BF-NAK.com - Gründungsversammlung

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#521 Beitrag von Thomas » 21.11.2011, 17:25

es ist halt die Frage, ob es mit dem Zurückpfeifen nur gestern war!

Thomas

dietmar

#522 Beitrag von dietmar » 22.11.2011, 06:19

tosamasi hat geschrieben:Dietmar, es gibt sicher einen Bericht auf NAK-Süd, da ist das bestens zusammengefasst, denke ich.

nun ist der Bericht zwar da, aber irgendwie nichtssagend.... :roll: :roll:
eim neuen Bischof wurde die" Segenslinie" wohl bewusst nicht erwähnt... :roll:
nun denn ...

Heinrich

#523 Beitrag von Heinrich » 22.11.2011, 08:29

dietmar

#524 Beitrag von dietmar » 22.11.2011, 09:23

Heinrich hat geschrieben:Der Bericht auf NAK-Süd:

http://cms.nak-sued.de/index.php?id=36705

Der Bericht ist auf die Personen beschränkt aussagekräftiger als der Bericht von der gesamten Veranstaltung.

Laura1

#525 Beitrag von Laura1 » 22.11.2011, 15:09

Heute morgen bin ich im Supermarkt, zwischen Tür und Angel, meinem Lieblingsglaubensbruder begegnet.
Das war mal wieder so richtig,... hach... :roll:

Er erklärte mir, dass er noch selten sooooo selig unter dem Wort wurde, wie am vergangenen Sonntag. Da ich weder Lust, noch Zeit auf einen Dialog mit ihm hatte, kürzte ich das Gespräch schnell ab. Was mir aber im Gedächtnis blieb, er meinte eindringlich zu mir: Wenn die Andern, es nach diesem Gottesdienst immer noch nicht kapiert haben, dann ist für sie jetzt alles zu spät!
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht nachgefragt habe. Einmal, wer die Andern sind, was sie nicht kapiert haben, und für was es jetzt zu spät ist???

Kopf kratz... :roll: :(

Adler

#526 Beitrag von Adler » 22.11.2011, 15:32

Tja, Laura1,
die Antworten auf diese Fragen kennen nur die wahren Nakler, allen Anderen bleibt es ein Geheimnis . . . 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

tosamasi

#527 Beitrag von tosamasi » 22.11.2011, 17:17

dietmar hat geschrieben:
tosamasi hat geschrieben:Dietmar, es gibt sicher einen Bericht auf NAK-Süd, da ist das bestens zusammengefasst, denke ich.

nun ist der Bericht zwar da, aber irgendwie nichtssagend.... :roll: :roll:
eim neuen Bischof wurde die" Segenslinie" wohl bewusst nicht erwähnt... :roll:
nun denn ...
Viel mehr war nicht. Was hattest du erwartet?
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

dietmar

#528 Beitrag von dietmar » 22.11.2011, 17:34

:lol: berechtigte Frage... :roll:
hast ja recht.... :wink:

Thomas

#529 Beitrag von Thomas » 25.11.2011, 12:24

Der Stamapostel wirkte auf mich etwas "fahrig" er war nicht mehr so locker wie sonst. Sehr aufgefallen ist die sehr oft wiederholte Wortpassage über das nicht Nachlassen! Bezüglich der Amtseinsetzung des neuen Bischofs ist genug geschrieben worden.

Thomas

tosamasi

#530 Beitrag von tosamasi » 27.11.2011, 13:01

Nur mal so als Info, was es alles so Interessantes gibt:

http://www.das-werk-des-herrn.de/index.html
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“