NAK Apostel Brinkmann: 10 Millionen futsch. Gott wird Opfer von Anlagebetrügern - ein Kommentar von Shalom

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Re: Gott wird Opfer von Anlagebetrügern

#581 Beitrag von tergram » 29.02.2012, 18:09

Nur mal so als nicht ernst gemeinte Rechenaufgabe an einem verregneten Nachmittag: :wink:

Ein 500-€-Schein wiegt lt. Bundesbank 1,12 Gramm,
10.000.000,00 € wiegen 22,4 Kilogramm

Ca. 4 Stück 500€-Scheine passen auf ein DIN-A4-Blatt
Für einen Wert von 10.000.000 € bräuchte man ca. 5.000 Blatt Papier
5.000 normale Papierblätter (=10.000.000 €) sind ein ca. 20 cm hoher Stapel

10.000.000 € passen bequem in einen Geldkoffer und sind durch eine Person zu tragen. :mrgreen:

Cemper

#582 Beitrag von Cemper » 29.02.2012, 18:12

Adler hat geschrieben:Cemper,

sicher, ich hätte davon ausgehen müssen, dass Sie diesen Herrn kennen, wenn auch nur flüchtig. :shock:

Zukünftig werde ich, bei ähnlichen Fragen, auf Ihren diesbezüglichen "Fundus" an bekannten Persönlichkeiten zurückgreifen, schließlich gibt es ja wohl nur sehr wenige Menschen, die Sie nicht kennen, mich eingeschlossen! 8)

LG Adler
Adler - ich kenne tatsächlich viele Menschen. Und mich kennen auch viele, wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht alle kennen, die wissen wer ich bin. Das kann dann schon mal zu so einer Situation führen: Ich bin vor einigen Wochen mit einem ICE nach Berlin gefahren. Dabei musste ich einige Male durch das Abteil zu einem großen Koffer gehen. Jedesmal schaute mich ein Mann freundlich an. Aha, dachte ich, der kennt dich - und ich habe ihn im Vorbeigehen auch freundlich angeschaut. Aber dann fasste sich der Mann "ein Herz" und hielt mich an. Ich beugte mich etwas - und er sagte: "Ihr Hosenlatz ist offen."

Dietmar - das passte nicht zum Thema.

tergram

#583 Beitrag von tergram » 29.02.2012, 18:17

Cemper hat geschrieben:.... Dabei musste ich einige Male durch das Abteil zu einem großen Koffer gehen.
Interessant.
Cemper hat geschrieben:... das passte nicht zum Thema.
Doch. Und wie. :mrgreen:

Adler

#584 Beitrag von Adler » 29.02.2012, 18:20

Ach, Sie tragen Latzhosen Herr Cemper?

Sind Sie vielleicht Peter Lustig? Dann ist natürlich klar, dass Sie von vielen Menschen erkannt werden :mrgreen:

LG Adler
P.S. Die Erwähnung eines großen Koffers, macht mich allerdings etwas nachdenklich . . . 8)

Cemper

#585 Beitrag von Cemper » 29.02.2012, 18:43

Adler - ich bin dieser Peter Klick

Und hier ist noch ein schönes Buch für Sie.
Als Gute-Nacht-Lektüre. Klack

Adler

#586 Beitrag von Adler » 29.02.2012, 18:49

Herr Cemper,

wollen Sie mit Ihrem KLICK andeuten, dass Sie gar kein Christ . . . :shock:

Ihr KLACK erhält selbstverständlich einen gebührenden Ehrenplatz auf meiner Nachtkonsole.

LG Adler

Cemper

#587 Beitrag von Cemper » 29.02.2012, 18:53

Anton - ob ich Christ bin?
Ich bemühe seit Jahren meistens erfolglos.
Und Sie - wie ist es bei Ihnen?

Übrigens: Sie schreiben "Nachtkonsole".
Das lässt auf fortgeschrittenes Alter schließen.
Das Buch ist dann vielleicht doch nicht so geeignet.

Randnotiz

#588 Beitrag von Randnotiz » 29.02.2012, 19:00

Adler ist nicht Anton, lieber Cemper.
Ich kenne beide, und darf Sie daher gern aufklären.

Auch wenn es Dietmar nicht passt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Adler

#589 Beitrag von Adler » 29.02.2012, 19:04

Herr Cemper,

ich muss schon sagen, Sie kennen mich anscheinend doch, zumindest meinen Vornamen. :shock: :mrgreen:

Was mein Christsein betrifft, muss ich sagen, dass ich heute, ein völlig anderes Verständnis vom Christsein habe, als noch während meiner jahrzehntelangen NAK-Mitgliedschaft.

Ich würde gerne mit Ihnen darüber diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread.

Was meine Nachtkonsole anbelangt, ist diese eigentlich noch gar nicht so alt. 8)

LG Adler

dietmar

#590 Beitrag von dietmar » 29.02.2012, 19:50

Cemper hat geschrieben:Adler - manchmal habe ich den Eindruck, dass Sie die "Diskussionsteilnehmer" auf den Arm nehmen wollen - um nicht zu sagen: v.e.r.a.r.s.c.h.e.n wollen. Herr Dodt ist der Leiter der gesamten Verwaltung der Neuap. Kirche in Nordrhein-Westfalen. Ein gut ausgebildeter und - so mein Eindruck - zuverlässiger Mann. Ich kenne ihn aber nur flüchtig. Diese personenbezogene Kenntnis kann man mit drei "Klicks" bekommen - und Sie fragen, wer "Dodt" ist, während Sie gleichzeitig in einer kirchlichen Angelegenheit, die für Außenstehende wirklich schwer zu beurteilen ist, "locker vom Hocker" mit Vermutungen und teilweise aberwitzigen Behauptungen und Urteilen in Erscheinung treten. Mir kommt das so vor, als würde jemand fragen, was Physik ist und gleichzeitig über elektromagnetische Wellen reden.

Ich hoffe, dass dieser Eintrag zur Sache Herrn Dietmar gefällt.

C.
Cemper, ganz eindeutig ein Beitrag zum Thema, inhaltlich sogar wertvoll :mrgreen:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“