BF-NAK.com - Gründungsversammlung
-
Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung
Dietmar, es gibt sicher einen Bericht auf NAK-Süd, da ist das bestens zusammengefasst, denke ich.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi

ja das machen die Degerlocher ja meistens...ge-ehrich-t dann, also gerichtet wird berichtet
aber so echte Berichte von Teilnehmern/innen find ich immer spannender...
aber dennoch herzlichen Dank

-
das war also das wesentliche von heute...was ihr berichtet habt
Mehr wesentliches scheint nicht berichtenswert.
Wenigstens etwas.
ja ist ja auch ok...wenn nichts war, kannst nichts berichten 

-
Ach wie aufregend Stammapostel Gottesdienste sein können. Der Höhepunkt des Gottesdienstes, die Gemeinde durfte sitzen blieben. 

Hallo, lieber Fridolin! Man könnte den Anschein haben, dass dieser Höhepunkt so eigentlich keiner war, aber ich erinnere an den Pfingst-GD. dort sprach der BAP Ehrich davon und die Gemeinde durfte auch sitzenbleiben. In den offiziellen Berichten war davon keine Rede mehr, auch nicht in der UF. Der Süden steht heute noch auf, alle anderen BAP-Bereiche innerhalb D machen das nicht. Somit war das schon eine kleine Sensation, dass der STAP daruf hinwies. Somit ist der Anschein der Eigenmächtigkeit gegeben.fridolin hat geschrieben:Ach wie aufregend Stammapostel Gottesdienste sein können. Der Höhepunkt des Gottesdienstes, die Gemeinde durfte sitzen blieben.
Auf den GD des STAP kann ich erst eingehen, wenn ich das verarbeitet habe. Eins ist allerdings sehr wichtig. Er forderte uns alle auf, nicht nachzulassen und das werde ich auch tun!
Liebe Grüße in die Runde und nochmals der Aufruf an alle, wer an der 1. Mitgliederversammlung (auch als Gast) teilnehmen möchte; ich veröffentliche in den nächsten Tagen den Ort und den Termin, der kann sich unter der http://www.bf-nak.com melden.
Thomas
Hallo Thomas,Auf den GD des STAP kann ich erst eingehen, wenn……..
nur eine kurze Frage: Wurde denn nun der seitherige Bezirksälteste Paul Stefan Hepp (Augsburg) zum Bischof ordiniert ?
-
Zuletzt geändert von tosamasi am 21.11.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi
tosamasi
damit wird eine weitere "Segenslinie" ausgebaut. Ist schon irgendwie komisch, wenn man sieht, wie dünn die Personaldecke der NAK ist.
Thomas
Thomas
Okay, das stimmt - und ich halte rein gar nichts von solchen vererbbaren Pfründen innerhalb einer Kirche - speziell nicht in der NAK.damit wird eine weitere "Segenslinie" ausgebaut.
Apostel Hepp senior kannte ich, er war ein sehr fairer, den anderen achtenden und vorausschauender Amtsträger. Mit ihm zu diskutieren, hat auf jeden Fall immer sehr viel gebracht. Mir jedenfalls. Im positiven Sinn. Er war keiner, der stur durch sein Leben ging. Nein, er war aus meiner Sicht vollends okay. Dass er nach München ging oder gegangen wurde, na ja. Aber zuletzt hat es ihm dort wohl auch immer weniger gefallen.
Wie dem auch sei,
herzliche Grüße aus dem Land des Kirchenpräsidenten,
der ja nun Gott sei Dank von Herrn Dr. Leber mal wieder zurückgepfiffen wurde ***grins***
Heinrich