Sie lesen den Frauen aus dem BGB vor (alternativ aus der Bibel), oder zeigen tatsächlich Ihre Briefmarkensammlung (alternativ Ihre Münzsammlung) Nach einigen Tassen Tee verlassen die Frauen unberührt (mal abgesehen vom Händedruck zur Begrüßung und zum Abschied) und eventuell etwas gelangweilt Ihre Wohnung. Sind Sie aber bitte nicht betrübt, wenn die Frauen zwischenzeitlich übermüdet wirken.
LG, Lory